Hey
Und jetzt überleg mal in welchem Land Bimmerfest bzw. deren Inhaber sitzen und in welchem Land der Inhaber des F10 Forums sitzt. Der Inhaber der Rechte für E-Sys und Co sitzen in Deutschland ... wie gut können die also den Inhaber des F10 Forums rechtlich verfolgen und wie gut den Inhaber vom Bimmerfest?
Und es gibt einen Grund wieso diese Werte nicht gepostet werden dürfen und das ist die Entscheidung des Inhabers der Foren, ich weiss nur nicht was Du hast? In den anderen Foren gelten dieselben Regeln und dennoch bekommt jeder die Infos die er haben will/braucht. Es wird öffentlich im Thread gefragt was man sucht für eine Funktion (also z.B. "Ich müsste mal den Code haben damit die DWA beim Auf-/Zuschließen piept") ... und kurz danach liest man "danke für die PN".
Wenn Du es einfacher machen willst ... bitte ... mach ein Forum auf, komme für Domain & Hosting bzw. Serverkosten jeden Monat auf, sorge Dich um Updates für alles damit Du keine Lücken hast, streite Dich rechtlich mit Mitgliedern/Firmen/Sonstwer der meint er wurde im Forum verunglimpft und poste dann noch öffentlich Links zu Urheber rechtlich geschützer Software zum Download.
Und wer meint ich würde übertreiben ... der Inhaber hatte in den verschiedenen Foren genug Rechtsstreits wegen Betrug, Rufschädigung und anderen Dingen, weil einer mit Rechtsschutz meint er könnte den starken Mann machen. Mindestens einmal pro Quartal darf sich der Anwalt vom Inhaber um sowas kümmern bzw. Schreiben aufsetzen oder auf Schreiben von anderen Anwälten reagieren. Und wenn es dabei um Privatpersonen oder kleinen Firmen geht ist das die eine Sache ... wenn aber die Rechtsabteilung eines Konzerns Dir schreibt weil Du deren Software illegal verbreitest bzw. dabei hilfst ... sieht die Sachlage GANZ ANDERS aus!
Und immer wieder dieses scheiss gelaber um die Liste die sich ja gar nicht erweitert. Hier mal die Zahlen aus den anderen aktiven Foren:
E90 Forum: Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von »crazyiven« (11. Januar 2017, 23:13)
F30 Forum: Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von »crazyiven« (11. Juli 2017, 13:19)
Diese Liste wurde immer nur bearbeitet um eine Person aufzunehmen, es wurde nur einmal einer davon gelöscht. So und jetzt sage mir bitte nochmal dass diese Liste sich nicht verändert und kein neuer dazu kommt? Und selbst hier hat sich die Liste schon 7 mal geändert ... also seit der Erstellung der Liste kamen 7 Leute auf die Liste ... ich musste bisher erst zwei Leuten den Zugang verweigern. Das zeigt auch dass es weniger Leute gibt die auf die Liste drauf wollen würde ich sagen?
Und ich denke das sollte alles erstmal für sich sprechen. Ich weiss nun werden viele immernoch dagegen sein, dagegen wettern und sagen wir würden Monopole schaffen, den "etablierten" Codierern eine Platform geben usw. Auf der anderen Seite möchte ich gerne sagen dass ich alleine dieses Jahr schon einige F1x "gerettet" habe weil entweder möchtegern Codierer (die wohl zum ersten mal E-Sys drauf hatten) oder Benutzer einer Handyapp zum Codieren den Wagen bzw. seine Codierung beschädigt haben. Ich habe erst Freitag jemanden seinen F1x wieder komplett fahrbereit gemacht weil durch die Handy App sein Kombi die Codierung komplett verloren hatte und nicht mehr wusste ob er Diesel oder Benziner ist ... bis auf Tacho ging nichts mehr. Und davor war es ein F1x der dasslbe in der Junction Box hatte und viele Fehlereinträge im Auto weil die halt viel steuert.
Und Leute die diese Probleme haben wollen dann einen Ansprechpartner haben wo Sie wissen "hey der kann mein Auto retten" oder zumindestens die besten Chancen dazu. Ja ich weiss diese beiden Beispiele sind nun auf Handy Apps bezogen, aber dieselben Probleme hatten Leute schon vor der App Zeit weil manche meinen wenn Sie das Kabel und die Software haben sie könnten nach den Listen die im Netz herum geistern codierern ... haben dabei aber 0 Wissen in der Hinsicht und suchen dann ewig in nem F10 das FEM_BODY Modul weil dort ja die Aktivierung für die LEDs in den Türgriffen beim Rückwärtsfahren drin stehen. Dass dies aber ne reine F20 Sache ist weil der F10 ganz andere Steuergeräte hat versteht man dann nicht.
Aber genug dazu, ich habe gesagt was ich sagen wollte, ich weiss dass die Diskussion darüber weiter gehen wird, weil es immernoch Menschen geben wird die meine Argumente nicht sehen (wollen) und deswegen hier weiter gegen die Regelung arbeiten werden. Damit habe ich mich schon vor langer Zeit abgefunden, wollte aber dennoch noch diese Aussage hier dazu los werden.