Warscheinlich nicht und auch nicht wie die von Mercedes , aber erfüllt ihren Zweck.
Beiträge von Special Guest
-
-
Bei meinen ersten Post habe ich doch beschrieben, dass die Scheinwerfer anschliessend versiegelt werden müssen.
Bei jedem Scheinwerfer- aufbereitungsset ist eine Versieglung dabei. Wenn nicht, muss du die so kaufen.
Wenn der Scheinwerfer von kleinen Steinchen/Sand vermackelt ist,wird dir die beste Politur nichts nutzen, wenn du vorher nicht geschliffen hast. -
Nachdem ich alle Posts gelesen habe bin ich der Meinung, dass einige hier polieren mit schleifen verwechseln.
Wasser wird nur beim schleifen verwendet!Einfach einen kleinen Eimar Wasser dabei stellen und immer wieder das Schleifpapier eintauchen .Poliert wird auschliesslich mit Politur, von Hand oder mit Poliermaschine mit kleinem Teller damit
man in die Ecken kommt. Wichtig ist nur , dass man die Oberfläche nicht zu heiss werden lässt. Bevor man mit der Eigentlichen Arbeitanfängt , sollte alles drumherum schön abgeklebt werden.
Dass die Scheinis danach nicht wie gerade gekauf aussehen werden, sollte aber jedem klar werden. Trotzdem ist die Verbesserung enorm. -
dazu gibt es speziele Scheinwerfer Poliersets. Ich habe Maguiars PlastX genommen und mit Poliermaschine gearbeitet.
Wichtig ist, daß beim schleifen immer gunug Wasser genommen wird. -
Hallo,
komme gerade aus der Garage und hab ca. 4 Stunden Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer polieren hinter mir.Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Habe die erstmal mit 2000er ,3000er und 5000er Schleifpapier nassgeschliffen, danach mit eine Politur poliert und anschliessend versiegelt. Auf Youtube gibts sehr viele Videos zum anschauen.
Grüße