Ich habe am Wochenende das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer gegen die M-Tec Super white H7(Abbiegelicht) und die M-Tec Super white H11(Nebelscheinwerfer) ausgetauscht. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen Vorher/ Nachher Bilder zu machen. Ich kann aber nur sagen das Ergebnis ist echt hammer und er wirkt viel eleganter als die originalen.
Beiträge von DexXx
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Richtig, sonst wär mein 325PS 650Nm 525d R6 schon längst über den Jordan gegangen.
Und wenn manche meinen er wird geschont - Irrtum. Er bekommt bei jeder Ausfahrt mindestens einmal Volllast. Schon allein wegen dem DPFWas mir gegen den Strich geht, ist wenn selbsternannte Experten Pseudo Fakten öffentlich vorbringen und die Allgemeinheit damit vorsätzlich für dumm verkaufen.
Dann besser sagen man ist sich nicht sicher aber es könnte sein... Scheinbar weiß aber unser Guru aber selbst nicht was BMW tatsächlich verbaut "weil er schon zulange weg ist".
Ich habe fast identische Werte wie du bei meinem 530d, unkorrigierte 323 PS und 660 NM. Habe aber die Leistungssteigerung erst seid 1 Monat und kann daher nochnicht viel dazu sagen. -
Das PPK von BMW für den 30d verspricht eine Leistungssteigerung von 190 kW auf 210 kW was ja ca. 10% entspricht. Jedoch ist das eher die minimum Angabe da mehrere Berichte im Netzt vorhanden sind bei denen eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand eine deutlich höhere Mehrleistung aufwies, sprich ca. 15%. BMW wird das PPK auf Herz und Nieren getestet haben bevor sie es auf den Markt gebracht haben, also heisst das ja, dass die Kolben dieser Mehrbelastung standhalten und auch da wird BMW nicht an die Grenzen gegangen sein. Die meisten Tuner bieten mehrere Leistungsstufen an, nicht jeder reizt das Maximum raus so wie du das hier beschreibst.
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Danke, ja wirklich tief ist der Eimer nicht haha ich spiele schon mit dem Gedanken ihn tiefer zu legen aber ich bin mir da nochnicht ganz sicher..
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Nur schon die Tatsache das BMW selber das PPK anbietet ohne die Kolben auszutauschen beweist doch schon das die Kolben im Serien Zustand nicht am Limit laufen wie hier einige behaupten.
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So nun hab ich endlich meine neuen Sommer Felgen montiert. Es handelt sich um Breyton Race GTP 8.5x20 ET 35 + 5mm Spurplaten und 10x20 ET 46 mit 245/35 und 275/30 Bereifung.
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So nun habe ich auch endlich meine Sommer Felgen drauf. Es sind Breyton Race GTP in 8.5x20 ET 35 + 5mm Spurplaten an der VA und 10x20 ET 46 an der HA. Bei den Reifen handelt es sich um Verdestein Vorti in den Dimensionen 245/35 und 275/30.
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Hallo Leute
So die Felgen sind nun drauf. Die Optik gefällt mir extrem gut und ist besser als ich es mir vorgestellt habe. An der VA könne man noch 5mm breitere Distanzen fahren aber mir gefällt das so sehr gut. An der HA sind momentan keine Distanzen verbaut und auch dort passen 5mm bis 10mm pro Seite drauf. Ich werde dies aber noch mit der Zulassungsstelle abklären damit ich dies eingetragen bekomme. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, folgen nun noch einige Bilder welche ich schnell schnell am Wochenende gemacht habe.
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Ich werde die standart Reifenkombination 245/35 R20 und 275/30 R20 (Verdestein Ultrac Vorti) fahren.
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10x20 mit ET 30 passt (mechanisch), wenn verglichen bei mir 10,5x20 ET 35 passt. Die Hälfte vom den halbe Zoll Breite überwiegt die 5mm Einpresstiefe (so dass meine Kombi weiter außen steht als die Breyton). Letztendlich braucht es aber halt auch den notwenidgen Papierkram dazu .
Ja ohne die entsprechenden Papiere bringt das ja leider alles nix..