Nabend.
Aus meiner Erfahrung ist der N20 einfach ein schlechter Versuch von BMW gewesen.
Ich hatte einen 328i F31 mit N20, der hat Öl und Sprit gesoffen bei moderater Fahrweise wie nix gutes.
Quittiert wurde mir das mit einem Motorschaden bei 14.000km.
Wenn man bedenkt, das dies mein erstes Auto war, welches ich mal richtig gepflegt und eingefahren habe etc. ist dies eine ganz schön ernüchternde Woche.
Man liest leider regelmässig von grösseren Schäden am N20, zumindest beim 28i, da er mit der Leistungsstufe schon ziemlich am Limit läuft.
Und nicht Grundlos hat BMW den Motor nur kurze Zeit gebaut und es gibt keinen Nachfolger davon.
So zumindest meine Meinung...gibt sicher andere und auch andere Erfahrungen.
Für mich kommt sowas jedenfalls nicht mehr in Frage, wer noch eine Chance hat einen R6 zu bekommen sollte sich sowas anschaffen, solange es sowas feines noch gibt.
Gruss Rick
Achja...und der Klang vom 4-Zyllinger ist wohl mehr als ein schlechter Scherz....