Beiträge von JörgRicardo

    Hallo,


    mein Bimmer ist von 12/12 und hat bereits das NBT drin. Auch kann ich den ConnectedDrive Store sowohl auf der Website als auch vom Auto aus über das iDrive besuchen. Als verfügbare Apps werden dort jedoch nur


    "BMW Internet" und
    "BMW Online /Assist"


    angezeigt. Als permanent gebuchte Dienste stehen "BMW Teleservices" und "myBMW Remote" zur Verfügung. Eine Auswahl der neuartigen Apps z.B. wenn ich nur RTTI haben will, ist nicht möglich. Ein Anruf bei der Hotline: die haben mir gesagt, das einzige Paket, welches ich buchen kann, ist das Online/Assist Paket für 199 € / Jahr. Die Mitarbeiterin meinte, die modularen Services stehen erst ab "den neuen Navis" zur Verfügung. Ich selber kann nur den "alten Serviceumfang" buchen, der nunmal soviel kostet; dafür sei dann alles drin.


    Wie kann dass denn sein, dass man alle notwendige Technologie an Bord hat, aber diese trotzdem nicht in vollem Umfang nutzen kann?

    Ich mache das anders. Ohne Knöpfchen zu drücken.


    Man kann die Fahrzeugerkennung/Abstandsregelung per Gaspedal "überstimmen", das heißt temporär deaktivieren. Dazu muss man nur ganz leicht das Gaspedal drücken. Man erkennt das daran, dass das im HUD eingeblendete Fahrzeugsymbol während des Drückens erlischt. Nimmt man den Fuß vom Pedal, ist die Erkennung und Regelung sofort wieder aktiv.


    Schert also ein anderer Fahrer zu dicht vor mir ein, lege ich nur meinen Fuß leicht auf's Gaspedal und das Verzögern durch das ACC unterbleibt.



    Hallo, ja das geht natürlich auch... meistens habe ich meinen Fuß relativ weit weg vom Gaspedal! Dann ist Knöpfchen drücken einfacher für mich.

    Hallo,


    habe meinen F11 noch nicht einmal zwei Wochen, und es geht schon los...


    Zunächst kam vor ca. 1 Woche mal kurz die Meldung "Batterie wird nicht geladen", verschwand aber wieder. Jetzt kam die Meldung nochmal, heute war sie fast permanent. Anschließend kommt die Meldung "Batterie stark entladen" in gelb. Der Mitarbeiter bei BMW Teleservices meinte nur noch 11,4 Volt und außerdem irgendwo ein Kurzschluss im System...


    Aber ich fahre fast nur im Eco Pro Modus, meint ihr, das hat was damit zu tun? Oder sind 2,8 Jahre für ne Batterie heutzutage schon zu viel?


    Bin nun beim BMW Autohaus gestrandet und habe mich von meiner Frau abholen lassen...
    Wagen ist 2,8 Jahre alt, hat 94tkm runter und noch die RealGarant drauf... hoffe die wird es richten....

    Zitat

    Zitat:
    "Z.B. stelle ich das ACC kurz auf Standby, wenn einer in meine Spur einschert, ich aber weiß dass der beschleunigen will. Damit kann ich ganz gut verhindern, dass das ACC in die Eisen steigt, nur um 3sec später zu beschleunigen."


    Meine Frage: Wie machst du das? Knöpfchen drücken?



    Ja einfach unten links das Knöpfchen zum Versetzen in den Standbymode (der Indikator am Tacho wird rot).
    Sobald das vorausfahrende Auto die eigene Geschwindigkeit hat, kann man RES drücken. Man muss nicht auf den Sicherheitsabstand warten, den nimmt das ACC dann schon ohne Bremsen langsam ein.


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

    Zitat

    Hasz du Name von der einbauer?
    Welche Endstufe empfiehlt den er dir?
    Allgemein kann man nicht sagen das class D schlechter oder besser sind.
    Erzähl mal was er genau alles machen will? Wie bzw wo wird Signal angezapft?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich denke dann werde ich mich für eine digitale Endstufe entscheiden, mit integriertem DSP. Ich werde nächste Woche zu dem fahren und mir nochmal ganz genau erklären lassen, wie er was verbaut. Der Einbauer ist ACR in Siegburg, der hat zwar bei Google nicht so tolle Kritiken weil er sehr selbstbewusst auftritt, aber zu mir war er nett und angemessen devot;)


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

    Hallo, danke für eure Antworten, das ACC macht keine Probleme, das hätte ich schon im E60 und da kenne ich alle Feinheiten, Tricks und Kniffe ... ;)


    Z.B. stelle ich das ACC kurz auf Standby, wenn einer in meine Spur einschert, ich aber weiß dass der beschleunigen will. Damit kann ich ganz gut verhindern, dass das ACC in die Eisen steigt, nur um 3sec später zu beschleunigen.



    Die Auffahrwarnung ist das, wo ich noch nicht so richtig die Algorithmen verstehe... große Differenzgeschwindifkeit meint ihr also... dann müsste das ja z.b. bei einem plötzlichen Stauende kommen.


    Bisher ist die Auffahrwarnung ein paar mal gekommen, da war aber dann der Abstand derart niedrig, dass das definitiv unterhalb der menschlichen Reaktionszeit gewesen wäre, wenn der Kunde vor mir dann auch noch in die Eisen gestiegen wäre...


    Und dieses selbstständige Bremsen, habe ich das auch oder war das nochmal eine weitere Sonderausstattung?


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe bei meinem Auto das ACC mit Stop&Go drin und auch den komischen Knopf links neben der Lenksäule, der die Auffahrwarnung aktiviert. Im iDrive stelle ich die Auffahrwarnung auf "früh".


    Dennoch kommt die Warnung sehr, sehr spät. Auch ein automatischens Anbremsen habe ich bisher nicht beobachten können. Habe ich das vielleicht gar nicht?


    Meine Austattungsliste ist hier --> klick


    Gruß
    Jörg

    Habe jetzt vor, zusammen mit meinem lokalen Hifi-Spezl zunächst die Etons einzurüsten, und dann evtl. einen Verstärker nachzulegen.
    Ich vertraue dem Spezl, denn er hat zu 90% die gleichen Dinge gesagt wie ihr hier im Forum.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    • der Spezl meinte, dass analoge Endstufen besser klingen als digitale. Hat jemand ERfahrungen?
    • aus diesem Grunde empfiehlt er mir auch, eine analoge Endstufe zu nehmen und einen separaten DSP dranzuhängen, statt z.B. das Mosconi Ding zu nehmen
    • So wie ich ihn verstanden habe, bleibt der BMW-Verstärker drin, richtig? Das bedeutet aber doch, dass man das Signal, was durch diesen Versärker "versaut" wird, gar nicht mehr reparabel ist eigentlich... oder wie soll ich mir das vorstellen?