Beiträge von crazyiven

    Hey :)


    Das mit nichts mit der Technik zu tun, sondern mit den Möglichkeiten der App usw. Die "richtige" Codiersoftware kann um Welten mehr als die Handyapp. So kannst Du mit dem Handy z.B. auch keinen Fahrzeugauftrag für Nachrüstungen anpassen, das kann die Handyapp einfach nicht. Das hat nichts mit den technischen Möglichkeiten der Hardware zu tun, sondern ist einfach ein aktueller Fakt :). Vlt. wird Carly und Co das irgendwann können, aber fakt jetzt kann die Handyapp nur einen Bruchteil desssen was mit der PC Software möglich ist. Und das aktuelle Smartphones von der technischen Leistung mehr schaffen als manch ältere Laptops brauchst Du mir nicht sagen, ich komme aus der IT Branche ;)


    Und die Leute die bei mir waren haben i.d.R. immer den Adapter benutzt den der Hersteller der App empfohlen/selbst vertrieben hat. und niemals nen Billigteil aus Fernost oder sonstwas :)


    Ich kann nur von den Leuten berichten die sich hoffnungsvoll an mich gewandt haben weil Ihr Auto nicht mehr komplett lief weil ein oder mehrere Steuergeräte Ihren Dienst quittiert haben weil Sie durch fehlende Codierdaten nicht mehr wussten was Sie machen sollen. Dass es für jeden der bei mir war mit dem Problem unzählige Leute gab die dieses Problem nicht hatten will ich gar nicht abstreiten, aber das muss jeder selber wissen :)


    Lustigerweise fragen mich nun schon leute ob ich mit dem Handy oder dem Laptop codierer und sagen dann "na gott sei dank, dann kann ich vorbei kommen" wenn ich sage dass ich es mit dem Laptop mach. Das muss jeder für sich entscheiden :).


    ICH würde NIEMALS eine Handyapp fürs codieren nutzen ... zum Fehlerauslesen/Löschen und auslesen aktueller Livedaten aus dem Auto ... klar gerne & sofort. Aber für mehr nehme ich das nicht :).

    Bitte Regeln beachten:
    illgegal beschaffte BMW Software


    Allgemein waren schon ca. 10 F1x Besitzer bei mir um Sachen zu korrigieren die Carly/BimmerCode mal so richtig verbockt hatten. Von kleinen Problemen bis hin zu kompletten Ausfällen der Steuergeräte so dass Sie Ihre Codierdaten verloren haben weil irgendwas abgeschmiert ist beim Bearbeiten ... ICH rate davon ab ... aber das muss jeder selber wissen ob man eine App an sein doch noch teures Auto lässt ;)

    Hey ;)


    Und jetzt überleg mal in welchem Land Bimmerfest bzw. deren Inhaber sitzen und in welchem Land der Inhaber des F10 Forums sitzt. Der Inhaber der Rechte für E-Sys und Co sitzen in Deutschland ... wie gut können die also den Inhaber des F10 Forums rechtlich verfolgen und wie gut den Inhaber vom Bimmerfest?


    Und es gibt einen Grund wieso diese Werte nicht gepostet werden dürfen und das ist die Entscheidung des Inhabers der Foren, ich weiss nur nicht was Du hast? In den anderen Foren gelten dieselben Regeln und dennoch bekommt jeder die Infos die er haben will/braucht. Es wird öffentlich im Thread gefragt was man sucht für eine Funktion (also z.B. "Ich müsste mal den Code haben damit die DWA beim Auf-/Zuschließen piept") ... und kurz danach liest man "danke für die PN".


    Wenn Du es einfacher machen willst ... bitte ... mach ein Forum auf, komme für Domain & Hosting bzw. Serverkosten jeden Monat auf, sorge Dich um Updates für alles damit Du keine Lücken hast, streite Dich rechtlich mit Mitgliedern/Firmen/Sonstwer der meint er wurde im Forum verunglimpft und poste dann noch öffentlich Links zu Urheber rechtlich geschützer Software zum Download.


    Und wer meint ich würde übertreiben ... der Inhaber hatte in den verschiedenen Foren genug Rechtsstreits wegen Betrug, Rufschädigung und anderen Dingen, weil einer mit Rechtsschutz meint er könnte den starken Mann machen. Mindestens einmal pro Quartal darf sich der Anwalt vom Inhaber um sowas kümmern bzw. Schreiben aufsetzen oder auf Schreiben von anderen Anwälten reagieren. Und wenn es dabei um Privatpersonen oder kleinen Firmen geht ist das die eine Sache ... wenn aber die Rechtsabteilung eines Konzerns Dir schreibt weil Du deren Software illegal verbreitest bzw. dabei hilfst ... sieht die Sachlage GANZ ANDERS aus!


