Breeze, schon was neues dazu?
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ZitatAlles anzeigenHallo Zusammen,
ich möchte nur kurz meine "gelesene" Erfahrung der MOST-Adapter einbringen:
Der Audison DMI, DA1, DA2 sind "Inhaltlicht" ein MoBridge. Dieser gilt in der Prof Szene als Referenz. Jedoch habe ich in diversen Foren gelesen, dass gerade das CIC eine ziemliche Zicke ist und trotz diverser Updates seitens Audision die alten Probleme Digitalrauschen, sync-Knackser, Signalausfall oder schlichtweg überhaupt kein Pegel immernoch an der Tagesordnung sind!
Die billigen MOST-Adapter ala Diez und Co bringen entweder überhaupt kein Signal oder aber vollkommen durcheinander...
Desweiteren holen MoBridge & Co nur das High-Level Front Signal (was in der Regel für Prof Hifi auch absolut ausreicht). Nimmt man dieses nun um ein ordentliches 3-Wege Front-System an den Start zu bringen und führt den Gateway wieder zurück zum Ursprünglichen AMP für die restlichen Lautsprecher ist eine ordentliche DSP Lösung eigentlich unumgänglich um die Laufzeitkorrektur des Werks-AMPs zu nivilieren.
Ich hatte da was schönes gefunden:
http://www.mobridge.us/products/da3-dsp-professional
Das wäre ein 8-Kanal DSP-Most-High/Low
Sprich MOST vorne rein => 8x Cinch Low hinten raus, dazu ordentliches Channel Mapping und Co...
Sind wir mal ehrlich, wenn man ein ordentliches Hifi System mit LKZ im Auto hat brauche ich keinen Center mehr.
Aber leider habe ich keinerlei belegbaren Beweis im Netz gefunden ob das mit dem CIC im F1X funktioniert. Sie schreiben ja nur lapidar 1/3/5/6/7-Series
Beim CCC schien das ganze wohl etwas einfacher zu sein als beim CIC.
Generelle andere Frage:
Hat ein CIC, das Werksseitig per MOST angebunden wird noch die analogen High-Level ausgänge?
Die Idee dahinter, das höherwertige Hifi System auscodieren sodass die High-Level wieder genutzt werden (damit fällt auch LKZ flach) dann damit in den Kofferraum an einen BitTEN von dort in ne kleine Endstufe und über die Kabel des bisherigen OEM AMPs zurück in die Lautsprecher...
[quote]
Desweiteren holen MoBridge & Co nur das High-Level Front Signal (was in der Regel für Prof Hifi auch absolut ausreicht). Nimmt man dieses nun um ein ordentliches 3-Wege Front-System an den Start zu bringen und führt den Gateway wieder zurück zum Ursprünglichen AMP für die restlichen Lautsprecher ist eine ordentliche DSP Lösung eigentlich unumgänglich um die Laufzeitkorrektur des Werks-AMPs zu nivilieren.
/quote]
Heißt das es gibt momentan keine einzige Lösung, mit der man alle Kanäle digital abgreifen kann?
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ZitatAlles anzeigenHallo Zusammen,
ich möchte nur kurz meine "gelesene" Erfahrung der MOST-Adapter einbringen:
Der Audison DMI, DA1, DA2 sind "Inhaltlicht" ein MoBridge. Dieser gilt in der Prof Szene als Referenz. Jedoch habe ich in diversen Foren gelesen, dass gerade das CIC eine ziemliche Zicke ist und trotz diverser Updates seitens Audision die alten Probleme Digitalrauschen, sync-Knackser, Signalausfall oder schlichtweg überhaupt kein Pegel immernoch an der Tagesordnung sind!
Die billigen MOST-Adapter ala Diez und Co bringen entweder überhaupt kein Signal oder aber vollkommen durcheinander...
Desweiteren holen MoBridge & Co nur das High-Level Front Signal (was in der Regel für Prof Hifi auch absolut ausreicht). Nimmt man dieses nun um ein ordentliches 3-Wege Front-System an den Start zu bringen und führt den Gateway wieder zurück zum Ursprünglichen AMP für die restlichen Lautsprecher ist eine ordentliche DSP Lösung eigentlich unumgänglich um die Laufzeitkorrektur des Werks-AMPs zu nivilieren.
Ich hatte da was schönes gefunden:
http://www.mobridge.us/products/da3-dsp-professional
Das wäre ein 8-Kanal DSP-Most-High/Low
Sprich MOST vorne rein => 8x Cinch Low hinten raus, dazu ordentliches Channel Mapping und Co...
Sind wir mal ehrlich, wenn man ein ordentliches Hifi System mit LKZ im Auto hat brauche ich keinen Center mehr.
Aber leider habe ich keinerlei belegbaren Beweis im Netz gefunden ob das mit dem CIC im F1X funktioniert. Sie schreiben ja nur lapidar 1/3/5/6/7-Series
Beim CCC schien das ganze wohl etwas einfacher zu sein als Bein CIC..
Und was gibt es über das NBT zu berichten? Funktioniert der Audison DMI da, wie er soll?
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ZitatEs macht kein Sinn. Wenn man schon beste Ergebniss raus holen will dann ist ein dsp ein muss
Das verstehe ich nicht ganz. So wie ich gesehen habe, hat der Audison DMI einen Toslink Ausgang. Kann ich denn da - rein technisch gesehen - eine Endstufe anschließen, die einen Toslink Eingang hat? Gibt es überhaupt so etwas?
Gruß
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Wenn überhaupt, dann verstärkt so eine Klappe die Wirbel hinter dem Fahrzeug.
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ZitatAlles anzeigenHmmmm.....ich weiß, erstens haben fast alle schwarze Nieren und außerdem gibt es zahlreiche Beiträge hierzu, aaaaaaber:
1. Gefällt mir die Optik immer besser, vor allem an einer eh schwarzen Front und dann im halbdunklen mit den LED Leuchtringen sieht der F10 schon serienmäßig böse aus, wenn er komplett schwarz ist vorne. Also ich denke ich werde über kurz oder lang auch die schwarzen nehmen. Aber die M5 Nieren sind sehr teuer, bei salesafter 305,- €. Die normalen in Glanzschwarz nur 105,- €. Die normalen reichen mir.
2. Frage an die die es haben: meiner ist CARBONSCHWARZ metallic. Das ist ja eher ein sehr sehr dunkles blau als ein richtiges schwarz, zumindest bei hellerem Tageslicht. Sieht man denn nicht den Farbunterschied zum schwarzen Kühlergrill deutlich ? Ich fänd es eben schön, wenn man es nicht so sehen würde....
Kann mir das jmd sagen, der auch carbonschwarz hat ?
Moin, ich habe hier tatsächlich noch ein Paar Nieren rumliegen, die in Caebonschwarz Metallic ausgeführt sind. Interesse?
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Also, der Wagen ist jetzt repariert... Wackelkontakt am Pluspol-Stützpunkt für Lichtmaschine/Anlasser !! Das ganze Kabel war durchgeschmort inklusive. Spuren von Funkenflug etc. Ich glaube ich kann froh sein, dass die Karre nicht abgefackelt ist! Gruß
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Ich werde mal fragen ob ich so ein Update bekommen kann!
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