Beiträge von GuMMiBaEr

Mahlzeit.
    Mein F11 530xd mit Automatik und 258PS hat sich aktuell bei 7,2L eingepegelt.
    Hat aber auch erst knapp 6000km runter, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
    Ich fahre unter der Woche sehr viel Kurzstrecke (5mal am Tag ca. 3-8km) und am Wochenende gibts dann meist Auslauf für den guten.
    Ich bin vom Verbrauch echt begeistert, wenn man das Gewicht (Allrad, Leder, Panoramadach, Automatik etc.) + X-Drive bedenkt.
    Durch die elektronischen Lammellen vorm kühler ist das Fahrzeug extrem schnell auf Temperatur und dann geht der Vebrauch auch rapide nach unten. In den Nachbarort 30km sind auch Problemlos 5,x Liter drin.

Man muss aber auch bedenken, das über die Bauhreihen hinweg, der neuere N57 Motor mit der 258PS Ausbaustufe um einiges Sparsamer zu bewegen ist, als die 245PS Version.

Oberkante des Verbrauches sind so um die 13L, dann fahre ich aber auf der Autobahn Langstrecke auch nicht unter 220-230km/h
    Spürbar steigt der Vebrauch so, ab ca. 150km/h, das war aber bei meinem alten Dieseln und Benzinern ebenfalls so.

Dies nur zur Information :)

Es geht um 21" wegen was kleinerem wo du Auswahl gross ist würde ich sicher nicht so einen Aufstand machen...
    19" habe ich ja schon drauf und ist einfach zu klein und 20" wirkte schon bei meinen 3er nicht sonderlich gross :-/

Hallo

Ich plane auf meinem X-Drive keine Mischbereifung mehr zu fahren.
    Spricht etwas dagegen eine 9,5er Felge mit ET 49 rundum auf einem 2015er F11 530xd zu fahren?
    Ich denke mal da müssten vorn und hinten noch ca. 15-20mm Distanzscheiben drunter damit es gut da steht?

Welche Tralast müssten die Reifen denn mindestens haben?

Danke und gruss

Gibts dafür ein Gutachten?? Falls nicht, liegt es im Ermessensspielraum des Prüfers, ob er es einträgt.

Nein gibt es aktuell nicht, daher der Hinweis das es dennoch schon erfolgreiche Tüv Abnahmen gab.

Junge junge junge, hier wird scharf geschossen... :thumbdown:
    Über unnütze Beiträge wird sich hier offensichtlich weniger aufgeregt, als über welche die man nicht hören will...

In Zukunft werden daher wohl viele Ihre Hilfe Vermeiden
    Die 45er Federn funktionieren an unzähligen Hecktrieblern einwandfrei. Schonmal auf die Idee gekommen das Deimann einfach aufgrund der kleinen Anzahl an X-Drive Fahrzeugen und den hohen Gebühren für ein Türgutachten keines hat erstellen lassen?
    Übrigens vergleicht mal die Teilenummern vom Prokit für X-Drive vs. 2WD ;)

Moin.

Bisher hatten meine umgelöteten Basis Tachos ab Werk immer Orangene SMD´s drin.
    Es waren auch definitiv einfarbige SMD´s verbaut, also keine welche einen Farbwechsel Orange/weiss ermöglichen würden.
    Das umcodieren des Displays auf immer weiss ist zwar richtigerweise möglich, aber hat halt zur folge, das das Navi Display nicht mehr gedimmt wird.

Hatte neulich extra nochmal einen alten F10 da zum überprüfen und kann die Aussagen hier bisher nicht nachvollziehen

Gruss Rick