Beiträge von Tunisia f10

    So, gestern habe ich den Kondensator ausgebaut. Er sah schon wirklich fertig aus. Mehrere Steinschläge haben die Lamellen stark in Mitleidenschaft gezogen, einige sind stark verbogen.


    Also habe ich den neuen Kondensator eingebaut, und ab zum Klimaservice. AAAAABER: leider ist sie immer noch nicht dicht. Also habe ich mit Lecksuchmittel geschaut, und siehe da, mitten in der Hochdruckleitung vom Kompressor weg ist ein minikleines Loch. Mitten drin im Alurohr. Ansich eine recht günstige Reparatur, aber ich habe absolut nicht den Hauch einer Ahnung, wie das Loch dort reinkommt. Diese Stelle scheuert nirgends, ist nicht biegebeansprucht, Garnichts.


    So gibt es die Woche noch eine neue Leitung und dann nochmal ab zum Klimaservice. Kulante Werkstatt, ich muss den Klimaservice nur einmal zahlen :thumbup:

    Hallo sag mal ist das viel Arbeit den Kondensator zu erneuern für den Fall der Fälle ? Das ich das doch selbst machen sollte
    Aber das mit der hochdruckleitung vom kompressor ist misteriös

    Nun ich bin mal gespannt wie Kulant der Händler hier ist hab das auto bei nem anderen händler gekauft der ist aber 300km weg.
    Das Problem ist meines erachtens auch wenn die doch von dem Problem wissen wieso hat mein Händler die klima nicht auf Funktion geprüft und da ich den im November geholt habe habe ich die Klima angemacht aber bei 0 grad Aussentemperatur ist es schwer zu prüfen ob die nun läuft oder nicht .

    Hallo Leute


    Seid gestern hab ich gemerkt das meine Klima nicht geht hab den Wagen letzten november vom händler gekauft.
    bj ist 29.9.2012
    nun habe ich einen 32 seitigen Treat auf MT gelesen und das die Kondensatoren reihenweise hops gehen hauptsächlich zwichen den baujahren 2012 u 2013.


    Dort wurde gesagt das einige BMW Händler zugegeben hätten das es an fehlerhafte Kondensatoren lag die einbegaut wurden leider wurden auch einige abgewimmelt.Und haben kosten zwichen 610-850 euro gehabt weil die Händler mit der Steinschlag theorie gekommen sind und die Leute nicht
    die nötige Gegenwehr oder was auch immer entegengebracht haben.


    das habe ich gefunden http://dpp.de/articles/3819


    Es sollen mittlerweile 35000 f10 f11 betroffen sein

    Sehr gern! Die schrafen Kanten sind aber kein Problem was de Funktion betrifft.

    Ja aber eins frag ich mich schon wenn ich das Federbein zusammen geschraubt habe dann setze ich das ein mache die m14 Schraube rein und dann von oben mit den schrauben das gewinde ins domlager schneiden muss ich halt drauf achten die schrauben gerade anzusetzen :D

    Hallo Tunisia, beim F10/F11 ist kein Gewinde am Stützlager. Zusammengeschraubt wird es in der Mitte durch den Kolben des Stoßdämpfers (Mutter 2x 32216769539) und dann brauchst Du 6 neue Selbstschneidende Schrauben mit der Nummer 31306795151 :)

    Hallo V10


    vielen dank für die schnelle antwort die teile habe ich alle neu liegen hier. Aber das da kein Gewinde ab werk ist finde ich naja schon bescheiden .vielen vielen dank wollte die teile schon zurück schicken bin mir allerdings wegen der unsauber geschnittenen kante die auch scharf ist unsicher ich denke ich schicke die zurück .

    Hallo leute


    da ich ja endlich mal gern meine federn einbauen wollte hab ich gesehen das das stützlager vorn kein gewinde ab werk geschnitten hat
    lager ist von lehmförder


    weis jemand ob das gang und gäbe ist beim f 10 das die stützlager kein gewinde haben vorn und die metallkappe oben ist nicht sauber geschnitten u sie ist etwas erhaben anbei ein bild


    danke für eure antworten im vorraus


    gruß tunisia