Beiträge von GuMMiBaEr

Hab das gleiche Problem bei meinem auch.
    Meiner hat jetzt 9000km runter, das erste mal ist es mir bei ca. 5000km aufgefallen
    Ist aber leider so sporadisch, das ich deswegen noch nicht beim Händler war.
    Ausserdem haben mir die Probleme bei meinem F31 gezeigt, das keiner unserer Händler und Niederlassungen hier in der Lage sind eine Fehlersuche sowie eine Problembehebung durchzuführen.

Ich habe selber schonmal mein komplettes Fahrzeug geupdatet auf den letzten Softwarestand (inkl. Getriebe), leider ohne Verbesserung...

Mfg

Na Klasse. Ich wünsche mir mein Alcantara zurueck :(

Hatte gehofft es lässt sich mit ein paar "Hausmittelchen" beheben.

Hab zum Glück nen Kumpel deren Firma die Autos für den lokalen BMW Händler aufbereitet, der macht mir sowas für einen schmalen Taler.

Danke euch schonmal!

Mahlzeit

Der Urlaub ist vorbei, Wetter war gut und KM gabs auch ordentlich....doch etwas bleibt zurück :cursing:

Mal eine Frage an die Pflegespezialisten hier im Forum:
    Wie bekomme ich Sonnencreme von Lack und Leder runter?

Nach dem Urlaub sind von meinem kleinen ringsum das Fahrzeug Finger/Handabdrücke mit Sonnencreme, die verschwinden auch nicht nach mehrmaliger Waschstrasse.
    Ebenso im Innenraum auf dem Leder überall der bläulich glänzende Schimmer auf dem Leder, der sich nicht abwaschen lässt.

Lack ist schwarz, Leder auch.

Irgendwelche Tipps / Hausmittel?

Wollte den Karren eigtl. nicht schon nach weniger als einem halben Jahr polieren lassen :thumbdown:

Ich danke euch!

Wo ich gerade über diesen Thread stolpere, zitiere ich doch gern nochmal meine Anekdote aus dem E90-Forum :D

Ich finde die Angaben garnicht so abwegig. Mit meinen F11 530xd 258ps habe ich einen Schnitt über alles im Bereich 7,2 - 7,5L. Neulich im Ausland bin ich selten über 6L gefahren, der beste Wert auf 250km waren 5,1L. Da war ich weder der langsamste noch Verkehrshindernis, ganz normal gefahren.
    Ich hatte noch nie ein derart sparsames Fahrzeug in der Grösse.
    In der Vergangenheit hat sich aber auch gezeigt das es da echte Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, obwohl sie nahezu Baugleich sind.
    Mein alter F31 328xi hat zum Beispiel immer locker 2-4L mehr verbraucht als Vergleichbare andere... :-/

Wenn du eins hast was bereits zurückgesetzt wurde, kann ich Dir das auf Dein Fahrzeug codieren.
    Zurücksetzen macht hier auch auch der ein oder andere im Forum

Zitat

Weist du zufällig welches Update aufgespielt worden ist? Vielleicht steht es auf der Rechnung oder so...

Wie bei BMW Updates üblich, immer das letzte I-Level auf alle Steuergeräte.
    In diesem Falle wohl eine späte Juli 2015 Revision...
    Das sagt aber nix über die genaue Softwarenummer des verbauten Steuergerätes aus und wann diese erschienen ist.