Alles Klar. Danke für die rasche Antwort!
Aber das mit den Spurplatten währ schon interessant. Mag mir nicht unbedingt Platten draufschnallen.
Lg
Alles Klar. Danke für die rasche Antwort!
Aber das mit den Spurplatten währ schon interessant. Mag mir nicht unbedingt Platten draufschnallen.
Lg
Hey Leute!
Hat zufällig jemand erfahrungen mit den Kellners Hamburg Felgen in 20"?
Die gibts für vorne in 9x20 ET 35 und für hinten in 10x20 ET 40. Wobei dabei steht dass man für die Vorderachse für jede Seite eine 3mm Spurplatte benötigt.
Sind diese wirklich notwendig und gehen sich die Dimensionen der Felgen ohne Probleme an einen F10 Heckantrieb ohne Aktiv Lenkung aus?
Lg Flo
Alles anzeigenAlso ich will mich über den Verbrauch des 520d nicht beschweren.
Mein e61 530d hat sich bei Kurzstecke (5km zur Arbeit) gerne mal zwischen 11-12 Liter reingezogen. Der 520d (im ECO-Pro Modus) liegt hier bei 7,4 Literchen.
Also für mich schon eine erstaunliche Ersparnis.
Der Unterschied auf der BAB hingegen ist tatsächlich nicht so groß, weil dann Features wie Start-Stop-Automatik und ECO-Pro nicht mehr wesentlich zum tragen kommen. Ich würde sagen, dass ich hier nur 1,5 - 2 Liter spare.
Was ich aber generell sagen muss, ist das die Laufkultur und Power des 520d im Vergleich zum 530er ein erheblicher Rückschritt für mich sind. Hätte eigentlich meinen F11 gerne so wie er ist, aber als 530 oder 535. Leider wurde zur Zeit als ich den 520er gekauft habe nix vergleichbares als 530/535 angeboten.
Hab bei meinen ja das Performance Power Kit verbaut. Da ist nicht so viel unterschied zum alten 530d 218ps. Denke die neue 8 Gang Automatik macht da auch einiges aus.
Laufruhe find ich OK für einen 4 Zylinder. Wusste vorher schon das man das nicht mit einen 6 Zylinder Vergleichen kann.
War bei der Probefahrt eigentlich angenehm überrascht von der Laufruhe des 4 Zyl. Da ists im F30 viel schlimmer .
Lg
Dabei muss man aber nicht nur die Motoren vergleichen sondern auch die Fahrzeuge, Gewicht, CW-Wert etc.
Ja schon klar.
Denke aber den E60 und F10 kann man schon Vergleichen.
F10 520d: 1695kg Cw.: 0,28
E60 530d: 1760kg Cw.: 0,28
Und ich weiß das man den Cw Wert nicht einfach so übernehmen kann, da die Referenzfläche und der dynamische Druck der Anströmung bei jeden Fahzeug anders ist .
Lg Flo
Wie gesagt mir ist klar das man auch mit einer 5 vor den Komma fahren kann wenn man will.
Mir ists eher um den Technischen Fortschritt gegangen. Weil mein 10 Jahre alter E60 530d bei gleicher Strecke und Geschw. auch nur 7,5l Verbraucht hatte und der neue 520d ca. 6,5l.
Aber ihr habt schon recht, den Gasfuß muss jeder selber kontrollieren .
Lg
Hab ehr das gehental gehört das Nappa nützt sich scheller ab als Dekota.
Ah Ok.
Hab ich nicht gewusst. Dachte das Nappa ist das "hochwertigere" Leder und somit strapazierfähiger.
Danke Lg
Ja müsste das Nappa sein.
Wie viele Km hast du mit deinen schon runter? Das Leder sieht ja nicht mehr so schön aus. Dachte das Nappa bleibt länger "schön" als das normale Dakota.
Lg
Werte natürlich errechnet. Aber der Bordcomputer lügt bei mir nicht wirklich (+/- 0,2 l sind okay).
Habs jetzt nochmal Ausprobiert und hab festgestellt das man das Auto wirklich bei tragender Fahrweise unter 6 Litern bewegen kann. Macht dann aber wirklich keinen Spaß und ist so einen Fahrzeug unwürdig ;).
Bei normaler Fahrweise ist der Unterschied leider nicht mehr so groß zu meinen ehm. E60 530d. Aber schön zu wissen das man das Auto so sparsam bewegen könnte wenn man das will.
Hab bemerkt das sich beim neuen die vorrausschaunede Fahrweise und das ausrollen lassen deutlich stärker am Verbrauch auswirken als beim Alten.
Lg Flo
Wie gesagt mich verwundert nur das ein neuer 520d bei gleichen Streckenprofil und Fahrweise nicht wesentlich weniger Verbraucht als ein 10 Jahre alter 530d.
Hatte am E60 bzw. habe am F10 19 Zoll M felgen drauf also das kanns nicht sein
Lg Flo
Also mein 30d dreht bei 140 km/h im 8. Gang keine 2000 Touren, das macht schon viel aus..
Mein 20d auch nur ganz knapp über 2000 Tuoren im 8.