    Und immer wieder dieses scheiss gelaber um die Liste die sich ja gar nicht erweitert. Hier mal die Zahlen aus den anderen aktiven Foren:


    E90 Forum: Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von »crazyiven« (11. Januar 2017, 23:13)
    F30 Forum: Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von »crazyiven« (11. Juli 2017, 13:19)


    Diese Liste wurde immer nur bearbeitet um eine Person aufzunehmen, es wurde nur einmal einer davon gelöscht. So und jetzt sage mir bitte nochmal dass diese Liste sich nicht verändert und kein neuer dazu kommt? Und selbst hier hat sich die Liste schon 7 mal geändert ... also seit der Erstellung der Liste kamen 7 Leute auf die Liste ... ich musste bisher erst zwei Leuten den Zugang verweigern. Das zeigt auch dass es weniger Leute gibt die auf die Liste drauf wollen würde ich sagen?


    Und ich denke das sollte alles erstmal für sich sprechen. Ich weiss nun werden viele immernoch dagegen sein, dagegen wettern und sagen wir würden Monopole schaffen, den "etablierten" Codierern eine Platform geben usw. Auf der anderen Seite möchte ich gerne sagen dass ich alleine dieses Jahr schon einige F1x "gerettet" habe weil entweder möchtegern Codierer (die wohl zum ersten mal E-Sys drauf hatten) oder Benutzer einer Handyapp zum Codieren den Wagen bzw. seine Codierung beschädigt haben. Ich habe erst Freitag jemanden seinen F1x wieder komplett fahrbereit gemacht weil durch die Handy App sein Kombi die Codierung komplett verloren hatte und nicht mehr wusste ob er Diesel oder Benziner ist ... bis auf Tacho ging nichts mehr. Und davor war es ein F1x der dasslbe in der Junction Box hatte und viele Fehlereinträge im Auto weil die halt viel steuert.


    Und Leute die diese Probleme haben wollen dann einen Ansprechpartner haben wo Sie wissen "hey der kann mein Auto retten" oder zumindestens die besten Chancen dazu. Ja ich weiss diese beiden Beispiele sind nun auf Handy Apps bezogen, aber dieselben Probleme hatten Leute schon vor der App Zeit weil manche meinen wenn Sie das Kabel und die Software haben sie könnten nach den Listen die im Netz herum geistern codierern ... haben dabei aber 0 Wissen in der Hinsicht und suchen dann ewig in nem F10 das FEM_BODY Modul weil dort ja die Aktivierung für die LEDs in den Türgriffen beim Rückwärtsfahren drin stehen. Dass dies aber ne reine F20 Sache ist weil der F10 ganz andere Steuergeräte hat versteht man dann nicht.


    Aber genug dazu, ich habe gesagt was ich sagen wollte, ich weiss dass die Diskussion darüber weiter gehen wird, weil es immernoch Menschen geben wird die meine Argumente nicht sehen (wollen) und deswegen hier weiter gegen die Regelung arbeiten werden. Damit habe ich mich schon vor langer Zeit abgefunden, wollte aber dennoch noch diese Aussage hier dazu los werden.

    Da mich gerade wieder jemand anschrieb nochmal eine schöne "Anekdote".


    Ich hatte eine Anfrage von einem User Mitte 2016 dass er gerne auf die Liste möchte ... keine 10 Beiträge und nannte auch keine Empfehlung. Ich sagte ihm wie die Regeln sind und er sagte die Empfehlung wäre kein Problem er kenne quasi "alle" von der Liste. Daraufhin sagte ich ihm (wie gesagt Mitte 2016) wenn er wirklich soviele kennt usw. auch weniger als 100 Beiträge reichen ... so ca. 50 würden mir schon zeigen dass er hier aktiv ist.


    Gestern kam eine PN ... warscheinlich weil hier wieder gepostet wurde ... und er fragte was denn nun wäre. Seit der letzten PN von mir hat er genau 0 Posts gemacht ... das ist über 6 Monate her. Ich kam ihm mit der Anzahl der Posts entgegen und dennoch wurde nicht ein einziger gemacht? Und fragt mich nun ob er denn jetzt drauf dürfte?


    Was soll ich bzw. das Team bitte von sowas halten? Sollen wir wirklich solche Leute auf die Liste setzen die nichts für die Community tun? Sich nichtmal am Forum beteiligen aber auf eine Liste wollen womit Sie am Ende des Tages dann sehr warscheinlich Geld mit euch verdienen? (Dieser User war/ist gewerblich).