alterschlingel: Aktuell sind meine Winterfelgen sogar die schickeren / größeren Aber das soll sich nächstes Jahr ändern.
Ich habe seit ein paar Fahrzeuggenerationen einfach keine Lust mehr ein halbes Jahr mit einer unschönen "Übergangslösung" rumzufahren.
Beiträge von GuMMiBaEr
-
-
Styling 409 20" vom M5 mit 255er Reifen rundum
Sind nun auch schon über 2 Wochen drauf, muss man sich ja aber auch nicht mit verstecken[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/b75d061152c7c0a295079ad7f8ff1813.jpg]
-
Gummibaer hat doch die Antwort bereits gegeben: Clutch Delay Valve oder im ETK "Drosselventil".
"Das clutch delay valve (CDV) ist ein Ventil was zwischen Kupplung und Kupplungszylinder sitzt. Dieses wurde von BMW verbaut um den Antriebsstrang zu schützen und verhindert das man die Kupplung springen lassen kann, indem es den Querschnitt an einer Stelle verengt und so nur eine bestimmte Menge an Öl pro Zeit hindurchlässt."
Es gibt in den Weiten des www ein modifiziertes Ventil (oder einfach einen Bypass basteln). Danach fährt sich auch eine BMW-Kupplung wie man das aus einem Passat gewohnt ist.
Das Problem kennt wirklich jeder, der in den letzten 20 Jahren längere Zeit einen Schalter mit weißblauem Emblem gefahren ist.Du wirst mit diesem Stichwort hunderte Beiträge in unzähligen Foren zu dem Thema finden.
Hier z.B. das Teil 14.
Korrekt, aber manche lesen nicht Oder nur das was Sie hören wollen....
Es gibt modifizierte Ventile oder manche bauen Sie wohl ganz aus.
System entlüften anschliessend natürlich nicht vergessen, sonst gibt es unter Umständen kein erhofftes Ergebnis. -
Zitat von »GuMMiBaEr«
Bei dieser Lösung sind keine Codierarbeiten notwendig.
Die Abschaltung der PDS und NSL funktioniert.
Ist bekannt. Aber was ist mit der Aktivierung des Gespann-DSC?
Wäre mal interessant, in wie fern das überhaupt anders reagiert.
Dafür müsste ja ein Anhänger und ein Kupplungsträger (Fahrradträger) unterschieden werden können. Beides mit 13 poligen Strecker?!?Das sagt Jaeger dazu:
http://www.jaeger-automotive.d…86d811584bc9b7#definitionZitatGespannstabilisierung / T-ESP
Die Gespannstabilisierung / T-ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) benutzt die Sensoren des fahrzeugseitigen ESP, um während der Fahrt permanent den Fahrzustand des Anhängers zu kontrollieren. Schaukelt sich dieser beispielsweise bei:
erhöhter Geschwindigkeit
einem spontanen Ausweichmanöver
Seitenwind
Spurrillen
unvermittelt auf, erkennt das System die Gefahr des Pendelns und schickt frühzeitig Impulse an Motor und Bremsen, um diese zu aktivieren und die Schleudergefahr zu minimieren. Der Bremsvorgang wird selbsttätig eingeleitet, sanft kontrolliert und das Gespann wieder stabilisiert.
Diese Gespannstabilisierung wird erst durch moderne CFC® Elektrosätze, z.B. durch den CFC®-Elektronik-Einbausatz von JAEGER automotive, ermöglicht. -
-
Moin moin
Ich habe jetzt schon 2mal bei F-Modellen AHK nachgerüstet mit Jäger Kabelsatz + Westfalia Kupplung.
Qualitativ macht beides einen guten Eindruck und hält auch schon einige Jahre. Die mitgelieferten Anleitungen sind auch gut zu gebrauchen.
Man muss bei den Kabelsätzen darauf achten den richtigen für das Fahrzeug zu bestellen, da bei manchen Modellen zwischendurch Änderungen an der Elektronik stattgefunden haben und dadurch ein anderer Kabelsatz und anderes AHK Steuergerät benötigt wird.Bei dieser Lösung sind keine Codierarbeiten notwendig.
Die Abschaltung der PDS und NSL funktioniert.Bzgl. Lüfter sollte man mal schauen ob man den benötigt, je nachdem was gezogen wird und in welchem Einsatzbereich.
-
@jpwolf:
Ich verstehe durchaus das du das hier in der öffentlichkeit etwas "abflachst", so ganz der Wahrheit entspricht Deine Aussage nämlich nicht.
Auch kann ich nicht nachvollziehen warum du bei jeder Gelegenheit Deine "Connection" zu BMW erwähnen musst und dann dennoch simpelste Bedienungsfragen wie z.b. hier Wann kommt bei euch die Reichweitenwarnung ? nicht selber beantworten kannstUnd übrigens die beiden genannten Personen waren hier an der Stelle wohl nicht gut gewählt, da mindestens einer die Ansichten aus dem F30-Forum ebenso vertritt!
Weiterhin hast du wohl aus dem F30-Forum nicht gelernt, sonst würdest du hier nicht schon wieder öffentlich Werte posten?! (Dimmung Kombi zu früh)
Von mir aus können wir das ganze hier an der Stelle auch abhaken ist ein wenig ins Offtopic abgedriftet
-
Hmmm...Ohne jetzt hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen.
Aber du wurdest nicht Grundlos aus dem Codierbereich im F30-Forum ausgeschlossen. Und darfst Dich dort nicht mehr als Codierer ausgeben.
Wer Deiner Beiträge kennt, weiss das du die Gesamtheit einfach nicht verstehst.
Warum du es jetzt einfach im nächsten Forum versuchst ist mir unklar. ?!Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
-
Zitat
Bin froh zu sehen, dass diese Räder anscheinend doch auch auf einem F11 passen. Auf Nachfrage bei Leebmann wurde mir nämlich mitgeteilt, dass diese nicht auf einen f11 535 passen. Evtl. lassen sich diese wegen der Traglast nicht eintragen, aber das wäre mir dann egal, hauptsache es schleift nirgends...
Hast Du genau diese Radreifen- Kombi?
Ja, genau.
Ich fahre die identische Rad Reifen Kombination und es passt.
Der größere Radumfang fällt aber schon auf und macht sich auch durch mehr Bodenfreiheit bemerkbar.
Was aber im Winter sicher nicht von Nachteil istFür mich als X-Drive Fahrer ist das echt eine schöne Kombination, da man vorn und hinten den exakt gleichen Radumfang fährt und somit das Verteilergetriebe schont und gleichzeitig durch die unterschiedlichen ET's dennoch Räder hat die richtig schön im Radkasten stehen.
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
-
Etwas spät aber doch HALLO
Meiner Meinung passt deiner genau so wie er von der Tiefe dasteht mit den Ferrency Grey absolut
Wir kennen uns ja auch und dank dir bin ich auch glücklich mit meinem wobei er zum Verkauf steht und ich mit einem kleineren aber dafür stärkeren BMW liebäugle
Grüss Dich! Du hier?
Dachte bei Dir steht demnächst eine 2er vor der Tür?