Beiträge von cortex77

Hatte auch mal ähnliches Problem... bzw. immernoch. Glaub, das hat was damit zu tun, dass man während der Fahrt nicht zu sehr abgelenkt werden soll. Probier mal, ob das im Stehen funktioniert. Gruß, Georg

Hallo Thomas, danke für die ausführliche Anleitung. So hatte ich das auch gemacht (mit dem Xperia z3). Hab aber jetzt bei der Konfiguration des Handys über iDrive nicht mehr die Möglichkeit Datenübertragung auszuwählen. Hast du dich bisher auf der Webseite von Connected Drive angemeldet? Ich vermute nicht, und ich würde dir empfehlen es auch nicht zu tun, wenn du weiterhin die internetverbindung deines Handys nutzen möchtest...

Also irgendwie ist das Vorgehen von BMW ziemlich undurchsichtig und auf die Dauer nervig. Bei mir ging es anfangs ohne Probleme über Bluetooth und Handy ins Internet zu gehen. Dann kam ich auf die Idee mich auf der Seite von connected drive zu registrieren - ohne irgendetwas zu buchen... Seitdem ging Internet nicht mehr... (Bluetooth ging, auch "weltkugelsymbol" und Option Datentransfer über Handy zu benutzen war da, aber WebBrowser und Wetteranzeige konnten keine Daten über Internet abrufen. In mehreren Gesprächen mit der Hotline immer Große Ratlosigkeit, als wäre das Problem nicht schon bekannt... Dann einer der Hotline Mitarbeiter, der mir versicherte es gäbe einige interne technische Umstellungen, die in Kürze abgeschlossen würden, und dann und dann wäre alles wieder wie gewohnt. Das einzige, was dann noch kam, ist das auch noch die Option "Datentransfer" im iDrive Menü zur Handykonfiguration nun ganz verschwunden ist.. Also keine "Weltkugel" mehr. Na ja, da ich das ganze an sich nur als hübsche Spielerei sehe lohnt es sich ja nicht wirklich sich darüber weiter zu ärgern... Ist halt schade...

Na ja das ganze Kombiinstrument austauschen wird möglich sein - aber wahrscheinlich nicht ganz billig ;)
    Also ich weiß, dass man die Helligkeit vom großen Control Display über das idrive Menue regeln kann, aber weiß jemand, ob das auch für das Info Display geht?
    Ansosten probier ich mal morgen direkt vor Ort im Auto rauszukriegen, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt.

OK, scheint also "normal" zu sein. Ich finde das passt so garnicht zu so einem Fahrzeug, wo man sich ja ansonsten so viel Mühe gemacht hat, dass alles so abgestimmt und wertig erscheint...
    Nun dann, vielen Dank dennoch für die schnellen Antworten und weiterhin viel Vergnügen mit euren 5ern!

OK, hab jetzt auch das Bild hochgeladen. Ja, ich kann die Instrumentenbeleuchtung runterdimmen, dadurch wird es etwas besser, sieht man aber immernoch. Ausserdem ist dann von der Ambienten Innenbeleuchtung nichts mehr zu sehen, wenn ich es zu dunkel mache...

Hallo an alle, bin neu hier im Forum und muss mich erst mal bedanken für die vielen Infos und Tipps, die ich durch eure Beiträge schon sammeln konnte.
    Besitze seit kurzem einen F11er Bj. 2011, und bin natürlich begeistert...
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch enorm und ich kann irgendwie nicht glauben, dass das normal ist: Ich habe das normale einfache Kombiinstrument verbaut, und wenn im Dunkeln die Hintergrundbeleuchtung an ist leuchtet das gesamte viereckige LCD Display unter dem Drehzahlmesser so hell, dass es sich deutlich vom übrigen schwarzen Hintergrund des Kombiinstruments abhebt (s. Foto).
    Ist das etwa normal?

Grüße cortex77