Beiträge von Tunisia f10

    Hallo bei mir wurde im Sommer 17 ein neuer AGR Kühler verbaut. Wegen Abgasgeruch bei Kaltstart. Mir haben die Automatisch ein neues Software Update gemacht. Irgendwie macht das jeder anders‍♂️

    Hallo es gibt einen von M Performance in echt Carbon. Der kostet 800 Euro der passt auch nicht so auf anbieb. Der Originale ist geklipst der M performance wird noch mit Halteklammern von hinten befestigt damit der richtig hält.
    Ansonsten kenne ich keinen der wie das Original sitzt.


    LG Tunisia

    Hallo V10


    dein Beitrag eben ist mir etwas zuuuu subjektiv. Nach dem Motto , " wer es anders empfindet als Du hat noch nie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren....oder keine Ahnung "
    Ich will jetzt nicht anfangen, wer von uns beiden schon mehr gut abgestimmte Gewindefahrwerke gefahren hat, aber schon deine Aussage , daß BMW das original F10 Fahrwerk "grauenhaft" abgestimmt hat , solltest Du auch mal logisch überdenken, ob dies objektiv sein kann !
    Desweiteren, und da scheinst du betr. B16 nicht richtig informiert zu sein, ist die Vorgehensweise der Einstellung beim B16 recht einfach , da es pro Stufe Zug/Druck gleichzeitig als fertig voreingestellter Wert ändert. Das ist dann keine große Kunst. Und ich sage auch, daß man auf der weichsten Stufe 1 , trotzdem härter dämpft als mit den Seriendämpfer, welche schon sportlich abgestimmt sind. Außerdem ist härter nicht automatisch sportlicher, erstrecht nicht auf Straßen wie den unserigen.
    Daher mag ein Gewinde auf absolut flacher Piste wie dem Contidrom oder Hockenheim ein paar Zehntelsekunden bringen, aber im Falle des F10 fährt man auf normalen Straßen mit BMW Seriendämpfern in Verbindung mit 45/40mm Eibach Federn besser und schneller als mit einem 60mm tiefen Gewindefahrwerk. Erstrecht mit fetten Niederquerschnittreifen. Trotzdem hat jeder seine Ansichten.

    Ich habe die selbe Kombination M Fahrwerk mit Eibach Sportline. Allerdings habe ich mir noch die Stabilisatoren von H&R montiert.
    Das sind Welten noch Präziser im Einkenkverhalten und ein gefüllt leichteres Auto .


    LG

    Nimm den 35d LLK und auf 300PS.


    Kenne genug Leute, die ihren 30d aufgepimpt haben und nicht gerade zärtlich mit ihm umgehen. Bis heute hat keiner von ihnen ein Problem mit den Dicken gehabt ;)

    Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich habe das Thema begraben. Weil ich ja auch eine Kupplung habe die das mehr an Drehmoment eventuell nicht so verträgt. Am liebsten wäre mir das M Performance gibt es aber nur in Verbindung mit der Automatik