Beiträge von tom_rida

Ich war heute beim TÜV der hat mir gseagt er kann das nicht pauschalisieren obs passt oder nicht ich muss mit den Felgen vorbeikommen.. :wacko:

War dann aber anschließend bei einem ZP Vertragshändler und der hat mir zu 100% garantiert dass ich die Felgen ohne Veränderung eingetragen bekomme! :thumbup: Kann nun also getrost meine "alten" Sommerfelgen mit Reifen verkaufen und neue besorgen !

Ich fahr Dienstag mal zum TÜV und informier mich dort nochmal genau! Ich hoff die sagen mir ich kann die auch raufhauen 8o

Danke für eure Hilfe :thumbup: :thumbup:

Hat wer die ZP drauf und kann mir dazu auch noch was sagen wegen eintragen oder ob derjenige awas machen musste?

Sollte mit VA 8,5x20 ET30 mit 245/35ZR20 und HA 10x20 ET mit 275/30ZR20 montiert werden und laut Reifenhändler und Z-Performance nur mit Veränderungen 8|

Hallo,

war vorgestern bei meinem Reifenhändler da ich mir gerne die Z-Performance 08 in 20" für meinen F11 leisten würde. :love:

In meinem Typenschein ist ja die 20" Felge schon typisiert jedoch um 1" schmäler als die von ZP. Jetzt habe ich mich mit meinem Händler zusammengesetzt und rumtelefoniert und gerechnet und sind draufgekommen dass wenn ich die ZP haben will laut TÜV etwas am Radhaus ändern muss. Jedoch höre ich von niemandem anderen der ZP drauf hat dass er dies machen musste.

Ich bekam anschließend von ihm folgende e-Mail:

Kann mir da mal jemand helfen? Ich würde gerne wissen obs da jetzt möglichkeiten gibt die Radhauseinfassung nicht zu ziehen etc. ? :?: :?:

Und bitte kein "scheiß auf TÜV die haben eh keinen Geschmack" posts .. das hab ich jetzt schon 5mal heute gehört :§§§: