Beiträge von TV-Doktor

    Man muss es schon real sehen - G Serie ist leiser und komfortabler . Fahrwerk würde ich behaupten auch besser.

    Bei den Leihwagen die ich fuhr fand ich das neuere Entertainment nicht wirklich besser > zumindest kein Kriterium bei Baujahr 2017


    Was mich vom Kauf abhalten bzw abgehalten hat ist die Haptik und Optik im Innenraum.

    Auch äußerlich finde ich den F11 hübscher und eleganter .

    Das Facelift beim G hat ihn jetzt auch Optisch für mich erträglicher gemacht > ist aber hier nicht Relevant.


    Habe vor knapp 2 Jahren mich auch wieder für einen F11 entschieden > wollte einfach eine Top Ausstattung und ein angenehmes Ambiente .Dafür habe ich auch einen "hohen " Preis in Kauf genommen und mich für den F11 entschieden obwohl es auch schon G31 in der Preisregion gab.

    So bin auch durch mit diesem Projekt > Hardyscheiben sahen noch ganz gut aus aber wenn man schonmal dran ist ....

    Sichtbar war bei mir nur ein Lager angeschlagen bzw. rissig.


    Wechseln lassen habe ich die 3 Diff-Lager + die zwei Hardyscheiben


    Großen Unterschied bemerke ich nicht außer das er beim Schaltverhalten geschmeidiger ist > hoffe es ist keine Einbildung da ich letzte Woche nur mit VW Beetle und Opel Adam unterwegs war > Bekanntlich keine Komfortfahrzeuge :D

    Naja auch nach der zweiten Lackierung bin ich nicht ganz so begeistert > Haben zwar Kotflügel und Motorhaube beilackiert aber es ist immer noch sichtbar .

    Habe die Vermutung das bei der ersten Lackierung das Fundament gesetzt wurde das es nie wieder passend wird :(.


    Habe zwar nochmal reklamiert aber mittlerweile auch schon keine Lust wieder 1-2 Wochen auf den Wagen verzichten zu müssen.

    Erschwerend kommt hinzu je mehr am Fahrzeug gearbeitet wird umso mehr geht kaputt > Bei einer Autobahnfahrt ist mir die Abdeckung vom Parksensor davongeflogen > Anfangs dachte ich mir - Passiert und neuen bestellt.

    Als auf der anderen Seite die Abdeckung auch schon nicht mehr richtig bündig war habe ich mir die Abdeckung angeschaut > Clips abgebrochen :cursing:. Dies kann nur beim lackieren enstanden sein :thumbdown:

    Meiner ist nun auch dran > Mechaniker ist jedoch nicht ganz so begeistert da es die Hinterachslenkung anscheinend nicht erleichtert die Lager zu tauschen :saint:.

    Die 2 leicht zugänglichen waren optisch noch ganz in Ordnung > das hintere hat jedoch schon einige sichtbare Risse f11-diff.jpg

    Hardyscheiben lass ich auch grad neu machen > Schauen wir mal ob die Aktion was bringt.

    Ja der Originale Bildschirm bleibt erhalten und die Bedienung erfolgt über I-Drive .Das bisherige System bleibt wie gewohnt erhalten > Einzig mühsame ist wenn Seiten/ Topview Kameras hast musst aus dem CarPlay Menü raus damit sie direkt anwählbar sind( Wenn CarPlay immer auf Aktiv im Handy lässt ) .Bei der Rückfahrkamera funktioniert die Umschaltung auch wenn in der CarPlay Oberfläche bist. Ein zusätzliches Mikro brauchst nur für die Siri Sprachsteuerung > da ich das kaum bis überhaupt nicht nutze habe ich kein Mikro verbaut > beim Testen gings auch übers Handymikro.Deine bisherige Freisprecheinrichtung bleibt erhalten wie bisher .


    Die Unterschiedlichen Preise setzten sich ganz einfach zusammen :
    Ampire Interface hat CE-Zulassung und eine e Nummer > Somit legal verbaubar im Fahrzeug + Dann kommen noch die ganzen Lizenzen für CarPlay,Android Auto,Divx,Bluetooth hinzu > Kosten auch richtig Geld >Daher auch der Preisunterschied
    Die Interfaces direkt aus China oder anderen nicht nachvollziehbaren Zulieferquellen haben diese Zulassungen und Prüfungen nicht > theoretisch nicht erlaubt im Fahrzeug zu verbauen > Kontrolliert leider nur keiner =O
    Lizenzen sind für die Chinesen auch nicht wirklich wichtige Punkte welche man beachten sollte / muss ;)


    Letztendlich musst selbst entscheiden


    Mein Einbau hat mich nur meine wertvolle Zeit + die Anschaffungskosten für das Interface gekostet.
    Anschaffungskosten waren ein bisschen geringer wie die 599.-€ da ich auch Produkte von Ampire vertreibe ;)

    Habe gesehen, dass es von Ampire eine Möglichkeit gibt Apple Car Play nachzurüsten. Hat einer von euch damit Erfahrungen bzw. Vorschläge, wie man Apple Car Play bzw. ggf. sogar einen Touch Monitor nachrüsten kann, ohne ein Vermögen zu bezahlen.

    Was willst denn Wissen ? Ich habe es bei mir verbaut und kann mich nicht beschweren > Funktioniert zuverlässig ohne Probleme.
    Leider ist der HDMI Eingang nicht aktiv > Dann wärs Perfekt .



    BMW F11 CarPlay Einbau

    Wie bekommt man das bis 60 km/h? Bei mir gehts nach 40 km/h aus.

    Wohl durch codieren .
    Bei mir ging der seit Fahrzeugkauf bis 60km/h ?( .



    Deutsche Preisliste F11 ( 2016 ) > - Stauassistentin Stausituationen bis 60 km/h regelt das System dieGeschwindigkeit, lenkt selbsttätig und hält das Fahrzeugin der Spur, Stauassistent nicht in Verbindung mit BMW xDriveModellen
    Österreich Preisliste F11 (2016 ) > Stauassistent
    zusätzlicher Komfort durch korrigierende Lenkunterstützung im
    Stau auf Autobahnen bis 40 km/h in der Spurmitte