Viel Glück beim Eintragen.
Bei 285 er würde ich auch ET 38 machen. Sieht immer noch fett aus
Und schick mal Bilder von den Ferrada Felgen
Viel Glück beim Eintragen.
Bei 285 er würde ich auch ET 38 machen. Sieht immer noch fett aus
Und schick mal Bilder von den Ferrada Felgen
Hallo
Also hinten bei einer 10,5j ist das absolute maximum ET35. Vorne hingegen íst soweit ich weiß und auch einige hier haben 9j ET 27 schön bündig mit Kotflügelkante
Alles anzeigen35i
Bj 02/2012
LL: 135.000 km
Luftbälge bei ca. 110.000 km; Kulanz, von BMW übernommen
Batterie nach sieben Jahren, na ja passt schon.
Was nicht so toll war: (132.000 km)
Dichtung Zylinderkopfdeckel und Gehäuse Ölfilter total zerbröselt. Ölverlust.
Reperaturkosten knapp unter 1000 € .
Gruß
War der Filter Original ?
Bj9/12
140.000km
AGR Kühler
Klima Kondensator
Beide Radlager vorne ♂️
Bin sehr zufrieden bis jetzt
Hallo bei mir wurde im Sommer 17 ein neuer AGR Kühler verbaut. Wegen Abgasgeruch bei Kaltstart. Mir haben die Automatisch ein neues Software Update gemacht. Irgendwie macht das jeder anders♂️
Alles anzeigenBei mir meinten die, dass der Kühler innen leicht feucht ist - nichz drastisch, aber merkbar. Soweit ca 3-4 Wochen auf das Teil warten, in der Zwischenzeit kann ich mit dem Wagen fahren. Wenn mal die MKL angeht, sofort BMW verständigen, nicht, dass der Kühler in der Zwischenzeit beschädigt worden ist (dachte kurz, sie will mich veräppeln).
Falls dem so sein sollte, bekomme ich dann natürlich einen Leihwagen.
Zu dem Abgasgeruch nach dem Kaltstart:
Meiner stinkt, wenn man ca. 2 Minuten hinten am Heck steht, bestialisch. Öfters kam mir fast der Mageninhalt hoch, so grässlich ist er.
Zum Kühlwasser:
Seit Kauf ist bei meinem genauso der Kühlwasserstand leicht unter Minimum. Auch wenn voll aufgefüllt wurde, nach kurzer Zeit wieder auf derselben Stelle.
Bin gespannt, ob sich die beiden Punkte mit dem Tausch des Kühlers verbessern.
Ach ja - mein meinte, dass gar keine Software aufgespielt wird. Genauso wenig codiert. Einzig Hardware getauscht und fertig.
Fand ich, im Vergleich zu den Aussgen im Forum, etwas wiedersprüchlich...
Hallo
Ich würde auch gerne die RFK Nachrüsten.
Hat jemand bitte eine Anleitung für den Einbau. Gibt es einen Unterschied zwischen CIC und NBT ich habe das NBT drin.
Danke schonmal im vorraus.
Lg Tunisia
Hallo es gibt einen von M Performance in echt Carbon. Der kostet 800 Euro der passt auch nicht so auf anbieb. Der Originale ist geklipst der M performance wird noch mit Halteklammern von hinten befestigt damit der richtig hält.
Ansonsten kenne ich keinen der wie das Original sitzt.
LG Tunisia
Hallo V10
dein Beitrag eben ist mir etwas zuuuu subjektiv. Nach dem Motto , " wer es anders empfindet als Du hat noch nie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren....oder keine Ahnung "
Ich will jetzt nicht anfangen, wer von uns beiden schon mehr gut abgestimmte Gewindefahrwerke gefahren hat, aber schon deine Aussage , daß BMW das original F10 Fahrwerk "grauenhaft" abgestimmt hat , solltest Du auch mal logisch überdenken, ob dies objektiv sein kann !
Desweiteren, und da scheinst du betr. B16 nicht richtig informiert zu sein, ist die Vorgehensweise der Einstellung beim B16 recht einfach , da es pro Stufe Zug/Druck gleichzeitig als fertig voreingestellter Wert ändert. Das ist dann keine große Kunst. Und ich sage auch, daß man auf der weichsten Stufe 1 , trotzdem härter dämpft als mit den Seriendämpfer, welche schon sportlich abgestimmt sind. Außerdem ist härter nicht automatisch sportlicher, erstrecht nicht auf Straßen wie den unserigen.
Daher mag ein Gewinde auf absolut flacher Piste wie dem Contidrom oder Hockenheim ein paar Zehntelsekunden bringen, aber im Falle des F10 fährt man auf normalen Straßen mit BMW Seriendämpfern in Verbindung mit 45/40mm Eibach Federn besser und schneller als mit einem 60mm tiefen Gewindefahrwerk. Erstrecht mit fetten Niederquerschnittreifen. Trotzdem hat jeder seine Ansichten.
Ich habe die selbe Kombination M Fahrwerk mit Eibach Sportline. Allerdings habe ich mir noch die Stabilisatoren von H&R montiert.
Das sind Welten noch Präziser im Einkenkverhalten und ein gefüllt leichteres Auto .
LG
Ich habe nachgefragt meiner ist auch nicht betroffen
Nimm den 35d LLK und auf 300PS.
Kenne genug Leute, die ihren 30d aufgepimpt haben und nicht gerade zärtlich mit ihm umgehen. Bis heute hat keiner von ihnen ein Problem mit den Dicken gehabt
Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich habe das Thema begraben. Weil ich ja auch eine Kupplung habe die das mehr an Drehmoment eventuell nicht so verträgt. Am liebsten wäre mir das M Performance gibt es aber nur in Verbindung mit der Automatik