Beiträge von drsen

    Diese Diskussion über Mietwagen wurde ja schon genug geführt. Und keine weiß letztlich was am Fahrzeug genau dran ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ein sixt Fahrzeug habe und ein privat gefahrenes. Beim privaten gab es die Steuerkettenproblematik beim sixt bisher nicht. Führe das aber auf Handschaltung und das BJ zurück. Und ein auf BMW zugelassenes Fahrzeug kann genauso getreten werden wie ein Mietwagen, genauso kann der sixt Wagen auch von Geschäftsleuten gefahren worden sein, die nur bequem ankommen wollten und ganz "normal" gefahren sind. Die Privatperson, die einen 5er 2 Jahre geleast hat kann sich auch denken, was interessiert mich Motor und Getriebe, nach 2 Jahren geb ich den wieder ab und Garantie habe ich so oder so, also gib ihm. Zuletzt ist der Kausalbezug zwischen Mietwagen und einem Defekt auch immer schwierig, denn Wissen ob nicht vielleicht ein Materialfehler vorliegt weiß auch keiner.


    Ich bin dafür zu gucken ob das Fahrzeug insgesamt gut dasteht. Selbst die abgefahrene Menge an Bremsen ist noch kein Hinweis für eine Motor-schonende Fahrweise oder nicht. Ich denke jeder kennt die linke Spur 5er Fahrer die drängeln und für 100m Entfernungsgewinn bis zu nächsten langsamen Auto oder LKW der gerade überholt voll beschleunigen, um dann wieder stark abzubremsen. Heißt wider rum nicht, dass die beim Kaltstark sofort nur vollgas geben.

    Was bei mir "abgenutzt" ist, ist der Rahmen vom Klimabedienteil bzw. vom Radio. Da sind die Kanten um die Knöpfe so heller ausgefranzt. Sieht total billig aus was BMW da gebaut hat.
    Kann man da was machen oder gibt es da ne gute Lösung?

    Hatte ich auch von Anfang an als ich ihn mit 30tkm gekauft habe. Ist aber nur marginal sodass ich es nicht eingefordert habe.

    Mein Auto sieht bestenfalls an 10 Tagen Jahr Strecken mit weniger als 30 Min pro Kaltstart. Dafür nehme ich i.d.R. ein anderes Auto ;-). Die Regel sind 45 Min und mehr. Dennoch war mein Bock bei 110 tkm völlig zu. Trotz AGR 0,7 seit etwa KM-Stand 70tkm. Interessant ist, dass ASB-Verkokung und DPF-Restlaufstrecke wohl so gar nicht zusammen hängen. Der soll noch für weitere 230tkm gut sein.

    Viel Teillast betrieb?

    Fahre bei meinem 520d mit monzol5c seit Kauf. Wagen ist im Innenraum leicht ruhiger geworden. Bezüglich Schmierung kann ich nix objektives beisteuern. Sind jetzt ca. 30.000km mit dem Öl. Alles super.
    In meinem 118d fahre ich seit 50tkm ca. Monzol. Hier ist der Effekt um einiges mehr zu spüren. Ganz neuer Motor :).
    Ich empfehle jedem Diesel Fahrer das 2takt Öl und viele haben sich schon "bekehren" lassen.

    Goodyear 245/45R18 RFT auf original BMW-Felgen. Die Reifen sind nicht so sparsam als die originalen Gummis von BMW.
    130 bis 140 km/h Landstraße was geht.
    Luft voll beladen.
    Ich bremse fast net. Komme vom Nutzfahrzeugsektor. 80.000 km auf der Uhr. Vorne noch original Beläge. Hinten wurden sie getauscht als ich das Auto gekauft habe. Jetzt 60.000km runtergespult und BC zeigt hinten 24.000km an. Vorne weiß ich nicht. Meine Scheiben müssen beim Bremsenwechsel getauscht werden. War aber früher auch so.


    Ich lass mich ranrollen wo es geht. Dann kommt der Motor zum Einsatz. Wenn ein Lkw auf der Überholspur ist muss dann mit vollen Karacho ranrauschen? Deswegen kommt man auch nicht schneller vorbei.

