Beiträge von f10-flo

    Hey Leute!


    Hat zufällig jemand erfahrungen mit den Kellners Hamburg Felgen in 20"?


    Die gibts für vorne in 9x20 ET 35 und für hinten in 10x20 ET 40. Wobei dabei steht dass man für die Vorderachse für jede Seite eine 3mm Spurplatte benötigt.
    Sind diese wirklich notwendig und gehen sich die Dimensionen der Felgen ohne Probleme an einen F10 Heckantrieb ohne Aktiv Lenkung aus?


    Lg Flo

    Hab bei meinen ja das Performance Power Kit verbaut. Da ist nicht so viel unterschied zum alten 530d 218ps. Denke die neue 8 Gang Automatik macht da auch einiges aus.



    Laufruhe find ich OK für einen 4 Zylinder. Wusste vorher schon das man das nicht mit einen 6 Zylinder Vergleichen kann.
    War bei der Probefahrt eigentlich angenehm überrascht von der Laufruhe des 4 Zyl. Da ists im F30 viel schlimmer :thumbdown: .


    Lg


    Dabei muss man aber nicht nur die Motoren vergleichen sondern auch die Fahrzeuge, Gewicht, CW-Wert etc.

    Ja schon klar.
    Denke aber den E60 und F10 kann man schon Vergleichen.


    F10 520d: 1695kg Cw.: 0,28


    E60 530d: 1760kg Cw.: 0,28


    Und ich weiß das man den Cw Wert nicht einfach so übernehmen kann, da die Referenzfläche und der dynamische Druck der Anströmung bei jeden Fahzeug anders ist 8:) ;) .



    Lg Flo

    Wie gesagt mir ist klar das man auch mit einer 5 vor den Komma fahren kann wenn man will.
    Mir ists eher um den Technischen Fortschritt gegangen. Weil mein 10 Jahre alter E60 530d bei gleicher Strecke und Geschw. auch nur 7,5l Verbraucht hatte und der neue 520d ca. 6,5l.


    Aber ihr habt schon recht, den Gasfuß muss jeder selber kontrollieren ;) .


    Lg

    Werte natürlich errechnet. Aber der Bordcomputer lügt bei mir nicht wirklich (+/- 0,2 l sind okay).


    Habs jetzt nochmal Ausprobiert und hab festgestellt das man das Auto wirklich bei tragender Fahrweise unter 6 Litern bewegen kann. Macht dann aber wirklich keinen Spaß und ist so einen Fahrzeug unwürdig ;).
    Bei normaler Fahrweise ist der Unterschied leider nicht mehr so groß zu meinen ehm. E60 530d. Aber schön zu wissen das man das Auto so sparsam bewegen könnte wenn man das will.
    Hab bemerkt das sich beim neuen die vorrausschaunede Fahrweise und das ausrollen lassen deutlich stärker am Verbrauch auswirken als beim Alten.




    Lg Flo

    Wie gesagt mich verwundert nur das ein neuer 520d bei gleichen Streckenprofil und Fahrweise nicht wesentlich weniger Verbraucht als ein 10 Jahre alter 530d.


    Hatte am E60 bzw. habe am F10 19 Zoll M felgen drauf also das kanns nicht sein ;)


    Lg Flo