Ich habe meine Chromleisten selber mit Schwarz matte Folie foliert. Dazu hab ich nur die unteren geraden Leisten ausgebaut. Die gebogenen flachen hab ich dann im eingebauten zustand foliert.
Damit du die unteren Leisten ausbauen kannst ,musst du vorher die Seitenspiegel ausbauen. danach den Montagehebel ansetzen und vorsichtig/ mit Gefühl an mehreren Stellen anhebeln damit die Leiste aus de Gummilippe raugeht.
Einbauen ist,dann noch einfacher. Die Leisten an die Gummilippe drücken und fertig.
Klar, wenn man wie ein wilder Ochse dran geht, maht man die Leisten ganz schnell kaputt, aber mit Vorsicht und Gefühl kein Problem.
Beiträge von Special Guest
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Sicher kann man die abbauen
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Fast unmöglich die Dinger bei Ausbau nicht zu beschädigen/verbiegen (Aussage eines BMW Mechanikers).
BMW Mechaniker = Nixkönner würd ich sagen.
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Der Scheiß kostet überr 40€ bei BMW
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Hi,
Das ist ein bekanntes Problem und führt dazu, dass du irgendwann ein neues Triebwerk brauchst. Such dir am besten einen fähigen Anwalt.
Grüße -
Auf das Endergebnis bin ich auf jeden Fall gespannt
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Hallo Pit, mir ist aufgefallen, dass ganz oben in der Beschreibung "Unfalfrei" steht und ganz unten reparierter Frontschaden.
Weiss nicht, mich würde sowas schon irgendwie abschrecken oder zumindestens nachdenklich machen.
Ich wünsche dir, dass du den Wagen zu erhofften Preis verkauft kreigst, wobei ich denke dass es sehr, sehr schwierig wird.Viele Grüße
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Mit dem Schutzgeld verstehe ich zwar nicht, aber ...
Warum ich das gerne mache hat folgenden Hintergrund:Ich hatte mit dem Wagen bereits ein Problem, welches der
erste Händler innerhalb einer Woche nicht beheben konnte.
Weil er keinen Fehler fand, ging das trotz Garantie auf meine Kosten.
Der zweite Händler hat innerhalb weniger Stunden den Fehler gefunden,
eigenständig den Kulanzantrag gestellt und 48h nach Abgabe habe ich ihn wieder abgeholt.(sollte ja eigentlich Standard sein)
Ich war sehr zufrieden,
zahle deswegen gerne 100-200€ mehr als beim "freien"
weil ich beim nächsten Problem gerne wieder so behandelt werden möchte.Dieser Händler hat mich obwohl er etwas weiter entfernt ist,
als Kunde gewonnen.Das mit dem Schutzgeld kannst Du mir gerne genauer erklären, stehe auf dem Schlauch
Also mit Schutzgeld meinte ich alles zu doppelten oder dreifachen Preis machen lassen, damit in Falle eines Falles die Kulanz gewährt wird.
Hast du dir eigentlich das Geld von den ersten Händler zurückgehollt, nach dem der zweite ohne Probleme repariert hat? -
Ich werde auch nichts selber anliefern, die 100-200€ gönne ich BMWDu zahlst quasi gerne das Schutzgeld an BMW
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Wegen der bestehenden Garantie sehe ich kein Problem. Alerdings später, wenn du was auf Kulanz repariert haben willst, könnte es eng werden.