So den Fehler habe ich gefunden :
zum einen war die Unterdruckdose am AGR Kühler defekt > Schlauch am Stutzen abgerissen
Dann habe ich noch das Wellrohr am Ansauggeräuschdämpfer richtig befestigt und abgedichtet .
Die Fehler sind ,laut meiner Logik, auf den Mechaniker zurückzuführen welcher mir vor kurzen die Krümmerdichtungen gewechselt hat .
Hier mal eine kleine Aufstellung was ich die letzten 4 Monate erlebt habe
-Fahrzeug in die Werkstatt zum Ansaugbrücke reinigen etc.. > Kein Erfolg Fehler immer noch vorhanden > Intec Garantie bezahlt nicht bzw. möchte die Ansaugbrücke zur Begutachtung um dann zu entscheiden.
-Demontiere die Ansaugbrücke selbst und habe eher das Gefühl das nichts gemacht wurde außer einer Rechnungsstellung > Ansaugbrücke ist nach angeblicher Reinigung komplett verkokt nach 15 Tkm
- Kaufe eine gereinigte Ansaugbrücke und wechsle sie selbst > Wagen läuft danach sehr zäh
- Aufgrund der zähen Leistungsentfaltungen prüfe ich die Ladedruckleitungen > brechen grad in sich zusammen
- Beim Versuch die Ladedruckleitung abzustecken bricht der Anschluss vom Druckwandler > Selber Schuld
-Neue Ladedruckleitungen und neuen Druckwandler aus dem Zubehörbereich ( War sofort verfügbar > BMW Original Lieferzeit ) verbauen lassen > Leistung immer noch zäh und Ladedruckverlust
-Druckwandler gegen Originalteil getauscht > Ladedruckverlust nicht mehr vorhanden aber Leistung immer noch zäh
-Gekaufte Ansaugbrücke selbst nochmals demontiert und beim Vergleich mit meiner alten Ansaugbrücke festgestellt das der Haken zum Stellmotor falsch positioniert war > Position der Drallklappen war dann genau anderstrum :mad: ( Verstehe garnicht warum dieser Haken vom Verkäufer überhaupt demontiert wurde )
- Leistung jetzt besser aber noch nicht 100%
-Abgasgeruch im Innenraum > Dichtung Injektor tauschen lassen
-noch mehr Abgasgeruch im Inneraum > Krümmerdichtung defekt > Dabei wurde festgestellt daß das Wellrohr vom Ansauggeräuschdämpfer brüchig ist .
Beim Wechsel der Krümmerdichtung ( übrigends eine tolle Arbeit ) wurden dann oben erwähnte Fehler verursacht :mad:
. Das AGR Ventil habe ich gestern auch noch gereingt aber dies war eigentlich recht sauber.
Traurig finde ich eigentlich das ich als gelernter Radio Fernsehtechniker mittlerweile zum Automechaniker mutiere und unnütz Geld für irgendwelche schlampig oder garnicht ausgeführte Arbeiten ausgegeben habe .
Die Intec Garantie habe ich nach ein paar Anfragen schon gar nicht mehr bemüht da der Ablauf und Vorgehensweise eh nicht auf ein positives Ende hingedeutet hätten.
Immerhin habe ich gelernt das man niemandem trauen kann und ich nie wieder eine Wagen ohne Herstellergarantie kaufen werde.