Guck mal bei Motortalk im F10/F11 Forum .Da ist ganze Story, sogar mit Bildern.
Gruss
Guck mal bei Motortalk im F10/F11 Forum .Da ist ganze Story, sogar mit Bildern.
Gruss
Dann soll BMW gefälligst in sein Verkaufsprospekt schreiben das ich einen Diesel nicht auf Kurzstrecke fahren kann/darf. Ich lese dort nichts dergleichen. Warum nicht wenn es technisch solche Probleme macht? Gibts dafür auch eine Erklärung???
Es kann doch nicht sein das ich als Nutzer für mein Fahrprofil mit solchen Problemen bestraft werde und München nur mit den Schultern zuckt bzw. sagt "na einen Diesel fährt man schließlich nur auf Langstrecke"....
. Ich denke, dass das allgemein bekannt sein müsste, dass Diesel nichts für kürzere Strecken sind und dass da gegebenfalls m it Problemen zu rechnen ist. Nicht nur BMW Diesel sind davon betroffen sondern andere Marken auch. Mein Streckenprofil( 18 km zur Arbeit) ist auch nicht optimal aber ich habe das im Kauf genommen und hoffe, dass das über längere Zeit gut geht. Wir werden sehen
Meiner läuft sehr ruhig mit minimalen Vibrationen.Denke, daß das normal bei einem Diesel ist, auch bei 6 Töpfen.
Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich es bei einem zweiten Anlauf weiterhin nicht hinbekommen.
Offensichtlich Anwenderproblem
Du weißt, allle guten Dinge sind drei Nur nicht mit dem Schweißbrenner dran gehen, sonnst geht das Ding definitiv hoch.
Ehrlich gesagt, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.Es ist jedoch möglich, dass das stimmt, was der dritte Anbieter gesagt hat.Selbst die sportlichen Profile am Lenkrad könnten dazu führen, dass das Betriebserlaubnis erlischt.
Gruß
Bei mir klappte es auch nicht auf Anhieb. Hab dann hin und her gewackelt und mit kleinen Schraubendreher von rechts angehebelt und plötzlich war es raus.
Das stand bei mir als die Ansaugbrücke verkokt war. Bei 140000 wird wohl keine Kulanz mehr geben.
Hallo zusammen,
heute hab ich mein neues Lenkrad eingebaut. Ich weiss die abgeflachte Version ist nicht jedermans Geschmack, mir gefällt es aber ganz gut. Kostenpunkt 170 Euro
Grüße
Meiner hatte 145000 runter.Das geilste war, dass ich ca.3000 km vorher Getriebespüllung machen lies.
Eigentlich ne Schande, dass die Getriebe so häufig versagen.Oft hab ich gelesen, dass ZF 8HPdas beste Getr. der Welt sein soll.
Ist telefonieren aus Österreich nach D teuer.Ist nicht böse gemeint, bin einfach neugerig.