Beiträge von sunzu73

Hallo NikolausT

ich habe interessant Deine Anfrage bzw. Frage gelesen. Ich kann Dir nur eines dazu sagen, da ich selbst im Moment einen 535d 313 PS EZ 10/12 fahre, mit M-Sportpaket ohne DDC aber Sportautomatik.
    Ich hatte auch erst gedacht, dass der 530d mit 258 PS ausreicht, habe diesen dann Probe gefahren. Genau 10 Minuten und mein Entschluss stand fest.... der wird es nicht !!!!
    Also Nikolaus, wenn Du gerne schnell, sportlich und ein guten Verbrauch haben möchtest geht NUR DER 535d. Habe auch zum Vergleich noch kurz den M550d gefahren, aber ganz ehrlich,
    der wahnsinnige Mehrpreis ist es zum 535d nicht annähernd wert. Auch die Fahrleistung sind nicht wirklich gravierend besser. Betreff Deiner Frage des DDC kann ich Dir nur folgendes sagen, ich
    habe es getestet und es gut befunden.... aber auch ohne DDC nur mit dem M-Sportfahrwerk liegt der F10 sehr gut auf der Strasse, also denke es ist nice to have ;)
    Nur zu Info ich komm aus der Schweiz und fahre ca. 70.000 km pro Jahr. Kleiner Tipp noch, Du solltest auf alle Fälle die Sitzbelüftung mitbestellen die wirklich praktisch und hilfreich im Sommer.

Ich hoffe Dir hilft meine Meinung und Du triffst die richtige Entscheidung.

PS: Ich meine auch, dass der 5er schöner und eleganter aussieht als Audi A6.

Hallo zusammen

Dein Verbrauch scheint mir auch ein bisschen zuhoch. Mein Fahrzeug 535d von 11/2012 verbraucht allerdings Langstrecke bei Vollgass im Durchschnitt 8.8 -9.2L/100km.
    Ich denke, dass ist eine Spitzenwert für solch einen Motor.

Grüsse

Hallo zusammen

Ich hatte am Wochenende ein erschreckendes Erlebnis, dass mir stark zu Denken gibt, was die Herrschaften bei BMW verbauen. Ich fahre einen BMW 535d 313PS, habe ihn neu im September 2011 bekommen. Aktueller Kilometerstand 54000 km. Bremsen hinten erneuert bei 19000 km.
    Zum Thema Bremsen hinten, welches ja ausgibig bekannt ist, zeigte auch bei mir mein Bordcomputer Bremsen hinten bei 18000 km erneuern an..... interessant dachte ich...nun ja Sicherhiet geht vor :)
    Jetzt fuhr ich mal wieder von der Schweiz Richtung Deutschland, höhe Siegen habe ich spontan kurz Rast gemacht, da bemerkte ich ein rauhes dumpfes schleifen von vorne rechts. Bremsen !!! Die Scheibe sah verheerend aus.
    Ich BMW angerufen, welches perfekt geklappt hat mit Service zu Firma Wahl geführt :thumbup: . Zur Info, meine Verschleissanzeige zeigte an Bremsen vorne 33000 km !! Der Serviceberater hat die Bremsen abgenommen und es wurde festgestellt die Scheibe verglüht war und der Bremsklotz komplett runter auf Metall war !!!! Hammer finde ich und nur durch Zufall festegestellt, was ist denn wenn ich bei über 200 km/h bremsen sollte ????? Unfall, Tote usw. BMW sagt normaler Verschleiss ...... Bremsen links hätten vielleicht noch 9-10000 km gehalten wenns hoch kommt.
    Fazit: Das Hersteller um Kosten zu sparen auf günstiger Materialien verbauen kann ich vielleicht noch aktzeptieren, aber in Punkto Fahrsicherheit wie Bremsen usw. fehlen mir die WORTE :!: :!: :!:

Hallo zusammen

seit 09/2011 fahre ich einen 535d 313PS, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Neuerdings habe ich ein Geräusche welches einem fiepen gleichkommt festgestellt.
    Es tritt meistens auf wenn ich bis 2-3000 U/min beschleunige. Es wurde die Spannrolle, dann der Motor von der Spannrolle und zuletzt die Wasserpumpe erneuert. Geräusch ist aber
    immer noch vorhanden.... jetzt soll die Lichtmaschine ausgetauscht werden.... bin aber mal gespannt ob es was bringt und endlich mein Fahrzeug wieder geräuschfrei fährt.

Hat einer von euch so etwas mal gehört ????

Grüsse

Hallo zusammen

wie bekannt, kann man ja über Geschmack der Farbe nicht streiten, aber mein Geschmack sind Mattlacke nicht. Bin auch gespannt auf die Lederfarbe, denn das Serienleder braun ist hässlich ;( .
    Aber die Felgen sind wirklich super :thumbup: :thumbup:
    Habe auch einen 535d Lim. mit M-Sportpaket mit 19 Zoll Felgen, möchte aber lieber 20 Zoll. Gibt es Probleme wegen der
    Abnahme ? Finde auch die Alpina Classic 20 Zoll sehr gut siehe Bilder.

Hallo zusammen

ich muss wirklich sagen, ich bin überaus positiv überrascht wie gut, spritzig der modifizierte Motor läuft.
    Hab vor meinem jetzigem 535d einen 335d Coupe gefahren, dieser Motor im 3er war einfacher nur der Hammer !!!!
    Ich würde sagen, es gab zu dem Zeitpunkt keinen besseren Diesel in der Klasse. Habe danach kurz vor der Bestellung
    gedacht, komm der neue 530d mit 258 PS reicht aus, hat ja auch genug Drehmoment..... aber nach einer kurzen Fahrt musste
    ich sagen NEIN das ist es nicht, dann lieber wieder einen neuen 3er Coupe kaufen. Einen Haken gab es leider nur, wollte
    aber entspannter und genauso schnell fahren wie vorher..... also habe ich den 535d bestellt ungefahren !!!
    Mann kann sagen ein überraschungspaket :D Als er dann endlich da war, war mein Grinsen so :D ^^ :D ^^
    M-Paket, 19 Zoll carbonschwarz uvm. Und glaubt mir die ersten Autobahnkilomenter waren und sind der Hammer, der Motor ist ne Wucht
    und trotzdem kann man auch völlig entspannt fahren. Kann ich nur empfehlen :thumbup: