Hallo,
mein Bimmer ist von 12/12 und hat bereits das NBT drin. Auch kann ich den ConnectedDrive Store sowohl auf der Website als auch vom Auto aus über das iDrive besuchen. Als verfügbare Apps werden dort jedoch nur
"BMW Internet" und
"BMW Online /Assist"
angezeigt. Als permanent gebuchte Dienste stehen "BMW Teleservices" und "myBMW Remote" zur Verfügung. Eine Auswahl der neuartigen Apps z.B. wenn ich nur RTTI haben will, ist nicht möglich. Ein Anruf bei der Hotline: die haben mir gesagt, das einzige Paket, welches ich buchen kann, ist das Online/Assist Paket für 199 € / Jahr. Die Mitarbeiterin meinte, die modularen Services stehen erst ab "den neuen Navis" zur Verfügung. Ich selber kann nur den "alten Serviceumfang" buchen, der nunmal soviel kostet; dafür sei dann alles drin.
Wie kann dass denn sein, dass man alle notwendige Technologie an Bord hat, aber diese trotzdem nicht in vollem Umfang nutzen kann?