mein N57 525d analog dem 245PS nach RG.
Gelten deine Aussagen nur für RG oder auch für Tool 32?
Genau würde analog zum 245PS gelten.
Bezieht sich auf RG, Tool32 habe ich lange nicht mehr dafür genutzt.
mein N57 525d analog dem 245PS nach RG.
Gelten deine Aussagen nur für RG oder auch für Tool 32?
Genau würde analog zum 245PS gelten.
Bezieht sich auf RG, Tool32 habe ich lange nicht mehr dafür genutzt.
Die 245PSer gehen bis 0,7
Die 258PSer ab bestimmtem Softwarestand bis 1,5
Auch in den letzten Versionsständen lassen sich die AGR Raten noch anpassen.
Motorsoftwareseitig sowie Diagnosesoftwareseitig.
Es wurde sogar in späteren Versionen die Möglichkeit geschaffen die AGR Frischluftrate noch weiter nach oben zu ändern als vorher.
Kommt aber nicht selten vor das man bei BMW nicht weiss worum es geht oder es prinzipiell ablehnt.
Fahrt zu jemandem bei euch aus der Nähe der es kann
Ich glaube, die Aussagen mit dem angeblich fehlenden Öl haben ein System
Ich wage es zu bezweifeln, das im Getriebe so eine große Menge an ÖL fehlt. Wenn man kein Leck im Getriebe hat, kann das eigentlich gar nicht sein, denn wo soll das Öl den verschwunden sein?!
Bei meinem F31 mit der 8HP hat z.b. ab Werk Öl gefehlt.
Das Getriebe hat ab Auslieferung merkwürdig geschaltet, nachdem das unzähligste Getriebeupdate über knapp 1 Jahr aufgespielt wurde und die Schaltung nicht besser eher schlimmer wurde, wurde bei ca. 7-8tkm ein ZF-Techniker zu BMW "eingeflogen" und die haben dann in Zusammenarbeit wohl einen Getriebeölwechsel gemacht. Dabei hat wohl schon Öl gefehlt.
Daher gehe ich davon aus das die Ölmenge schon bei Auslieferung unterste Grenze bzw. zu wenig war.
Besser geworden ists dadurch aber auch nicht
Beim F11 mit der 8HP ist jetzt endlich alles gut
Die neue Version ist einfach Klasse.
Kein extra Schlüssel, super leicht anzuziehen, oder unterwegs nochmal nachzuziehen
Lediglich die Abdeckkappe mit dem Schloss geht etwas hakelig ab.
Dann definitiv noch CIC
Softwareupdate kann man mache, wird Dir aber bei Deinen angesprochenen Punkten nicht helfen.
Neues Design braucht das NBT, für den Rest fehlt Dir die Ausstattung.
Wann genau wurde Deiner gebaut?
Ich gehe davon aus das du noch das alte CIC drin hast.
Bin zwar demnächst irgendwann mal wieder in Stuttgart, weiss aber noch nicht wann.
Ansonsten Raum Hannover
Ich habe die Anleitung zu Hause, aber habe keine zeit die einzuscannen.
Unter den jeweiligen Grundträgern ist ein Aufkleber welcher für vorn und hinten ist und wie rum er montiert werden muss.
Der hintere wird ca. 5-7cm vor dem "Knick" in der Reling montiert. der vordere soll laut Anleitung ca. 71cm vor dem hinteren montiert werden.
Hier ein Bild von der Seite von meinem:
BMW F11 530d LCI X-Drive M-Paket Leder Schwarz
Die hintere Strebe quasi genau mittig über der Fensterstrebe und die vordere Strebe genau über dem Eck des vorderen Fensters.
Auf den cm kommt es nicht an.
Hast du die alte oder neue Variante? Also mit integriertem Drehmomentschlüssel oder mit extra Schlüssel?
Immer anziehen bis es knackt, nochmal ums Auto rumgehen und nachziehen und nach 50km nochmal nachziehen.