Hallo,
seid einigen Tagen funktioniert mein RTTI nicht mehr. Lt. connecteddrive-Login habe ich es aber noch gebucht...
Anruf bei der Hotline "...wir haben momentan Probleme.." ... bei euch auch?
Gruß
Hallo,
seid einigen Tagen funktioniert mein RTTI nicht mehr. Lt. connecteddrive-Login habe ich es aber noch gebucht...
Anruf bei der Hotline "...wir haben momentan Probleme.." ... bei euch auch?
Gruß
das wird im ETON-Thread schon ausgiebig diskutiert. Ich denke, im Laufe der Duskussion haben wir da schon was ganz Gutes ausgearbeitet... Z.B. siehe hier:
https://www.carhifi-store-buen…load/Test_BMW_CarHifi.pdf
Gruß
Frage:
Habe HiFi-System drin. Lautsprecher sind schon auf Eton getauscht, Bässe und Verstärker ist nächste Woche dran.
Frage:
Mein Hifi-Spezialist will mir diese Endstufe einbauen:
http://www.mosconi.org/gladen_d2_100_4_DSP.html
Zunächst wird diese hinter die bereits verbaute Endstufe gelegt.
Frage: kann man diese verwenden, wenn man irgendwann nachträglich einen MOST Bus Interface ( Audison bit DMI) einbauen möchte?
Wie viele Kanaäle stehen dann zur Verfügung?
Gruß
ZitatNö haste nicht. Die SA 2VB ist bei dir nicht aufgeführt. Gehört auch nicht in diesen Thread
Hihi naja trotzdem Danke, dann muss ich meine Reifenkalkulation nicht um 200 Euro erhöhen
Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk
Kann mir jemand sagen, ob ich Reifendrucksensoren an meinem Auto montiert habe? FG-Nummer DW53332 ..
Gruß
Wartungskosten von 700 - 440 = 260 x 12 = 3120 € pro Jahr bei 19.000 km halte ich aber für etwas üppig kalkuliert. Das verschreckt ja jeden pot. Käufer. evtl. auch mal bei autokostencheck.de nachschauen
Ja das stimmt, vielleicht ist 700 € etwas hoch gegriffen. Ich glaube da wären alle meine Nachrüstungen mit dabei
Auf der anderen Seite - eine außerplanmäßige Reparatur für mehrere tausend Euro und der Schnitt ist auf Jahre versaut. Wie gesagt, meine Tabelle rechnet ohne Wartungskosten, dann kommt man so um die 440 € raus!
Reifen sind ein dicker Brocken und werden oft in den Wartungskosten vergessen!
Hallo,
jetzt ist Winterreifenwechselzeit und die Leute im Laden haben mich gefragt, ob ich Sensoren benötige. Ich habe keine Ahnung! Jedenfalls sollen diese 200 € mehr kosten.
Woran kann ich erkennen, ob ich die Sensoren brauche, und geht es auch ohne?
Gruß
Hallo,
ich habe vor vielen Jahren mal eine Exceltabelle zur Fahrzeugkostenrechnung erstellt und seitdem immer weiter verfeinert.
Inzwischen zeigt sie die TCO (total cost of ownership) sehr präzise an - allerdings ohne Wartungskosten, da diese vom Fahrstil abhängen und nicht kalkulierbar sind.
Mein letztes Auto (E61) hat er TCO-mäßig auf +-800 € genau ausgerechnet!
Bei deinem Beispiel (530d) errechnet meine Tabelle zum Beispiel bei mäßiger Versicherungsstufe (12) und Fahrleistung 19.000tkm pro Jahr monatliche Kosten von 440 € mit Wertverlust, aber OHNE WARTUNG.
Mit Wartung kommst du realistisch auf ca. 700 € im Monat!
Gruß
Jörg
Jo war je deutschlandweite Störung lt. Hotline
Hallo,
Bin neulich über eine ziemlich Rumpelpiste gefahren und seitdem knackt und knarrt das Panodach bei unebenheiten sehr stark. Am schlimmsten ist es, wenn die Karosserie sich verwundet, z.B. bei Verkehrsberuhigungen
Hat jemand das schonmal gehabt? Gibt es da Lösungen? Hat sich vielleicht etwas gelöst und es muss gefixt werden? Oder muss man da mit Hirschtalg ran oder sowas?
Jetzt war ich so froh, dass das Panodach keine Windgeräusche macht wie beim E61, und nun das...