Beiträge von Fünnef

Also - alles versucht, was so an Antworten kam ... auch bei beiden voll aufgedreht kommt nur: NIX
    Das mit der DuRöhre probiere ich morgen mal.

Sachdienliche Hinweise mit USB Stöcken sind ja lieb gemeint ...

...n ur leider habe ich keine USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole...
    ausserdem habe ich NULL Interesse meine Musike zusätzlich auf einen Stick zu kopieren
    UND - wenn ich eine USB hätte, könnte ich n' Appel und n' Ei direkt anschliessen und hätte auch Lala.

Werde wohl mal den Freundlichen befragen, was er zu seiner Entschuldigung vorzubringen hat...

Dank allerseits,
    Fünnef

So, kaum hat man mal ein paar Minuten Ruhe, findet man auch das BT Einstellmenü.

Inzwischen ist das Musiksymbol nicht mehr grau: ich habe die Menüpunkte für Telefon und BT Konfig gefunden und bei beiden Audio angehakt.

Aber: s'brummt ned!

iPhone abgemeldet und neu gekoppelt: s'brummt ned!

SW-Version ist: TX-003.005.008-003.004

Immer noch ratlos...
    Fünnef

Moin Gemeinde,

ich bin etwas ratlos. Ich kann über's iPhone 6 sehr fein Freisprechen aber keine Musike abspielen.
    Wenn ich die Audioquelle Bluetooth auswählen will is nix.
    Wenn ich ins BT-Menü gehe habe ich das iPhone mit aktivem Telefonbuchsymbol und "grauem" Musiksymbol.
    Kann das iPhone dort auch ansteuern (roter Rahmen) aber nichts machen (Klick mit dem Rad wirkungslos).

Die Telefonsoftware im Beamer ist aktualisiert (Remote) und auf dem Obst läuft 8.1.3
    ConnectedDrive ist auf mich registriert aber derzeit keine Dienste gebucht.
    Laut bmw.de/bluetooth sollte Musik abspielen gehen... (Fahrzeugauswahl über VIN)

Irgendwas läuft da wohl schief - oder ich bin zu doof.

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
    Fünnef

F11 BJ10/2011 mit

S609A Navigationssystem Professional

S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information

S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6VCA Steuerung Combox

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

Guter Punkt...

F11 530dA, Bj 10/2011, 190kW, Standardsitze Leder Oyster / Schwarz, Navi Professional mit Bluetooth, Spracheingabe, Klima 2 Zonen, Sitzheizung, Speed Limit Erkennung, Doppel Xenon, Geschwindigkeitsregelung, Panoramadach ... das wär's, glaube ich (mir reicht das eigentlich auch - sobald mein Auto schlauer ist als ich, werde ich nervös - hatte genügend Mietwagen mit dem ganzen Firlefanz drin)

Grüße,
    Fünnef

Moin Moin,

mir ist kürzlich einen wunderschöner F11 zugelaufen (mein vierter Fünfer nach E38, E34 und E39).

Aus Prinzip kaufe ich Autos mit 2-3 Jahren und wenig km - da muss man Kompromisse bei der Ausstattung machen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Auto - so wie es ist - nicht leben könnte, aber ein paar Sachen wären ganz nett zu haben.
    Nur zum selber Schrauben habe ich weder Zeit noch Kenntnisse noch Lust ...

Die "fehlenden" SA wären (in etwa in der Reihenfolge der "haben will" Schmacht):

USB-Audio Schnittstelle
    Kurvenlicht
    Automatisch abblendender Innenspiegel
    Anklappbare Aussenspiegel (gerne auch automatisch abblendend) mit Bordstein-Verstellung
    Neigungsverstellung Beifahrersitz (gerne auch mechanisch - z.B. mit einer Konsole aus einem Rechtslenker...???)

Ich würde mich - gerne per PN - über Ideen freuen, wer mir was zu welchem Tarif (gegen Rechnung mit Märchensteuer) machen kann ohne, dass ich die Mondpreise vom Freundlichen abdrücken muss.

Bestens,
    Fünnef