Beiträge von JörgRicardo

    Zitat

    Das ist ja alles reine Geschmacksache!
    Für mich ist der 525d 4-Zylinder ein absolutes No-Go! Er geht zwar ganz ordentlich, aber braucht deutlich Drehzahl. Da ist der 6-Zylinder 525d einfach viel souveräner. Vorallem ist der 4-Zylinder aber sehr rau und brummig! Als 520d ist der Motor angenehm, aber aufgeblasen als 525d will ich ihn nicht!
    Hinzukommt, dass der 4-Zylinder 525d in der Praxis einen höheren Verbrauch hat als der kastrierte 3l.



    Ergo: 530d oder 520d. Den 525d nur als 6-Zylinder, da als 2l eine raulaufende Mogelpackung (nur meine Meinung).



    Bin gerade vom E61 525d (3l) gewechselt zum F11 525d (2l) . Das mit einem rauhen Lauf stimmt - für 5 Minuten. Danach wird der Motor warm und ist bei meinem gemütlichen Fahrstil überhaupt nicht wahrzunehmen. Wenn man wie ich vom E61 kommt, ist sowieso alles viel ruhiger. Vom Verbrauch - Autobahn Tempomat 140 - 6.1l - bin ich ziemlich begeistert. Mein Kumpel fährt den 525d im F11 als 3l und kommt kaum unter 7.


    Im E61 hatte ich auf der AB Tempomat 140 6.9l.


    Ob ich den 525d R4 empfehlen kann? Sage ich euch in 150tkm, wenn ich weiß ob die Turbos gehalten haben :o


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hallo Niederrheiner, im Prinzip stören mich 2 Sachen: erstens ja eh wir über Jahrzehnte die Qualität eines Wagens auch an der Sattheit des Türschließgeräusches gemessen. Sattes Geräusch - gute Qualität . Und mit Soft Close kommt so ein mechanisches Jaulen dazu, das klingt gar nicht gut. Zweitens: wenn das Soft Close aktiv ist, wird die Tür für einen kurzen Moment sehr fest eingetragen, um dann wieder 2-3mm freigegeben zu werden. Ich glaube der Druck auf die Türdichtungen ist während dieses Vorgangs enorm.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Moin, habe seit neuestem ja auch nen F11, der hat Soft Close und das nervt mich total. Kann man das AUSrüsten, ohne dass es zu Problemen kommt?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich habe auch das HIFI Standard. Druck, Bass, Lautstärke reicht mir. Aber etwas sauberer klingen könnte es schon...


    ...exakt... hatte bei meinem E61 das Logic7 verbaut. Mein Testmusikstück ist immer "Marc Anthony - Ahora Quien" . Wenn eine Anlage trotz vieler Höhen gleichzeitig das Spiel des Basses sauber rausbringt ist das schon sehr sehr gut.... auf schlechten Anlagen ist das Instrument gar nicht zu hören, bei meinem Logic7 kam es fast so gut raus wie im Wohnzimmer 8:) .

    Ich an deiner Stelle würde das mit den Etons in den Türen wirklich erstmal ausprobieren... das ist schnell selbst gemacht und mit wenig Kosten verbunden.
    Und ich Wette du wirst zufrieden sein. Und auch wenn nicht und du möchtest doch den kompletten Umbau, die Lautsprecher in den Türen müssen so der so dann getauscht werden, dann hast du das ja schon erledigt!


    Hallo Chris,


    würdest du die einfache Einrüstung der Etons auch empfehlen, wenn man schon das Hifi System (non Prof.) drin hat?


    Gruß
    Jörg