    Dito
    Also bei 130-140 ist das schon echt ne Ansage mit 5,3, Respekt.
    Glaubst du das powerkit hat was gebracht im Verbrauch? Max Drehmoment und damit die Leistung ist ja höher aber Volllast fährt man ja sicherlich nie bei den angegebenen V. Falls aber der Einspritzdruck erhöht wurde sich bei nicht volllast sollte es ja theoretisch was bringen.
    Wahnsinn in welchen Gefilden du dich bewegst vergleicht man das mit den mM nach eh schon Verbrauchsaufmerksamen Nutzern von Spritmonitor:
    https://www.spritmonitor.de/de…ung_kontra_verbrauch.html

    Was fährst du für Reifenkombi?
    BAB Geschwindigkeit?
    Darf ich noch erfahren ob du schon bremsen Wechsel hattest und was der BC anzeigt wann der nächste erfolgt?


    Würde mich alles samt interessieren um zu erfahren in welcher Liga der Verbrauch jetzt ist.
    Habe auch 5,6 bei 130km/h BAB. Sobald mehr Baustellen mit 80km/h dabei sind oder dichterer Verkehr geht es auf der BAB auch schon auf 5,0 runter. Hab 225 R17 drauf, Luftdruck zwischen voll beladen und leer Angabe. Bremsenwrchsel ist 20tkm her und BC zeigt 130.000km an. Würde mich als sehr vorraus schauenden Fahrer bezeichnen.
    Habe bei langsamer Fahrweise auch schon 4,6l geschafft mit Passagen 120km/h aber über 477km durchschnitt 100km/h.

    Habe den n47 im vorFL drin und sowohl n47 im FL als auch den b47 in FL Probe gefahren. Die Lautstärke absolut sowie die Unterschiede im Innenraum sind zu vernachlässigen und mM hören die sich alle richtig gut an wenn sie mal warm sind. Dazu noch den AGR Mod und Bypass Mod ins Auto, das gibt nochmal etwas. Ich persönlich fahre auch mit 2 Takt Öl was nochmal was bringt.
    Übrigens ist der n47 was den Verbrauch angeht mM nach im Realbetrieb dem b47 nicht unterlegen. Das kommt durch die Euro5 vs. Euro6 Norm. Mit dem b47 habe ich immer 0,2 mehr verbraucht als mit dem Euro 5 n47. Selbe Automatik und nicht X Drive. Reifen beide 18 Zoll. Dimensionen weiß ich nicht.


    Von außen hören sich die alten aber auch die aktuellen Diesel von BMW echt schrecklich an. Erst heute habe ich neben dem neuen A4 gestanden und gedacht, ah so hören sich also die Benziner im neuen A4 an. Bis er vorbei gefahren ist und hinten TDI drauf stand. Das können die aus Ingolstadt echt super. Schon seit der letzten Generation super leise Diesel Maschinen.


    https://youtu.be/RqjJLAQ2QmY



    Hier mal ein Video von meinem. Am Anfang kann man das klicken des Drive Mode Schalters hören für ein Referenzgeräusch. Das ist mM nach keinerlei Dieselgeräusch vorhanden nur Fahrrgeräusche durch Reifen und Wind.
    Über Leistung lässt sich ja eh streiten aber ich würde auch den 518d nehmen wenn er in ausreichender Menge am Markt vorhanden wäre und nochmal deutlich weniger kosten würde.


    Bezüglich Steuerkettenproblematik, man muss es kennen und mal Probehören auf YouTube und dann die Lauscher spitzen. Sobald was zu hören ist ab zu BMW. Die Kulanz sollte greifen. Mein 520d hat keinerlei Probleme bisher damit. Mein 118d hats erwischt. Alles auf Kulanz gelaufen nach 7 Jahren und 118tkm. Steuerzeiten sind jetzt so ein Traum dass er von außen deutlich leiser ist als mein 5er.

    Wollte mir gerade auf mein 04/2013 F11 Prof. das 2016-2 Aufspielen pair usb, Update wurde erkannt aber mein FSC ist nicht Gültig.
    Hab diesen auf Papier Schwarz auf Weiß von der NL.?!


    Die Version die mom drauf ist 2013.


    Wo liegt der haken?

    Gleiches Problem. Bj. allerdings kurz später 06/13 proff nbt

    Das ist aber erstmal nur die drosselklappe. Das agr sitzt dahinter und der luftfluss lässt es eigentlich nicht zu dass sich verkorkung an der drosselklappe bildet. Dahinter siehst du den agr Bereich und der ist sehr wohl belegt bei dir. Was aber grundsätzlich bei Dieseln immer der Fall ist. Die Frage ist nur wie dick die Schicht ist.