Beiträge von Tunisia f10

Also Steuer beim 3liter Diesel mit Euro 5 bezahle ich 375 Euro im Jahr

Ausstattung ist ja immer so ne Sache was für den einen Ein muss ist ist für den anderen nicht so wichtig

Ich wollte unbedingt haben
    M paket
    Navi Professional
    Head up display

Wenn du viel Autobahn fährst ist der Tempomat mit Abstandsradar schön und die komfortsitze wünschenswert.
    Wenn du eher auf Landstraße unterwegs bist ist dann die Aktiv Integrallenkung interessant.

Für mich ist z.b softclose unwichtig

Gruß tunisia :)

Hallo

Also ich bin auch beide Gefahren der 520 d hat mich überrascht der ist ausreichend im Alltag aber der 530 d macht einfach mehr Spaß 110Nm mehr Drehmoment und die laufruhe sind ein anderes Level

Gruß tunisia :D

Hallo also ich habe gestern meinen f 10 530 d selbst tieferlelegt die Anleitung von Kamil war sehr hilfreich danke nochmal an dich für die super Anleitung eigentlich wollte ich das Auto weg geben aber die wollten alle zuviel Geld zwichen 400 u 650 Euro nur für den federntausch sehe ich nicht ein vorallendingen finde ich das nix kompliziertes daran ist .Wer sich damit ein bisschen auskennt. Ich habe die 45 40 eibach eingebaut Fahrkomfort ist super ich finde der ist minimal straffer als m fahrwerk aber meines Empfindens nach nicht der Rede wert im Moment auf 17 zoll winterreifen non flat

Habe mir 20 zoll bestellt zugegebener zeit würde ich mich freuen mein Fahrzeug auch euch vorzustellen 8:)

Gruß tunisia f10

Also stand der dinge im Moment Gasanlagen für Direkteinspritzer sind wesentlich komplizierter als bei einem reinen Saugmotor ich würde es nicht nicht einbauen .Beim Saugmotor gibt es ja viele Erfahrungswerte und die Anlage ist nur so gut wie der monteur erfahrung hat .

Der nachteil einer Gasanlage ist wenn mal am Auto was ist wird das von sagen wir weniger kompetenten werkstätten alles sofort auf die Gasanlage geschoben obwohl das nicht stimmt u viele haben ein Vorurteil gegenüber Gas ich habe in meinem e46 330 i 100 tausend km abgespult da war nie was dran nur gasfilter erneuert mehr nicht .Und der wagen läuft immer noch top

gruß Tunisia f10

Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.

MfG

Jens

Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.

MfG

Jens

Das hab ich mir gedacht das so ne Antwort kommt ,aber jetzt hast ja wieder friede freude mit deinen nachbarn :D

Heute werde ich auch meinen F11 mit 45mm Sportline Federn von Eibach ausstatten. Poste nachher mal einige Vorher-/Nachherbilder und versuche mal eine gescheite Anleitung mit Video zu machen. Habe leider dazu nichts zum F1x bei YT finden können. Eben nur Vorgängermodelle und vergleichbare Vorgehensweisen.
    So, jetzt aber an die Arbeit und bis heute Abend :thumbup:

Ein Video und Bilder sind immer sehr hilfreich viel erfolg :D

Gut, muss zugeben das mein Auto nicht geschont wird. Ich überhole viel und habe ein Stück AB auf meinem Arbeitsweg wo ich es auch mal krachen lasse. Finde trotzdem das über 10liter für nen Diesel zuviel sind. Hatte vorher nen e61 550i mit ner Gasanlage und der hat bei gleicher Fahrweise 15Liter Gas genommen. Auf Sprit waren es 13 Liter.

Mal ne Frage was macht mehr Spaß nen 550 i oder nen 530 d zu fahren 8:)

Also mein f10 530 d n57n Handschalter jeden morgen Arbeitsweg eine Strecke 26km ,Landstraße mit Gefälle u Steigungen braucht laut bc 6 Liter komme im Schnitt 1000 km weit und schalte meist bei bei 2000 Umdrehungen . Ich bin sehr überrascht das der 3 l so sparsam ist .Mein Kumpel hat nen f11 und der braucht wie bei dir 6,7 fahrprofil ein arbeitsweg von ihm 70 km Autobahn 8|

Gruß tunisia f10