Beiträge von GuMMiBaEr


    Dichtgummi ? Das mir neu
    Passgenau ? nur Bilder können mich bei den Nieren noch überzeugen

    Jop, meine LCI Nieren hatten rundum einen Dichtgummi, hat man auch von aussen gesehen...
    Hier mal ein Bild von meinen:
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    Und hier noch 2 Bilder von der Seite:
    Sind jetzt vorn ca. 355mm Radmitte-Kotflügelkante (19" Radunterkante-Kotflügel = ca. 612mm)
    Scheint sich vorn 3mm seit dem Einbau gesetzt zu haben.


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    Ach die unteren Teller :-/
    Kenne es eigtl. nur das man die Oberen tauscht.
    Auf die unteren am Dämpfer habe ich ehrlich gesagt beim Federtausch gar nicht so doll geachtet...bin aber der Meinung die waren fest. :wacko:
    Auf der Supersport Seite hatte ich vor einer Weile schonmal geschaut, aber da war ich noch der Überzeugung das ich die nicht benötige :D
    Hätte mir mal einfach die Federn von der leichteren Motorvariante holen sollen...

    Bilder kann ich noch nachreichen.
    Meine originalen Nieren hatten ringsum einen Dichgummi aufgeklebt.
    Der Spalt um die Nieren ist ringsum gleich und die Nieren stehen auch nicht ungleichmäßig heraus.
    Auf schwarz würde es denke ich mal nichtmal auffallen, auf weiss sollten Sie hingegen schon mindestens so passgenau sein wie originale.
    Und für 100€ was der gleich Preis ist wie die normalen Performance Nieren ist das echt OK


    Die originalen kamen wegen dem M5 Logo definitiv nicht in Frage, auch sämtliche Lösungen wie z.B ein F10 oder nur ein M Logo sind ein absolutes No Go. War schon Nervig genug die ganzen Schriftzüge und Logos ringsum zu entfernen...Ich sag nur M aufm Kotflügel :thumbdown:

    Zitat

    Von wo hast du die M5 Nieren ohne das Logo? und wie gut haben Sie gepasst?


    Bei Ebay gefunden, Quantitec oder so.
    War sehr skeptisch was die Passgenauigkeit und Qualität anging, da ich sowas sonst ausschließlich original BMW verbaue.
    Hat aber super gepasst und Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck.
    Was fehlt ist der Dichtungsgummi, den die originalen Chromnieren haben. Brauchts aber auch nicht unbedingt...

    Zitat

    Gibt's die Sportline jetzt auch für Xdrive, wusste ich gar nicht, sieht aber doch gut aus :up: Musst dich mal schlau machen wie die Dämpfer bei dir gebaut sind, meines Wissens sind bei M Fahrwerk und EDC die Federteller verschweißt, also einfach tauschen geht da nicht, wollte ich anfangs auch


    Nein gibt's nicht, sind die vom Hecktriebler...passen aber.
    Vergleich mal die Teilenummer von den 30er Feden vom 2WD und 4WD ;)
    Ich dachte die oberen Federteller werden getauscht?
    Die unteren sind doch bei allen BMW's immer verschweisst?!
    War zumindest bei allen bei mir bisher so....

    Zitat

    Das mit der Tieferlegung finde ich auch. Ich kann mich noch nicht zwischen 30 und 45 entscheiden, wenn ich jetzt aber Deinen so sehe, dann könnte ich bei 45 schwach werden. Der steht im Moment wirklich gut da, gefällt mir sehr.


    Könntest du noch ein Bild mit Seitenansicht rein stellen, bitte?


    Ja, kann ich nachher mal machen. Wollte eh nochmal messen. Beim Hinterachse ablassen hab ich Ihn vorne + hinten auf 615mm (Felgenunterkante 19" - Kotfluegel) eingestellt.


    Wenns beim X-Drive nicht so ne Scheiss Arbeit wäre die Dämpfer vorn rauszubekommen, würd ich noch die tieferen Federteller einbauen.

    Anbei mal noch 2 aktuelle Fotos


    Sieht schon um einiges besser aus.
    Derzeit stören noch die LCI Nebelscheinwerfer Gitter und die kleinen Felgen.
    Suche noch 20" oder 21" Styling 312 in Ferric Grey :love:


    Die M5 Lenkrad Blende werde ich mir wohl mal sparen nachdem Sie mir die im 3er geklaut haben und ich die nicht ersetzt bekommen habe :cursing:


     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-P3G4og0-9R4/VUfT2gd0vFI/AAAAAAAADuA/41IBzBcLrbc/s512/IMG_20150504_153730_clean.jpeg

     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4T795SxFT9g/VUfT21ouFnI/AAAAAAAADuE/ixEhBjI8bHg/s512/IMG_20150504_193954_hdr_clean.jpg]

    Ahoi Hannoveraner


    Hab das ganze auch schonmal im E90 Forum vergeblich versucht. Im F30 Forum hats auch einer versucht...lief auch nicht so dolle.
    Stammtisch also eher schlecht :D


    Ufuk: Falls du was codiert haben möchtest, kannst gern vorbei kommen. Meist sammeln sich zum codieren etc. hier mehr Autos/Personen an, als man zu einem Stammtisch mobilisieren könnte ;)


    Gruss Rick

    Danke euch!


    Zitat

    Servus :gi: schöner e91 hab ich damals im Forum auch schon gesehen glaub ich, f31 sieht eigentlich auch gut aus obwohl ich kein Fan von der Kiste bin, aber Farb-,Felgenkombi war natürlich ein Traum :P Eckdaten vom 5er hören sich gut an, aber was ist die Tiefe Version bei den Sportline Federn ?


    Ups etwas doof ausgedrückt.
    Ging nur darum das es die tiefe Version der Eibach Federn ist, also die 45mm Variante. Ich verwechsel immer gerne Proline und Sportline :D


    Vom Fahrgefühl her und Verarbeitung ist der F11 im Vergleich zum F31 auf jedenfall eine ganz andere Hausnummer.


    Ich hoffe der wird mir nicht auch wieder komplett leer geklaut :(