Beiträge von DexXx

Man kann das doch übers Geheimmenue angleichen. Wo liegt das Problem? Wenn der immer zu viel oder zu wenig anzeigt, dann einstellen und gut is.

Ich habe schon mal die Anleitung gesehen um den Wert im Geheimmenü anzugleichen. Was mich interessieren würde ist, ist der Wert den ich angleiche fix oder ändert der sich von selber wieder?

Dein Durchschnittsverbrauch ist auch einiges höher als meiner Rollyy, daher zeigt er dir auch nie über 1000 km Reichweite an. Da mein 530d laut BC 7L / 100 km verbraucht und der Tank 70 Liter hat, ist es ganz einfach auszurechnen. 70 / 7 = 10, 10 * 100 km = 1000 km. Ich achte mich immer beim Tanken und bis jetzt bin ich mit einem halben Tank immer zwischen 470-520 km weit gekommen(ich setzt immer beim volltanken den Zähler auf 0). Ich muss natürlich auch anmerken dass ich in der Schweiz wohne und nicht so schnell unterwegs bin wie ihr. Ich werde die nächsten paar mal genau ausrechnen falls ich es nicht vergesse.

Ich habe meinen F10 auch erst seit 3-4 Wochen. Laut BC ist mein Durchschnittsverbrauch bei 7,0L /100 km. Das komische ist aber das wenn ich volltanke, der BC 1067-1070 Km Reichweite anzeigt. Das würde ja bedeuten das der Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,6L / 100 km liegt. Da ich meistens immer bei der Helfe des Tankes wieder volltanke, kann ich die Reichweite bestätigen. Das bedeutet dass mein Durchschnittsverbrauch auch zu hoch angezeigt wird.

Ich habe gestern den Adapter erhalten für das schweizer Kennzeichen. Ich finde es sie eigentlich ganz gut aus. Das einzige was mich stört ist der reflektierende Streifen am Rand von der Kennzeichenhalterung. Ich überlege mir eins zu bestellen das einfach nur schwarz ist, dann würde es bestimmt besser aussehen. Hier noch die Bilder.
    20150317_060810171_iOS - Kopie.JPG
    20150317_060815373_iOS - Kopie.JPG

Ich hatte damals beim VW Touran das selbe Problem und habe beim Lackierer die Vertiefung + die Löcher komplett wegmachen und für 200CHF neu Lackieren lassen.
    Dort ging allerdings die Leiste in der die Löcher waren ab und konnte einzeln lackiert werden. Denke bei der M-Front sieht das dann schon ander aus im Preis.

Ja das Problem ist, dass die ganze Front abmontiert, die Löcher zu geschweisst, geschliffen, in Wagenfarbe lackiert und dann die Front wieder montieren werden muss. Das ganze ist leider ziemlich Aufwendig, daher auch die hohen Preise. Ich habe auch Smart-Repair angeschaut aber die Preise sind leider die selben.

du könntest auch so kleine Stopfen aus Baumarkt nehmen, also übergangsweise

Ich habe bereits von einem Lackierer ein Angebot bekommen mit diesen Gummistopfen. Er hat mir angebote die passenden Stopfen in Wagenfarbe lackiert für 50.- Franken. Da ich einen Kennzeichenadapter bestellt habe, werde ich erst mal abwarten wie das aussieht und falls mier die Optik nicht passt, ist das mit den Stopfen Plan B.

Soo die Lackierereien in der Schweiz sind alle ziemlich teuer. Habe jetzt einige angefragt und die Preise liegen zwischen 450-1000.- Franken und alle weisen darauf hin das es nach einer gewissen Zeit trotzdem wieder sichtbar werden kann. Ich habe noch einen Beckanten Lackierer angeschrieben und bin gespannt wie viel er verlangt. Ich habe noch eine Alternative erhalten und zwar mit so Gummistopfen welche in Wagenfarbe lackiert werden. Ich werde bei der Werkstatt mal vorbei fahren und mier das anschauen wie das aussieht, da es nur 50.- Franken kosstet.