Also ich hatte die Meldung gestern wieder bekommen, aber diesmal war die Sicherung nicht drin. Leider habe ich meine Strommesszange verlegt sonst hätte ich das Problem selber gefunden. Ich muss mal vor Weihnachten zu BMW ist wohl doch irgendwas kaputt.
Beiträge von Legende
-
-
Ich werde wohl erstmal den Ruhestrom messen. Die frage ist nur ob es immer passiert, denn die Störung kam ja erst 2 mal. Ansonsten ab zum freundlichen und gucken was die sagen. Hab die Sicherung vorsichtshalber rausgenommen.
Und nein ich hab gar nichts codiert. Zum Glück sonst hätte es darauf geschoben. -
Nervig sowas! Naja, wenigstens muss ich es nicht sofort beheben lassen. Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten. Falls jemand noch Tipps hat, nur her damit.
-
Hallo
Ich hab heute zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen die Meldung bekommen "Erhöhter Batterie verbrauch im Stand" hab dann bei BMW angerufen, die sagten mir, dass ein Steuergerät nicht in den Ruhestand geht. Nun konnte er mir auch nicht sagen an welches Steuergerät es liegt und ob es kaputt ist oder nur neu Programmiert werden muss.
Jetzt habe ich eine Vermutung woher es vielleicht kommen kann und zwar war die Sicherung für die Zigaretten Anzünder durchgebrannt, vermutlich seit dem Kauf des Autos. Die Sicherung habe ich dann vor 2 Wochen gewechselt und seit dem kommt auch die Meldung (2 mal) . Was mir noch aufgefallen ist, ist dass vorher eine 25A Sicherung drin war (jetzt auch) aber hab grad gelesen , dass eine 20 er rein muss. Macht das ein Problem?
Und was ich noch komisch finde ist, dass die Meldung bis jetzt nur 2 mal gekommen ist. Müsste die nicht öffter kommen wenn wirklich was kaputt ist? -
Müssen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden? Also wenn man beides macht, Heizung und Paddels.
-
Hab ich selber lackiert
Sieht interessant aus! Kannst du mir sagen welchen Lack du benutzt hast?
-
Wo hast du die her? Oder hast du die selber lackiert?
-
Ich brauche bei ähnlichen Umständen ca.9,2L/100.Fahre aber einen 535d.
Das der 525D mit 3L Motor den schlechtesten Verbrauch pro PS hat, war mir schon vorher klar. Wenn ich bei gleicher Fahrweise es mit meinem alten CLK (1450kg) benziner vergleiche (Bj. 00, 193ps) 12,3 l/100km dann sind die 8,4l /100km Top! -
So, ich habs mal hinzugefügt. Ich dachte, dass ihr es unter meinem Profilbild abließt
525D 3L Motor und 204ps
-
So, nun mach ich mal ein Zwischenbericht:
Erstmal mein Bericht zum Tankvorgang selber:
Bei meinem vorherigen Auto (CLK) hatte ich immer nach dem der Zapfhahn schluss gemacht hatte noch bestimmt 2 Liter rein bekommen, also 1 Liter 100%. Bei meinem F10 jetzt kann man sagen ist Schluss wenn Schluss ist die ersten 3 Tankvorgängen hatte ich überfüllt Ich hab einfach nicht geglaubt, dass es voll ist . Mittlerweile lass ichs 2-mal klicken und fertig. // Bei meinen Werten seht ihr ein Eintrag, wo steht "nur ca. 90% gefüllt" dort hatte ich bei einer >Tankstelle getankt, die neue Zapfsäulen hatte, die hörte viel früher auf zu füllen komischerweise.So nun zur Genauigkeit des BC:
Manchmal wird weniger als tatsächlich und manchmal mehr, ganz komisch Sache. Ich kenne es sonst nur (von anderen Autos), dass es IMMER weniger anzeigt.
Zum Fahrzeug:
525D mit 3L Motor und 204ps
M-Paket + Spoiler
18" ContiWinter TS830 P 245/45Zum Verbrauch selber:
Fast 2 Tonnen Masse und 8,4l durschnittlich ist meiner Meinung nach in Ordnung. Mein Arbeitsweg beträgt nur 10km, dann kommt noch viel Stadtverkehr hinzu und auf Autobahn hab ich mein Tempomat meistens bei 180km/h.
Screenshot_2015-10-23-22-07-.jpg
Leider habe ich nicht alle eintragen können, aber laut Reise-BC komme ich bei ~6500km auf ein durchschitt von 8,4 l/km.