Beiträge von DexXx

Als ich heute mein Auto beim Folierer abgehollt hab, fragte er mich warum ich bis jetzt noch nicht am Sound gemacht habe und dass ich mir unbedingt so ein Sounmodul einbauen sollte. Hab ihm dann gesagt, dass ich bis jetzt sowas nicht live erleben konnte und die ganzen Soundvfiles aus den Internet sich eher nach eine Blechbuchse anhören.Dann hat er mir von Fahrzeugafbereiter erzählt, der neben an seinen Laden hat und auch einen 5er Diesel fähtr. Der gute Mann soll ein Soundmodul bei seinen 5er haben und wenn ich das ein mal live höre dann werde ich 100% ig auch haben wollen.Der Sound soll einfach genial sein und sich echt nach einen V8 anhören.Da der Folierer selber einen Corvette mit eine Auspuffanlage fährt bei der dir die Frontscheibe rausfliegt, wenn du hinterher fährst, glaube ich ihm aufs Wort.
    Leider war der Aufbereiter heute nicht mehr da, aber ich versuch ihn noch diese Woche zu erwischen.Werde natürlich berichten. Bin echt gespannt.;)

Ich finde das Thema auch ziemlich spannend nur leider ist es fast unmöglich anhand von irgendwelchen Soundfiles oder Videos den Klang zu beurteilen. Leider konnte ich bis jetzt dies auch noch nicht live hören. Bin mal auf dein Feedback gespannt.

Danke für den Bericht!

Mich würde mal eine vorher/nachher-Messung auf dem Prüfstand interessieren. Ich habe ja ein identisches Fahrzeug und dies bei einem Tuner modifiziert; da kam ein Delta von 68 PS und 96 Nm heraus (Endergebnis 328 PS / 698 Nm).

Der LLK ist ja der vom 535d; Automatik / Sportautomatik ist ja dasselbe, Letzteres kann man einfach hinzucodieren.

Fast 700NM ist mal eine Ansage. :up: Hast du ein Leistungsdiagramm dazu?

@ DexXx: diskussionen über "das war machbar ist" sind nicht verboten. erst wenn die gewissen programme genannt werden wirds kritisch! der betreiber hier ist der gleiche wie im e90 forum. und dort darf sehrwohl über die codiermöglichkeiten gesprochen werden. allerdings dürfen weder codierwerte noch die benötigte software wörtlich erwähnt werden.

nur zu sagen was codiert werden "kann" ist kein illlegales thema....

und software etc wurde hier bislang nicht erwähnt. also ist deine antwort leider am thema vorbei :P :P :P

Was im e90 Forum erlaubt ist weiss ich nicht. Ich habe lediglich auf die
    Regeln vom F10 Forum hingewiesen in dem wir uns befinden. ;)

Hier könnt ihr eure Fragen zum Codieren loswerden und hier können auch gerne Neuigkeiten gepostet werden in Bezug auf neue Software, Softwareänderungen, was alles sonst so neu ist..... :bier:

Im ersten Post vom Threadersteller hab ich nicht den Eindruck das dieser Thread nur gedacht ist um aufzulisten was alles codiert werden "kann".

DexXx: Es gibt vom admin eine Liste mit Codierern. Über die Verwendung und Bedienung von BMW Software diskutiert hier niemand.

Wo liegt der Sinn hinter einem Thread in dem man nur rauslesen kann was alles codiert werden kann? Wenn jemand Interesse am codieren hat(was absolut nichts schlimme ist), ist es doch viel ratsamer sich direkt in einem Forum zu informieren wo man Fragen zur Installation der Software,Handhabung und zu den Codier Werten stellen kann, was in diesem Forum eindeutig verboten ist.

Laut Test ein durchschnittlicher Reifen mit relativ hohem Verschleiß. Der wird sicher genauso gut funktionieren, wie die Reifen aller renomierten Hersteller.
    Im Winter hätte ich mir wohl eher keinen 275er gekauft.

Laut den Testberichten die ich gelesen habe müsste der Reifen ziemlich gut sein. Von einem relativ hohem Verschleiss habe ich nichts gelesen, dies wird sich jedoch zeigen :) Bei der Mischbereifung mit 245/275 scheiden sich die Geister. Ich habe einige Bekannte die schon Jahre lang mit Mischbereifung im Winter unterwegs sind und damit vollkommen zufrieden sind. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden um meine eigenen Erfahrungen damit zu sammeln. Sollte es absolut unfahrbar sein werde ich natürlich berichten aber ich gehe nicht davon aus, dass es so sein wird.