Lythie, deine Fehler passen 1 zu 1 mit meinen damaligen. Bei mir traten die Fehler auch nur sporadisch auf. Das klackern signalisiert das öffnen oder schließen des Fahrzeugs per Türgriff und dieses klackern kommt nicht vom Kofferraum.
Ich hatte damals das klackern provozieren können und so den defekten Türgriff auffinden können. Versuch mal einfach am jeden Türgriff das öffnen und schließen, aber mehrmals. Bei einem Türgriff wird dann das klackern provoziert. Wenn du den passenden Türgriff gefunden hast, kannst du den leicht abklemmen. Ein neuer kostet lackiert ca. 330€ ob Kulanz da funktioniert weiss nicht hab ich noch nicht versucht.
Beiträge von Legende
-
-
Ich hab das Thema hier schon ganz vergessen...
Ich möchte euch die Lösung nicht vorenthalten.Es lag am Beifahrer Türgriff! Der Sensor des Türgriffes hat gespinnt (Komfortzugang). Das ist mir aber nur zufällig aufgefallen, weil manchmal wenn ich mit meiner Mutter oder Vater zum Auto gegangen bin und sie den zweiten Schlüssel dabei hatten, ist das Auto manchmal von alleine auf gegangen. Erstmal dachte ich, dass die den Türgriff zu früh gegriffen haben, aber nachdem ich einpaar mal gemeckert habe (die Sitzposition sind 2 Welten) hat sich raus gestellt, dass es von alleine passiert ist. Man konnte es auch provozieren, wenn man den Türgriff einpaar mal angepackt hatte, hatte es dann von selber immer versucht das Auto aufzuschließen. Dann habe ich den Türgriff abgeklemmt und schon waren alle Probleme weg.
-
Du musst dir im klaren sein, dass dich eigentlich fast alles was du nachrüsten möchtest um die 1000€ kostet oder mehr, nur so am Rande erwähnt.
KM statt Ausstattung ist auch so eine Sache. Ich würde auf keine Ausstattung verzichten, die ich haben will, natürlich kann man nicht alles haben, aber größten Teils schon. Alles nachrüsten ist teurer. Also lieber Einbisschen mehr Geld investieren oder warten. Am besten warten bis das Facelift Modell für dich erschwinglich ist. Da ist Xenon dann auch Serie -
Ich finde leider kein Update. Womit hast du das Update aufgespielt?
-
Hallo,
vorab erst mal, ich hab mir alle anderen Threads die dieses Thema behandeln durchgelesen und habe trotzdem noch Fragen. Entschuldige, falls ich was übersehen haben sollte.
So, nun zu dem, was ich schon habe:
Vorfacelift F10 bj. 11
Elektrisch verstellbare Lenksäulen
Fernlichtassistent
Speed-Limit Info (Kafas 1)
HUD
Ich habe keine Assistenten.Jetzt zu dem, was ich vorhabe.
Ich will das LCI M Lenkrad inkl. Lenkradheizung kaufen evtl. mit Vibration, falls diese sowieso schon dabei sind.Jetzt weiss ich nicht genau, was ich alles für die LHZ und den Spurhalteassistenten brauche.
Kann mir bitte jemand eine Liste, schreiben von mit den Teilenummern, die ich für das LHZ brauche und eine für das Spurhalteassistent. Anleitungen für den Einbau brauche nicht. Ich brauche lediglich die Teilenummern.
Ich lese immer wieder was davon, dass man ein anderes Schaltzentrum Lenksäule braucht, aber ich finde die Teilenummer nicht.
Die Taste und für die LHZ mit elek. Lenksäulen Verstellung hat die Teilenummer 61 31 9 188 878.Dann wollte ich noch wissen, ob es Probleme gibt, wenn ich ein Lenkrad kaufe wo die Tasten für das ACC schon dabei sind (ich hab kein ACC).
-
Kann man das Facelift FLA (das wo immer an bleibt) nachrüsten, wenn man ein VFL F10 hat? Ich habe das FLA mit Kafas 1.
-
Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber mich würde gerne interessieren was du genau meinst? Meinst du den Schutz, dass wenn jemand auf deine Motorhaube spring? Wenn ja, wieso löst sie bei dir aus?
-
Ich weiß von mir, dass es nicht ohne den Dienst "BMW Assist" funktioniert. Als ich mein F10 gekauft hatte, hatte ich auch das Problem, bevor ich "BMW Asssist" gebucht hatte. Ohne "BMW Assist" musst du via USB updaten ist eigentlich ganz simple. Erst nachdem ich "Bmw Assist" gebucht hatte, konnte ich das Auto Online updaten.
Wenn du jetzt meinst, das vorher funktioniert hat dann wahrscheinlich nur, weil der Dienst noch aktiv war. Der Dienst ist in den ersten 3 Jahren kostenlos, wenn du das große Navi hast.
-
Die Integral-Aktiv-Lenkung lässt sich deaktivieren. Einfach den "Schneeketten-Modus" aktivieren. Interessant, wenn man wissen will, wie viel die Aktiv-Lenkung bewirkt.
Was ich noch ganz wichtig finde, wo ich nicht mal genau wusste, dass es bei beim F10 funktioniert. Die automatische Sitzverstellung! Ich hab Memorysitze und ich dachte immer das wars bei BMW :P, aber zum Glück ich das nicht so. Mein Fehler war es das beide Schlüssel dasselbe Profil angewählt haben, wenn man beiden Schlüsseln ein separates Profil vergibt, wird fast alles separat gespeichert, also nicht nur die Sitzverstellung (Klima-, Seitenspigel-, Schnellzugriffstasteneinstellungen) die Option "Letze Sitzeinstellung übernehmen" muss vorher aktiviert werden. Einer meiner lieblings Funktionen
-
Vielen Dank für die Antwort. Die Einstellungen, ob Audio. Telefon, etc. werden glaube schon beim Koppeln abgefragt. Ich vermute mittlerweile, dass der user "Legende" nicht USB, sondern BT meinte. Dann kann ich sein posting etwas nachvollziehen. Allerdings wäre seine Aussage, dass es bei Android 2 Einstellungen gibt, falsch.
EDIT: Zumindest kann ich glaube noch die Option "Zusatztelefon" und "Office" anhaken, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meinte schon USB Einstellungen. Ich hab mal einpaar Screenshots gemacht.
Nochmal zum Verständnis: Ich nutze den nochmalen USB Anschluss unter der Armlehne und nicht den Snap-In Anschluss.Erstmal anschließen.
Dann die obere Leiste runterziehen und auf "Weitere USB-Option" drücken.
Nun kann man zwischen zwei Optionen wählen. Logischerweise wählt man hier "Mediengerät (MTP)", "Kamera (PTP)" funktioniert nicht bei Autos. Das Problem ist aber, dass das Smartphone es nicht weiß und es vorkommen kann, dass es Standartmäßig auf Kamera "PTP" eingestellt ist. So wie es bei mir auch war.