Hat der Umbau auch einen Nachteil?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die F-Serie bemerkt, dass der Motor wärmer ist als zu erwarten ist und dann Fehlereinträge produziert. Oder ist genau dafür der Widerstand da?
Hat der Umbau auch einen Nachteil?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die F-Serie bemerkt, dass der Motor wärmer ist als zu erwarten ist und dann Fehlereinträge produziert. Oder ist genau dafür der Widerstand da?
Ich ebenso Mein 530d Touring (ohne xDrive) hat sich auf den letzten 30tkm errechnete 7,7l gegönnt. Absolut akzeptabler Verbrauch für das alte Schiff.
Auch wenn ich wo möglich >130km/h unterwegs bin habe ich bei keiner einzigen Tankfüllung über 10l/100km gebraucht. Dafür müsste ich schon eine ganze Tankfüllung hauptsächlich Stadtverkehr oder sehr lange Zeit >220km/h fahren.
Anbei mal mein Rückweg aus dem Skiurlaub. 7L Verbrauch bei relativ schneller Reisegeschwindigkeit (117km/h Schnitt) finde ich top. Leider hat der Zwischenstopp in einer Stadt mir die Durchschnittsgeschwindigkeit versaut
Hast im Gebläse nen separaten Zuheizer (beim Diesel). Benziner haben den nicht.
Achso! Bisher dachte ich der Zuheizer entfällt bei Standheizung ab Werk & wird auch bei nachgerüsteter SHZ deaktiviert. So ist es ja bei vielen anderen Autos.
Aber kann ja gut sein, dass BMW sich entschieden hat ab 03/2013 zusätzlich zur Standheizung auch den Zuheizer zu verbauen. Das würde dann erklären, warum ab 03/2013 die Standheizung nicht mehr mitlaufen braucht.
ich habe BJ 2015 und war mir eigentlich sehr sicher, dass beim Diesel meine SHZ als Zuheizer läuft. Sonst würde es ja ewig dauern bis der Innenraum warm wird? Kann man im Innenraum irgendwie testen/sehen, ob die SHZ läuft?
und funktioniert scheinbar nicht mit dem OEM Mikro. Das empfinde ich schon als großen Nachteil.
den mechanischen Schlüssel kannst du natürlich mitnehmen (oder dir einen zweiten nachmachen lassen), aber wenn das "Gehäuse" im Auto liegt, kann der Dieb trotzdem den Wagen starten & öffnen.
Am Ende ist leider keine Methode 100% sicher.
wird bei mir trotz gebuchten Paketen auch nur übertragen, wenn das Handy angeschlossen war (SnapIn oder USB Kabel, ggf. geht auch BT und dann die BMW-App starten).
Hast du Keyless Entry?
Ich nutze zum surfen einen "Keyfender" den ich unter dem Wetsuit trage. Da passt der F-Schlüssel perfekt rein und wird nicht nass.
Alternativ habe ich auch ein Surflock (kleine SchlüsselBox die sich irgendwo Festketten lässt). Die nutze ich aber nie.
Wenn der Schlüssel z.B. im Kofferraum wäre, könnte jemand der das Auto aufbekommt dann einfach damit wegfahren?
ja na klar. Deswegen würde ich den Schlüssel nicht im Auto lassen.
Mir gefällt er gut
Wusste gar nicht, dass die Handschalter eine andere Mittelkonsole haben - sieht man relativ selten. Dieses Fach neben der Handbremse (bei mir ist da der Aschenbecher) sieht praktisch aus
Ohne Garantie auf Richtigkeit: Bei Anhängerbetrieb (bzw. beim F11 auch wenn ein Fahrradträger dran hängt) verhält sich das Auto etwas anders. Beispielsweise funktioniert dann im Eco-Modus das Segeln nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das der Unterschied zum FAHT ist und hier (außer ggf. PDC hinten) nichts deaktiviert wird.