Beiträge von Alpina_B3_Lux
-
-
Aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich meine Original ALPINA Kompletträder für den 5er-BMW der Generation F10 / F11 (sowie für den 6er F13) in 20 Zoll und fast neuwertigem Zustand.
Lediglich zwei Felgen haben kleinere Beschädigungen bzw. Abplatzer, die jedoch so gut wie nicht zu sehen sind; ich habe diese auf den beigefügten Fotos dokumentiert.
Auf den Felgen sind momentan Winterreifen der Marke Michelin Alpin in der Größe 255mm rundum montiert, die noch ein gutes Profil aufweisen (vgl. Fotos).
Die Felgendeckel sind selbstverständlich mit dabei, genau wie die Schlüssel für diese.
Ebenfalls beigefügt wird das Gutachten von ALPINA für diese Felgen.
Die Felgen sind in einem hervorragenden Zustand und wurden erst vor einem Jahr aufgrund von Bremsstaub-Ablagerungen komplett neu lackiert.
Abholung wird bevorzugt, Versand könnte jedoch ebenfalls organisiert werden.
Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher ist jegliche Gewährleistung oder Rückgabe ausgeschlossen.
NEUPREIS solcher Kompletträder mit hochwertigen Reifen beträgt ca. 5.000 EUR.
-
Ja das Fahrzeug ist seit November verkauft - ich habe seitdem einen M550i LCI.
Noch zu haben sind die folgenden zwei Dinge aus dem 550i:
- ALPINA Original-Felgen mit Michelin Winterreifen (20 Zoll)
- Downpipes mit Metall-Kats (AR Design)
Bei Interesse bitte PN.
-
Fahrzeugbeschreibung gibt es in diesem Thread hier: Vorstellung BMW 550i xDrive
Laufleistung ist derzeit 66.000km, TÜV/AU bis Januar 2024.
-
Ich überlege momentan, das Fahrzeug zu verkaufen - und gegen den Nachfolger (M550i) zu tauschen.
Wenn es hier also jemanden gibt, der daran interessiert ist - gerne PM.
-
Sauber, muss er nur noch tiefer
Nee das ist mein Komfort-Fahrzeug, da wird nix tiefergelegt. Das würde die Probleme mit dem Frontspoiler auch noch weiter verschärfen. Mir passt er so wie er ist, für sportliches Fahren habe ich noch meinen Zweisitzer.
-
Der Wagen sieht super aus aber was ist mit deiner Stoßstange vorne rechts? Das Spaltmaß zum Kotflügel mußt du noch nachstellen
Aufgrund des Alpina-Frontspoilers ist vorne wesentlich weniger Bodenfreiheit, was zu einigen unfreiwilligen Kontakten mit Bordsteinen und Straße geführt hat. Bei Gelegenheit wird meine Werkstatt nochmal versuchen, das zu verbessern.
-
Die Alpina Classic haben die Freigabe für 285/30 auf der Hinterachse. Da hättest du deinem xDrive auch noch was Gutes tun können.
Schöner Wagen.
Da hast Du absolut recht. Diese sind auch drauf, ich hatte mich bei meinem Post oben vertan
-
Seit letztem Sommer wurden auf dem Fahrzeug Alpina-Felgen in 20 Zoll montiert. Original waren dort Winterreifen (Michelin) montiert, für den Sommer habe ich dann noch einen Satz Michelin PS 4S gekauft, mit 245mm vorne und 285mm hinten. Im Winter sind 255mm rundum montiert.
Mit jeweils 10mm Spurverbreiterungen rundum sieht das nun wirklich prima aus.
-
Hallo Ralle, nur Software kannst du vergessen. 150 Ps + ohne zusätzliche Kühlung hast du nur Probleme. Gerissene Kats Abgaskrümmer und Turbos. Und, wenn man auf der Bahn mal laufen lässt, dann wird die Leistung runtergeregelt wegen Überhitzung.
Das kann ich zumindest aus meiner eigenen Erfahrung so nicht bestätigen. Erhöhte Wasser- oder Öltemperaturen konnte ich bislang nicht feststellen, genauso wenig ein Herunterregeln der Leistung.
Für den N63 (ohne TU) kann das gut sein, da hat es eine ganze Reihe von Problemen gegeben, weswegen die ja auch sehr preiswert zu haben sind.
Beim derzeitigen 5er ist derselbe Motor wie im M5 drin, da hätte ich bezüglich der Haltbarkeit keine Bedenken. Jedenfalls solange man damit nicht dauernd auf der Rennstrecke herumfährt, aber dafür ist so ein Auto ohnehin nicht da.