Hallo NikolausT
ich habe interessant Deine Anfrage bzw. Frage gelesen. Ich kann Dir nur eines dazu sagen, da ich selbst im Moment einen 535d 313 PS EZ 10/12 fahre, mit M-Sportpaket ohne DDC aber Sportautomatik.
Ich hatte auch erst gedacht, dass der 530d mit 258 PS ausreicht, habe diesen dann Probe gefahren. Genau 10 Minuten und mein Entschluss stand fest.... der wird es nicht !!!!
Also Nikolaus, wenn Du gerne schnell, sportlich und ein guten Verbrauch haben möchtest geht NUR DER 535d. Habe auch zum Vergleich noch kurz den M550d gefahren, aber ganz ehrlich,
der wahnsinnige Mehrpreis ist es zum 535d nicht annähernd wert. Auch die Fahrleistung sind nicht wirklich gravierend besser. Betreff Deiner Frage des DDC kann ich Dir nur folgendes sagen, ich
habe es getestet und es gut befunden.... aber auch ohne DDC nur mit dem M-Sportfahrwerk liegt der F10 sehr gut auf der Strasse, also denke es ist nice to have
Nur zu Info ich komm aus der Schweiz und fahre ca. 70.000 km pro Jahr. Kleiner Tipp noch, Du solltest auf alle Fälle die Sitzbelüftung mitbestellen die wirklich praktisch und hilfreich im Sommer.
Ich hoffe Dir hilft meine Meinung und Du triffst die richtige Entscheidung.
PS: Ich meine auch, dass der 5er schöner und eleganter aussieht als Audi A6.