Beiträge von f10-flo

    Na klar plagt sich der Kleine wesentlich mehr, als einer mit mehr Hubraum. Ist beim 20d sicherlich nicht an der "Schmerzgrenze", Leichtigkeit sieht aber anders aus. ;)


    Hatte mal einen E61 530xd und nun eben den F11 530d X-Drive ... Verbauch ist bei selben Fahrprofil und vermutlich 200 - 300kg schwereren Fahrzeug auf Dauer 10% geringer.
    So schlecht ist das nicht ... Ohne Heu kann halt das beste Pferd nicht furzen ...

    Hab bewusst einen 520d genommen da mir die Technik und die Fahrleistungen vom 4 Zylinder Diesel ausreichen.
    Hätte mir hald eine 5 vor dem komma erwartet (natürlich bei meinen Fahrprofil). Ist aber nicht so schlimm weil der F10 dafür andere Sachen viel besser kann als der E60 :thumbup:
    Den richtigen Fortschritt hab ich z.B. beim Infotainment, Verarbeitung, Innenraumgestaltung und beim Fahrwerk bemerkt 8:)


    Lg Flo

    Wie gesagt es geht mir Grundsätzlich nicht darum ob er jetzt 6 oder 7 liter verbraucht, was mich stört ist das man bei BMW anscheinend in 10 Jahren Dieselmotorenbau keinen Fortschritt zusammenbringt.
    Und ich würd mal sagen 200ps reichen für einen F10 mit ca. 1750 kg. Da kann mir keiner erzählen das er mehr Verbraucht weil sich der Motor bei 140km/h auf der AB mehr Plagt als ein 530d.


    Denke das das potential der Dieselmotoren schon seit längerer Zeit so ziemlich voll ausgereizt wird.


    Lg Flo

    70% Autobahn max 140 -150 km/h weil AT , 20% Stadt, 10% Überland.


    Bin mit den Verbrauch grundsätzlich zufrieden und mir ists eigentlich egal ob er 6 oder 7 Liter Verbraucht...mir gehts eher um den Technischen Fortschritt und das ganze angepriesene Downsizing usw. da bin ich schon enttäuscht.
    Vater von mir hat einen 530d 258ps und hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l ! (ziemlich gleiches Fahrprofil) und da ist nichts schön geredet.


    Lg

    Hey Leute!


    Hab mir ja Anfang des Monats eine 520d Lim. Aut. mit Perf. Power Kit Bj. 2013 zugelegt.


    Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei ca. 6.7 l.
    Finde die neue Technologie und das ganze Downsizing nicht wirklich als Fortschritt. Habe mit meinen alten E60 530d Aut. 218ps bei gleichen Streckenprofil ca 7.5 l auf 100 km Verbraucht.
    Da sollten 10 Jahre Technischer Fortschritt zu merken sein...aber ein minder-verbrauch Von 0,8 l enttäuscht mich ein wenig. Vor allem wenn ich so höre das ein 530d nicht mehr Verbraucht.


    Sonst ist der F10 ein wirklich tolles Auto, vor allem die Verarbeitung ist um Welten besser als beim VFL E60.
    Was sind eure Erfahrungen mit den Downsizing und den Spritverbrauch in den Letzen paar Jahren?


    Lg Flo

    Hallo!


    Hätte da zwei Fragen bezüglich dem NBT Navi.
    Mein F10 ist Bj.01/2013 und hat schon das NBT Navi Pro drin.


    Gibts da irgendwo diese Drehmoment und Leistungsanzeige wie beim F30?


    Zweite Frage:


    Hab ein Wiko Higway Sings mit den Originalen Android 4.4.2
    Kann mir jemand erklären wie ich die Connecteddrive App Verwenden kann? Wenn ich das Handy via USB in der Mittelkonsole anstecke ladet es nur, zeigt mir aber keine Verbindung zum Auto an.
    Datenübertragung via Bluetooth funktioniert auch nicht.
    Kann das sein das das Handy einfach nicht Unterstützt wird? Oder mach ich irgendwas falsch?
    Hab den Connecteddrive Vertrag beim Kauf am 01.04 Unterschrieben (eventuell noch nicht freigeschaltet?)
    Und finde im gesamten Menü keine Browser oder Internet Funktion.


    S609A
    Navigationssystem Professional


    S612A
    BMW Assist
    S614A
    Internet Vorbereitung
    S616A
    BMW Online
    S6ABA
    Steuerung Teleservices
    S615A
    Erweiterte BMW Online Information
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.
    S6NFA
    Musik-Schnittstelle für SmartphoneS6NRA
    Apps
    S6NLA
    Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl



    Mfg Flo