Beiträge von GuMMiBaEr

    Vollkasko 718€ / Jahr
    15.000km
    2 Fahrer 27-30J
    Inkl. Schutzbrief
    Zahlung 1mal Jährlich (Überweisung)
    Haftpflicht: Regionalklasse 1 - Typklasse 19 - SF23 - 25%
    Vollkasko: Regionalklasse 0 - Typklasse 27 - SF23 - 26%
    Selbstbeteiligung VK 500€ - TK 150€
    Garage
    VHV Versicherung


    Mein F31 und E91 waren in etwa 50€ günstiger im Jahr.
    Für einen 5er ist der Kurs echt gut :thumbup:

    Mich würde als erstes interessieren, ob besagter 528i zu den Modellen gehört, die vom Rückruf betroffen waren (Juni 2012 bis August 2013, mangelnde Ölversorgung) und ob selbiger erledigt wurde.


    Desweiteren schließe ich mich Rick an: Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein BMW-Motor nur so kurz gebaut wurde (03/11 bis 2016). Der "Nachfolger" B48 wird im Mini und dem 2er bereits seit 03/2014 eingesetzt. Das wird möglicherweise seine Gründe nicht nur in der Baukasten-Strategie haben.


    Blöderweise ist das alles nur Spekulation, denn es wird nur wenige N20 528i mit hoher Laufleistung (>250.000km) geben. Wer fährt schon von 09/2011 bis 03/2016 (max. 54 Monate), d.h. über 50tkm/Jahr mit einem 4-Zylinder-Benziner?
    Mit der Einführung das G30/31 wird der Motor dann nur noch im 1er verbaut, also einem Segment, das nicht für hohe Jahreskilometerleistungen bekannt ist (viele Zweitwagen, Kurzstrecke). Somit wird man beim N20 lange auf "Kilometerkönige" warten müssen. Bis es die gibt, wird der Motor schon lange nicht mehr gebaut werden.... ;)


    Moin


    Fahrzeug war wegen mehreren Rückrufaktionen in der Werkstatt unter anderem auch zur Überprüfung des Nockenwellenthemas. Betroffen war er jedoch nicht.
    Links müsste ich raussuchen, hatte mich da vor gut einem Jahr mit auseinandergesetzt :S


    Mfg

    Nabend.


    Aus meiner Erfahrung ist der N20 einfach ein schlechter Versuch von BMW gewesen.
    Ich hatte einen 328i F31 mit N20, der hat Öl und Sprit gesoffen bei moderater Fahrweise wie nix gutes.
    Quittiert wurde mir das mit einem Motorschaden bei 14.000km.
    Wenn man bedenkt, das dies mein erstes Auto war, welches ich mal richtig gepflegt und eingefahren habe etc. ist dies eine ganz schön ernüchternde Woche.


    Man liest leider regelmässig von grösseren Schäden am N20, zumindest beim 28i, da er mit der Leistungsstufe schon ziemlich am Limit läuft.


    Und nicht Grundlos hat BMW den Motor nur kurze Zeit gebaut und es gibt keinen Nachfolger davon.


    So zumindest meine Meinung...gibt sicher andere und auch andere Erfahrungen.
    Für mich kommt sowas jedenfalls nicht mehr in Frage, wer noch eine Chance hat einen R6 zu bekommen sollte sich sowas anschaffen, solange es sowas feines noch gibt.


    Gruss Rick


    Achja...und der Klang vom 4-Zyllinger ist wohl mehr als ein schlechter Scherz....

    Mahlzeit.
    Angucken wird Dir bei einem anderen Fahrzeug nicht viel bringen.
    Von den Sportline gibt es nur 2 verschiedene Gewichtsausführungen, je nach Motor/Ausstattung kann die tiefe Teilweise schon stark variieren.
    Ein Fahrzeug was recht gut Ausgestattet ist, aber durch z.b. einen kleineren Motor gerade noch so die Federausführung mit geringerer Achslast bekommt, wird z.b. tiefer sein als vielleicht ein Fahrzeug mit grösserem Motor und weniger Ausstattung weil es vielleicht gerade über die Achslastgrenze drüber ist und schon die Federn für höhere Achslast bekommt.
    Ausserdem wirkt das ganze durch verschiedene Rad/Reifenkombinationen auch nochmal stark unterschiedlich.


    Daher findet man auch im Internet vermeintliche gleiche Fahrzeuge mit gleichen Tieferlegungen die optisch völlig unterschiedlich dastehen.


    Gruss RIck

    Zitat

    HI,
    wollte mal hören ob Du die Sonnencremereste entfernen konntest ?


    Ja, hab den Karren zu meinem Kumpel gestellt da ich eh 3 Tage auf Dienstreise war.


    Keine Ahnung was die damit angestellt haben, die Karre war vorher total versifft und anschliessend innen und aussen sauberer als bei der Erstübergabe bei BMW! :thumbup:


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Wie hast die Chrom Leisen aus den Türgriffen raus bekommen oder hast du die im montierten Zustand folieren lassen ? Jetzt wo ich deinen gesehen habe stören mich meine Chrom Leisten in den Türgriffen und die Blinker in den Kotflügeln 8o


    Mahlzeit


    Die bekommt man nicht raus. Bzw. schon, aber die sind eingeklebt.
    Ich habe sie im verbauten Zustand foliert, muss man nur aufpassen mit dem Heissluftfön, das sich nicht der Kleber der Chromleisten löst.


    Gruss Rick