Wo lassen sich die sms abrufen?
Habs bei mir leider nicht finden können, bzw. ist es mir erst gar nicht aufgefallen...
Beiträge von Kamil
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Ist in dem Fall ein Galaxy S5
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Habe da mal ne Frage.
Kann ich denn über das CIC auch Mails lesen?
BMW Online geht bei mir leider nicht, nur Internet.
Meiner ist Bj 03/2012 -
Habe es heute mal aus Jux probiert, musste nur die automatische Verbindung im CIC aktivieren, natürlich auch das Tethering/Mobile Hotspot (SGS5) und siehe da, tataaaa
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Felgen sehen ja riesig aus aufm F10...
Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zu 20' ? Was hast du für Reifen und welche Reifendimensionen fährst du?
Das ist ein F11
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Wie seht es denn mit der Eintragung aus, lässt du sie machen oder machst du sie selber?
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Sehr schöne Felgen, passen auch gut zum Wagen , wirken jedoch etwas üppig, würden aber noch besser zu nem X5 passen oder 7er...
Nur meine Meinung.
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Klar, Sicherheit geht vor, dass muss jedem bewusst sein wie er es mach und was er macht, gar keine Frage. Die Box kann man spurlos demontieren ohne im System Spuren zu hinterlassen.
Ich berufe mich halt auf die Angaben und die Quelle von RC und auf ettliche unabhängige Vergleichsvideos wie dieses hier
Die von RC vorgegebenen Werte sind immer "BIS ZU" Wete und keine Fixangaben.
Ich dachte mir Anfangs auch immer was das wohl fürn Schrott sein mag, denn davor hatte ich auch mal nen gechipten Audi A6 mit Kennfeldoptimierung von ABT...
Ich kann hier nur reinschreiben was ich weiß und berichten welche Erhafrungswerte ich mitbringe.
Ich bin ganz sicher kein Vertreter oder in irgend einer Weise ein Mitglied von Racechip oder stehe mit denen im Kontakt.
Ich kann es jeden nur empfehlen es zu testen, dazu gibt es das 14tägige Widerrufsrecht von Racechip, was bedeutet, dass man den Chip innerhalb dieser Frist zurücksenden kann und sein Geld wieder bekommt.
Wie gesagt, jedem das Seine.P.S. Ich bekomme in den kommenden Tagen mein Enet-Set und werde euch den PS-Zuwachs anhand einer eigenen Messung mal Beweisen.
Erfahrungswerte von anderen Kunden
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Hi,
hab mir mal die Zeit genommen und ein paar Links gesammelt. Leider kein Diagramm dabei, aber es sind Werte aus nem Test und zeigen mal auf, was zwischen versprochener Mehrleistung und Wahrheit liegt. Da wird halt ein Racechip Ultimate (der teuerste Racechip) getestet an zwei identischen 330d mit 258PS Maschine. Der Wagen hat dank Serienstreuung schon 266 PS ab Werk und kommt mit dem Racechip dann auf 289PS. Versprochen auf der Webseite werden 55PS. Mehr als das Doppelte, was im Test bei rauskam. Auch beim Drehmoment wird mehr versprochen als gehalten wird.
Hier der Link zum Test:
http://www.motorvision.de/news…riteinsparung-157846.html
Hier der Link zum Racechip für den 330d:
http://www.racechip.de/chiptun…/f30/330d-190kw/index.php
Immerhin bringt das Teil überhaupt was. Kostet aber auch schon fast 500€ und es ist ohne TÜV Gutachten. Ich habe für mein angepasstes Kennfeldtuning keine 700€ bezahlt und habe die Möglichkeit es eintragen zu lassen und konnte Wünsche äußern, wie ich die Leistungsentfaltung haben möchte. Ich hatte vorher auch so ne Box dran und der Unterschied zu jetzt ist enorm. Das höhere Drehmoment der Box kam sehr spät und in einem Bereich, in dem man sich eh selten bewegt. Dazu kommt halt noch, dass die Hochdruckpumpe überlastet wird und wenn die kaputt geht, wird es teuer. Muss halt jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil bin wieder einmal bestätigt worden, dass es immer sinnvoller ist, das gesamte Kennfeld mit mehreren Parametern (Ladedruck, Einspritzzeit, Einspritzdruck...) anzupassen, als einfach nur stumpf mehr Sprit in den Brennraum zu blasen, durch bescheissen des Raildrucks und eventuellem Überlasten der Hochdruckpumpe.
MfG
Jens
Sicherlich ist ne Box kein 100%iger Ersatz für eine Kennfeldanpassung, da meistens nur der Railsensor und die Einspritzung angesteuert werden... Trotzden ist es eine günstigere Alternative für mehr PS.
Wenn du am Steuergerät die Kennfeldanpassung änderst und dein Motor vielleicht aus einem anderen Grund zerschrottet wird, dann Hilft dir auch keine Eintragung durch den TÜV wenn BMW dir dadurch eine Änderung der Grundeinstellung dadurch nachweisen kann und in einem Garantiefall nichts übernimmt - Kann also ebenfalls teuer werden. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...In diesem Sinne
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Leistungsdiagramm vorhanden .... ? Ich spuere auch bergab immer nen krassen Leistungszuwachs .. muss nur gucken wie ich so ein gefaelle in meine Karre eingebaut kriegeMit oder ohne Rückenwind?
[Blockierte Grafik: http://media.racechip.de/images/charts/rc/racechip-pro2--bmw--5er--525d-160kw.png]
Du kannst dir so ein Ding gerne mal zulegen, 14 Tage testen, wenns nicht gefällt schicks wieder zurück!