Beiträge von GuMMiBaEr

    Hey gut zu wissen, danke Dir. Das Auto geht dann auch nicht in den Schlafmodus und bricht die ganze Geschichte ab solange das Update Luft oder?


    Doch Auto schläft ein.
    Manchmal kann man austricken, indem man das Fahrzeug einmal kurz startet und wieder ausmacht und danach auf Zündung stehen lässt.
    Wenn das Fahrzeug einschläft, geht das kopieren aber an der gleichen Position weiter, startet also nicht erneut von vorn und fordert den FSC auch nicht nochmal an.

    Grundsätzlich startet der kopiervorgang erst ab einer Geschwindigkeit von 10kmh.


    Probier ob es bei dir im stand geht. Vielleicht wurde es schon umcodiert bei dir.


    #send from outer rim by s6 edge#


    Bei welchem Navi soll das so sein ?(


    CIC E9x, CIC Fxx, NBT Fxx benötigen alle keine Fahrgeschwindigkeit, keinen laufenden Motor, lediglich Zündung!
    Bei keine Fahrzeug wurde irgendwas dafür umcodiert.


    Korrekt. Werte nach Vorgabe messen und dann die gewünschte Tieferlegung addieren z.b. +20mm

    Und woher weiß ich wie weit ich runter darf oder wie weiter die HA oben bleiben darf? Nach meinem Geschmack oder gibt es da Vorschriften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    So das es Dir gefällt. Ich versuche immer eine Höhe einzustellen, das es vorn und hinten exakt gleich aussieht. :thumbup:



    Da sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt. Normalerweise 20mm.


    Geht definitiv Tiefer. Mir sind aktuell keine Grenzen bekannt wo die Software sagt "bis hierhin und nicht tiefer"
    Beim F11 habe ich hinten auch schon um die -45mm tiefer eingestellt.
    Beim E61 haben wir auch schon Anschlagpuffer etc entfernt so das das Fahrzeug mit leicht versenkter 20" Felge zu fahren war. Müssen irgendwas im Bereich -80mm gewesen sein.

    echt ? dann sry für die fehlinfo -> wurde mir allerdings beim freundlichen so gesagt, da der neue wert ja nur reingeschrieben wird und bei nem update mit dem neuen orig-wert überschrieben würde....


    ps: ich würde tzdm die regelstangen reinmachen, dauert erstens keine 10min und kann zweitens immer flexibel verstellt werden, jederzeit :)


    Codierwerte werden durch den Originalwert überschrieben.
    Abgleichwerte, wie z.b. auch AGR- Rate bleiben auch nach einem Softwareupdate erhalten.


    Ob Koppelstange oder per Tester abgleichen, ist eher Geschmackssache. Der normale Fahrer lässt sich das einmal nach dem Tieferlegen einstellen (auf welche Art auch immer) und das wars.
    Die meisten Werkstätten nehmen die Koppelstange, weil Sie keinen passenden Tester haben ;)


    Aus meiner Erfahrung wählen viele grad bei den hochpreisigen Fahrzeugen eher die variante mit dem Tester, da nochmal einer Stück mehr "Originalität" am Fahrzeug vorhanden ist und weniger "verbastelt" wurde.


    Wo muss ich hin um die HA runterzulassen nach VA Tieferlegung? Ganz legal zum BMW Händler? Macht der das?


    Bitte um Hilfe


    Danke


    Woher kommst du denn?



    nö muss man nicht... ich hab noch regelstangen wenn du willst... da kannst du flexibel einstellen wie du willst und hast auch den vorteil das nach nem firmwareupdate am auto nix neu codiert werden muss...


    normal sind solche regelstangen allerdings bei den federn dabei, also bei mir (H&R) war es so


    Bei einem Softwareupdate gehen die Niveaueinstellungen nicht verloren

    Ich habe keinen LCI und habe die Kalt/Warm Überwachung nicht deaktiviert und bekomme keine Fehlermeldung ;)


    Ist mir auch grad aufgefallen...war voll auf dem Trip das du auch einen LCI hast :S
    Dann haste sicher so ne verbastelte Bude wo es schonmal einer deaktiviert hat :P


    Hmm, ne keine Ahnung warum es bei Dir schon deaktiviert ist/war...

    Meine Antwort galt eigentlich für den Threadersteller der keinen LCI fährt Bei den LED-NSW hast du natürlich recht


    Ich wollte das nur nochmal ausführen, da Okley mit seinem LCI mit eingestiegen war in die Thematik und das sonst durcheinander gebracht wird :thumbup:
    Später wird sich wieder gewundert warum der eine deaktivieren muss und der andere nicht :(