Hallo zusammen,
vor zwei Wochen wurden Achsvermessung gemacht und ZMS+Kupplung getauscht bei meinem 520d F11 Bj. 11.2011 130TKm. Aktuell habe ich ausgewuchteten Winterräder drauf.
Noch heute morgen habe ich es wieder erleben dürfen, auf der A3 weit und breit nur vereinzelt Autos zu sehen, mittlere und linke Spuren sind frei, also gas gegeben 160-170 Kmh und der Wind war auch vorhanden. Wo der Wind spontan stärker wird habe ich Spurversatz und muss gegen lenken. Generell ist das Auto beim Wind unruhig, als würde es gerne in andere Richtung fahren wollen aber nicht können und wenn der Wind plötzlich stärker wird dann doch. Also schöne stück Arbeit.
Bis jetzt habe ich von zwei Lösungen gelesen. 1-Lenkgetriebeaustausch + Software Update 2-Fahrwerkgeometrie einstellen sprich Vorderachse und Hinterachse auf negativen Sturz /\ und Vorspur /\ einstellen.
Nur, meines Wissens, die Vorderachse lässt sich nicht in der Sturz einstellen, da muss man neue obere Querlenker einbauen lassen. Von der BMW seite her muss eine Lösung als Rückrufaktion durchgeführt werden. Diesbezüglich habe ich schon eine Anfrage geschickt. Auf eine Antwort warte ich noch.
Was meint Ihr?
bei dir müsste das Tieferlegen das Problem gelöst haben, durch die Tieferlegung hast du wahrscheinlich auch an beiden achsen negativen Sturz eingestellt bekommen. Hast du eventuell noch Achsvermessungsprotokoll?