Beiträge von DexXx

Hallo zusammen

Ich habe heute endlich nach 6 Wochen warten meine Felgen bekommen. Leider hielt die Freude nicht lange an. Als ich die Felgen auspackte sah ich dass der Händler mir die falschen Dimensionen für die HA zugeschickt hat. Ich habe nun 10x20 ET 46 statt 10x20 ET 30 erhalten. Da ich mich nicht so gut mit den ET's aukenne wolte ich fragen ob die Felge nun viel weiter im Radkasten steht als die ET 30? Ich habe erlich gesagt keine Lust die Felgen wieder zurück zu senden und auf die richtigen zu warten, da sonnst der Summer scho fast wieder vorbei ist biss ich diese bekomme :cursing: Kann ich hinten einfach Distanzscheiben verbauen damit ich wieder auf die ET30 komme? Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss DexXx

Hast du schon einmal 100-200kmh getestet? Würde mich sehr interessieren :)

Nein ich konnte dies leider nicht testetn, da 1. das Wetter in den letzten Tagen sehr schlecht war und 2. ich kein GPS Messgerät habe um genau Zeiten zu messen. Ich werde es natürlich bei Gelegenheit mal einfach mit dem Handy messen obwohl dies nicht so genau ist..

1. Bei welchem Tuner wart ihr?

SPEED-CONCEPT LUDWIGSBURG

2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher

F10 530d (N57 245PS/540Nm), Bj. 11/2011

Leistung vorher: 249.99 PS/541.49 Nm
    Leistung nachher(unkorrigiert): 323.31PS/657.91 Nm (Stage 2)

3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich

20160512_154423000_iOS.jpg
    20160512_154420000_iOS.jpg
    20160512_154426000_iOS.jpg

4. Ergebnis/Erfahrungsbericht zur Optimierun

Ich war wie schon einige aus dem Forum vor mir bei Fülli in Ludwigsburg bei Speed Concept. Die durchwegs positiven Beiträge zu seiner Arbeit und seine kompetenten Beiträge hier im Forum haben mich dazu bewegt extra aus der Schweiz ca. 400Km eine Richtung in kauf zunehmen. Nach der freundlichen Begrüssung und kurzen Besprechung ging das ganze schon los. Mein Wunsch waren ca. 320PS und ca. 650NM. Nachdem die Optimierung zu Ende war standen ziemlich genau diese Werte auf dem Leistungsdiagramm. Danach stand die lang ersehnte Rückfahrt auf dem Programm. Was soll ich sagen.. ein ganz anderes Fahrverhalten, einfach unglaublich wie er jetzt voranmarschiert. Leider spielte das Wetter nicht mit und ich konnte das Auto nicht ausführlich testen. Dies werde ich aber natürlich nachholen sobald das Wetter besser ist. Eins steht aber fest, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei Fülli für seine Arbeit bedanken :thumbup: Kann man nur weiter empfehlen:thumbup:

Kannst du nochmals genau sagen was dein Hamann Umbau im Wert von 9,5k alles beinhaltet? Ich sehe auf den Bildern nur die Felgen, Spoilerlippe und das Hamann Emblem ?(