Beiträge von Special Guest

Es gibt ein sehr schönes Forum im Net(steht im Post vom MI530dM) dass sich nur mit Fahrzeugpflege beschäftigt.Dort werden auch Lehrgänge angeboten.
    Bevor man mit eine Maschine loslegt, vor allem mit Rotationsmaschine, sollte man als erstes die Lackdicke überprüfen, sonst richtet man unter Umständen mehr Schaden als man gutes tut.Und seid schön vorsichtig mit Nanoversieglungen ala G tech usw. Richtiger Arbeitschutz ist sehr wichtig dabei.

Gruss

Hallo,
    den F10 gabs wirkilich schon 2009 ? Wenn das Getriebe wirklich ausgetauscht werden muss, würde erst mal einen großen Bogen um BMW machen und direkt bei ZF nach einen Angebot für Austauschgetriebe fragen.Jede halbwegs vernünftige Werkstatt baut Dir das Getriebe ein und bei BMW muss es nur neu programmiert werden.Das ganze warscheinlich für weniger als die Hälfte der Kosten.

Anbei ein Angebot direkt von ZF für mein Automatikgetriebe.

Gruss

Ich danke Euch! Ich versuch, dass das ganze ansehnlich wird. Meine finanzielen Mittel sind ziemlich begrenzt und deshalb muss ich immer schauen und trixen, wenn ich was verändern will. Wenn es wärmer wird, wasche ich den Wagen und mache bessere Bilder bei einem schönem Location.

Viele Grüße

Hallo Freunde,
    obwohl bitter kalt draußen, hab ich mich heute entschlossen die Frontpartie samt neuen Vörsteiner Spoiler anzubauen.
    Die Anpassarbeiten hatten auch diesmal in sich. Da kein einziger Befestigungspunkt richtig passte, musste ich mir wieder was einfallen lassen. Fakt ist, dass jetzt eher die ganze Frontschürze abfällt als der einzelner Spoiler. Ich denke dass Ergebniss kann sich sehen lassen. Natürlich ist das Teil, wie immer nicht jedermans Geschmack, aber ich wollte halt was anderes.

Viele Grüße

Ps.schönere Bilder folgen.

Das stimmt, hab mal einen Artikel gelesen, dass manche Vers. ganz bewust die Schadensregulierung hinauszögern und warten, ob der Geschädigte zum Anwalt geht. Es ist jedoch nicht die Regel. Vor 3,5 Jahren bin ich eine Frau hinten draufgefahren und meine Vers.hat alles sehr schnell gedeckt und das ohne Anwälte. Trotzdem denke ich, dass Verkehrsrechtschutz heutzutage eigentlich Pflicht ist.