Ja natürlich hab ich kompetente Kollegen. Ich bin sogar davon überzeugt das ich da einen finden würde der mir das macht.
Allerdings hatte ich das spielchen schon. Beim E91 hat mir das ding ein Bekannter eingebaut. Seines Zeichens Mechaniker dieser Marke. Langjährige Erfahrung und und durchaus Kompetent.
Das ganze war nach knapp über einer Stunde vorbei. Die Kabel verlegt und angeschlossen.
Codiert wurde mal in der Mittagspause. Alles easy und fast perfekt.
Aber :
Da eben der ganze Kabelbaum durchs Auto bis in das Handschuhfach verlegt wird, wird auch dementsprechend alles zerlegt. Nach relativ kurzer Zeit knarzt dann was oder klappert.
Beispiel 2:
Vor dem Einbau war die Optik in Ordnung.
Nachher war dank älterer Dämpfer und Federn das ganze vorne Höher als hinten. Beim Kauf hab ich extra gefragt obs da Probleme gibt. Da hats geheissen das man nix machen braucht.
So.
Nun waren zwar der Einbau kostengünstig. Aber wer trägt die nachträglichen kosten.
Macht man das beim Händler hat man wenigstens die Chance zur Beschwerde.
Deswegen will ich das bei einem Auto das ursprünglich mal nahe der 70.000€ war nicht nochmal riskieren. Ich hoffe du verstehst jetzt meine bedenken.
Ich hab nicht die Einstellung das Geld aus dem Fenster werfen hübsch macht. Keine Sorge. Ich hab nur mittlerweile gelernt das man manche Sachen machen lassen sollte.
Und sparen tu ich ja immer noch