Beiträge von Kamil

Klar, Sicherheit geht vor, dass muss jedem bewusst sein wie er es mach und was er macht, gar keine Frage. Die Box kann man spurlos demontieren ohne im System Spuren zu hinterlassen.
    Ich berufe mich halt auf die Angaben und die Quelle von RC und auf ettliche unabhängige Vergleichsvideos wie dieses hier
    Die von RC vorgegebenen Werte sind immer "BIS ZU" Wete und keine Fixangaben.
    Ich dachte mir Anfangs auch immer was das wohl fürn Schrott sein mag, denn davor hatte ich auch mal nen gechipten Audi A6 mit Kennfeldoptimierung von ABT...
    Ich kann hier nur reinschreiben was ich weiß und berichten welche Erhafrungswerte ich mitbringe.
    Ich bin ganz sicher kein Vertreter oder in irgend einer Weise ein Mitglied von Racechip oder stehe mit denen im Kontakt.
    Ich kann es jeden nur empfehlen es zu testen, dazu gibt es das 14tägige Widerrufsrecht von Racechip, was bedeutet, dass man den Chip innerhalb dieser Frist zurücksenden kann und sein Geld wieder bekommt.
    Wie gesagt, jedem das Seine.

P.S. Ich bekomme in den kommenden Tagen mein Enet-Set und werde euch den PS-Zuwachs anhand einer eigenen Messung mal Beweisen.

Erfahrungswerte von anderen Kunden

Sicherlich ist ne Box kein 100%iger Ersatz für eine Kennfeldanpassung, da meistens nur der Railsensor und die Einspritzung angesteuert werden... Trotzden ist es eine günstigere Alternative für mehr PS.
    Wenn du am Steuergerät die Kennfeldanpassung änderst und dein Motor vielleicht aus einem anderen Grund zerschrottet wird, dann Hilft dir auch keine Eintragung durch den TÜV wenn BMW dir dadurch eine Änderung der Grundeinstellung dadurch nachweisen kann und in einem Garantiefall nichts übernimmt - Kann also ebenfalls teuer werden. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

In diesem Sinne :thumbup: