Es gehen ohne an der Hardware was zu machen ca 300ps 550nm.
Weils so schön passt : https://autodrom-magazin.de/of…ueber-bmw-diesel-motoren/
Es gehen ohne an der Hardware was zu machen ca 300ps 550nm.
Weils so schön passt : https://autodrom-magazin.de/of…ueber-bmw-diesel-motoren/
Wieviel bezahlst du für die Bremsen? Also scheiben und beläge meinst du denke ich, welcher Hersteller?
Beim letzten Bremsenservice für die Vorderachse (Scheiben & Beläge) habe ich 997 Euro in der BMW-NL bezahlt (alles BMW Teile).
Das X-Drive ist eine echte Mimose und noch dazu schweineteuer wenns repariert werden musss. Es macht das Auto lauter (da bin ich empfindlich). Auf der anderen Seite ist es schon nett auch bei regennasser Strasse den Pin einfach durchzutreten und wenig Schlupf zu haben. Ich wohne hier in den Alpen. Bis auf ein paar verschneite oder verschlammte Parkplätze hatte ich noch keine Situationen wo es mit Single Drive nicht auch gegangen wäre. Dann vielleicht weniger zackig und mit wackelnden Heck. Ich habe aber auch keine Ambitionen ungeräumte Strassen als erster zu befahren.
Wenn ich wieder einen kaufen würde, dann vermutlich ohne X.
Kurven räubern finde ich mit dem 5er generell nicht so doll, dazu ist das Ding einfach zu schwer und wuchtig. Der Fahrspass ist mit dem deutlich leichteren 1er größer, trotz weniger PS. Für die Langestrecke ist er aber top.
Meiner hat jetzt nach 6 Jahren 180tkm auf der Uhr. Probleme gabs nur beim X-Drive (Voderachsdiff bei 50tkm, Verteilergetriebe bei 120tkm). Bremsen sind teuer. Stoßdämpfer sind langsam durch. Ölwechsel nach Vorgabe (30tkm). Sonst keine Beschwerden.
Hat hier mit dieser Ausgangssituation jemand Erfahrung bzw. hat das schon einer gemacht und eventuell sogar einen Anschlussplan, wo ich einschleifen muss?
Schaust Du hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f11-535i-tou/EpV5n4Yi und hier https://www.newtis.info/tisv2/…i-speaker-system/Bt8MlQgL
Vom letzten link kannst Du dich weiter zu den einzelnen Steckern navigieren.
Die Headunit ist das Radio&Navi&Idrive Gerät welches für den Bildschirm in der Mitte und die Audioausgabe zuständig ist.
Wenn ich Dich recht verstehe, ist der Fehler erst bei Dir aufgetreten und war beim Kauf noch nicht vorhanden? Was heisst Fehler trat "nach und nach" auf? War der Fehler schon immer da oder nur ab und zu mal? Wenn er neu oder nur ab und zu auftritt, dann spricht das gegen die Kabelverdreh-Theorie. Hast Du irgendwas kodiert oder getauscht?
Headunit gibts nur komplett von BMW. Der Typ und Preis ist ausstattungsabhängig.
Schau mal den Stecker am Verstärker an: https://www.newtis.info/tisv2/…-530d-xdrive-lim/CT9AvIWb
Und prüfe die Belegung: https://www.newtis.info/tisv2/…0-530d-xdrive-lim/ZMe14cQ mit Kabelfarben hier https://www.newtis.info/tisv2/…udspeaker-system/F7KmaShr
Wenn da alles klar ist, dann an der Headunit suchen.
Der Hifi Verstärker ist ziemlich "dumm". Er bekommt von der Headunit ein Stereo Signal für Front und eins für Back. Daraus generiert der Verstärker den Center und die Subwooferkanäle. Wenn bei Fadermitte der Bass weg ist, ist vermutlich das vordere oder das hintere Signal invertiert (+ -). Der Verstärker macht aus jeweils links Vorne und links Hinten bzw. rechts Vorne und rechts Hinten ein Summensignal für die Woofer. Wenn da ein Kanal verdreht ist, löschen die sich gegenseitig aus.
Vermutlich hat der Vorbesitzer da etwas "verbastelt".
Vielleicht hat einer der Sensoren einen Treffer: https://www.newtis.info/tisv2/…30d-xdrive-tou/1VnXBCvh7s
hallo,
beim E60 LCI Stereo System gingen die Kabel vom Navi zu den Tieftönern und Mitteltönern ( 4+4 Kabel )
Beim F10 gehen die Kabel zum Tieftöner und gehen dann weiter zum Mitteltöner ( 2+2 Kabel ).
Bei dem Stereo Tieftöner sind jeweils 2 Anschlüsse im Tieftönerstecker gebrückt.
Aber auch beim E60 wars die gleiche Endstufe für beide Chassis. Gab halt ein bisschen mehr Kabel. Da konnte der Controller beim F10 dann wieder Geld sparen.