Das war nur ein Schnappschuss mach demnächst mal meh Fotos
Und bitte mehr Infos zu den Lowtec´s
Wie fährt sichs und vielleicht mal Radmitte - Kotflügelkante messen.
Das war nur ein Schnappschuss mach demnächst mal meh Fotos
Und bitte mehr Infos zu den Lowtec´s
Wie fährt sichs und vielleicht mal Radmitte - Kotflügelkante messen.
Breyton GTP in 9x21 und 10,5x21 in Kombi mit H&R 35mm Federn (hinten normal über die regelstangen der luftfederung runtergelassen)
Kommt richtig gut! 21er hatte ich ursprünglich auch gesucht!
Der wirkt mir so tief, sind das wirklich nur 35er Federn? Du hast doch auch einen X-Drive?
Kannst du mal Radmitte-Kotflügelkante den Abstand messen?
Danke
Welche Reifendimensionen fährst du denn ?
Moin
Habs dann gestern endlich mal fertig draufgesteckt
9*20 ET29 mit 245/35/20
10,5*20 ET35 mit 285/30/20
War mir zunächst total unsicher ob das hinten passt, da ja jeder zweite hier seine Radreifenkombination nur in Höhe und Breite angibt, aber kaum einer auch die ET dazu schreibt....
Dadurch das ich jetzt wieder den normalen Radumfang fahre und nicht wie im Winter den M5 Radumfang, sehen die Felgen jetzt irgendwie verloren aus im Radkasten
Anbei mal noch ein Foto:
Wenns nach mir geht:
1. Originale Werkstönung
2. Folierung der Scheiben
3. BMW Sonnenschutz
Der BMW Sonnenschutz tut auf jedenfall seine Arbeit, jedoch ist das etwas ungünstig wenn das Fenster doch mal geöffnet werden soll, grad Kinder spielen dann da doch gern mal dran rum...
Und dann noch mehr Sturz an der HA. Mittlerweile weiter mit dem Thema?
Ne, noch nicht weiter, ist auch grad nicht im Fokus und soviel Platz habe ich dann auch nicht mehr im Radkasten um nen ganzes grad weiter ins positive zu drehen, selbst wenn es technisch möglich wäre.
Erstmal noch nen Stück runter und dann schaue ich nochmal, bin noch auf der Suche nach jemandem im Umkreis der es wirklich gut versteht Achsen zu vermessen.
Falls die Reifen das jetzt doch partout nicht mitmachen habe ich zur Not immernoch nen Satz 19er im Keller
aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
habe mir gestern abend die rechte vordere felge auf fast dem halbem umfang angeschrappt am Bordstein !!! ich bin sowas von verärgert !!!
Puh das würde mich bei Deinen Felgen auch masslos ärgern! Die bekommt man kaum repariert...
Hatte die auch sehr lange im Fokus.
So, die Winterräder müssen langsam mal runter.
Gestern mal anprobiert wie ne 10,5er Felge aufm X-Drive Touring wirkt.
Macht auf jedenfall nen guten Eindruck, scheint passig zu sein und für gut befunden
Werde die wohl nachher mal rundum draufstecken.
Interessant wie unterschiedlich die 10,5x20er Sommerräder im Vergleich zu den 9x20er Winterrädern auf dem Auto wirken
Jetzt nur nochmal die Tieferlegung nach unten optimieren.......
Ganz Einfach: Wenn du die Lautstärke änderst, hast du da auf dem Monitor eine Anzeige wie laut es ist? Wenn nein ist es ein CIC wenn ja ist es ein NBT.
Den Lautstärkebalken gab es aber bei den NBT´s nicht von Anfang an!
Man konnte Ihn von Anfang an codieren, per Softwareupdate kam er glaube 07/2013 dazu.
Ist also vom vom Herstellungsdatum und Softwarestand beim NBT abhängig.
Die meisten F10er haben ja aber eh schonmal ein Update bekommen
Hi , füge doch gerne hinzu - dann haben wir mal ein Vergleich
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Bitte schön:
Naja 245 35 20 kann man ja nun wirklich nicht "Gummibedampft" nennen. Da ist immer noch ordentlich Ballon vorhanden
Auf der Vorderachse sehe ich den Sturz auch garnicht als Problem, im Gegenteil! Das fährt sich echt gut und die Reifen fahren sich auch bei flotter Kurvenfahrt nicht mehr aussen ab und der Bock schiebt nicht so derb über die Vorderachse.
Hinten jedoch ist das wirklich Problematisch, meine 19" RFT die neu ab Werk drauf waren, haben bereits nach gut 5000km auf der Hinterachse innen zwar noch nicht schlimm, aber schon Sichtbar innen weniger Profil als aussen!
Hinterachse hinten wieder anheben, schön und gut, aber sieht bescheiden aus und dann brauchts auch vorne keine Tieferlegung
Ich frag mich vielmehr warum der Verstellbereich an der Hinterachse ins positive so klein ist, denn laut Achsvermessung war die Hinterachse schon so weit positiv eingestellt wie möglich, da war nix mehr zu machen
Hab das auch extra nochmal angesprochen, aber die haben angeblich da extra drauf geachtet
Auf Wunsch kann ich auch nochma das Protokoll anhängen, zu beachten aber, das meiner nen X-Drive ist und evtl. andere Sollwerte hat
Bei mir ists hinten auch so ein krasser Sturz geworden mit den 45er Federn.
Laut Vermessungswerkstatt hat man die Hinterachse schon soweit positiv eingestellt wie geht... (Bin aber mitlerweile geneigt mir da eine zweite Meinung einzuholen...)
Um genau zu sein hinten -2Grad21Min (Soll wert -1Grad50Min) auf beiden Seiten und vorn -1Grad03Min und -1Grad06Min (Sollwert -0Grad29Min)
Mfg