Beiträge von mephisto

Hallo Frank,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass so ein abblendbarer Spiegel mit speziellen Quarzkristallen funktioniert und diese sich durch die Lichteinstrahlung verändern.
    Ob dafür eine Stromquelle notwendig ist, kann ich ich nicht sagen.
    Speedlimit und Regensensor benötigen schon mal Energie, also sollte im Spiegel auf jedenfall welche vorhanden sein.

Am besten, ab zum :) oder einfach mal anrufen.

Mein 5er hat an der VA 8,5 x 19 ET 33 und an der HA 9x19 ET44

Hab in der BMW NL mal einen F10 mit Felgen vom F07 5erGT gesehen. Diese Felge hatte die Größe VA 8,5 x 19 ET25 und HA 9,5 x 19 ET39.

Allerdings hatte der auch die Reifendimension vom GT mit dem höheren Querschnitt drauf, somit kann der Rollumfang nicht stimmen. :thumbdown:

Aber die Felge passte dem F10er richtig gut. :thumbup: Nur sollte man den richtigen Querschnitt nehmen, die Breite ist die gleiche. Der 275er Gummi sieht auf einer 9,5 x 19 Felge wesentlich breiter aus, als auf dieser unsäglichen 9x19 Felge. Und die leichte Verbreiterung durch die nach außen geschobene ET (HA 6mm, VA 8mm) passt ebenfalls besser.

Mal wischt er zu spät bis gar nicht, mal wischt er wie verrückt.....

Ein ganz normaler Intervallschalter mit 3-5 Stufen würde den Dienst besser verrichten. Könnte auf dieses "funktioniertniewennessolldings" locker verzichten.

Und das genau am Sensor kein Tropfen ist, wenn die restliche Scheibe voll abrinnt, kann mir keiner weis machen. :thumbdown:

Hallo tomcat71,

was ist schon perfekt :D .....aber Du hast natürlich recht, es ist einfach ein tolles Gefühl mit diesem wunderschön gestylten BMW zu fahren. Wenn dann noch diverse SA`s dabei sind nochmal mehr. Ich kann es nach fast einem Jahr und 25 tsd KM nur bestätigen. Das bisher best ausgestattete und luxuriöseste Auto, dass ich jemals mein Eigen nennen durfte.

Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren und dass dieses Feeling mit Deinem 5er noch sehr lange anhält . :thumbup:

ps.: Einige andere haben, wie man so liest, leider etwas weniger Freude daran.

Welche Felge vom E60 meinst Du?

Passen würden sie, allerdings kommt die geänderte ET einer Art Spurverbreiterung um 10mm gleich. So gesehen ist ein Eintrag beim TÜV nötig.

ET 20 beim E60

ET 30 beim F10

Also das wäre mir neu. Soweit ich das verstanden habe, sind Reifen mit Stern empfohlene Reifen von BMW....aber das dies ein MUSS sein soll, kann ich nicht glauben.

Ich werd als nächste Garnitur mit Sicherheit NON Runflat aufziehen lassen, einzig das "Flickpaket" muß man dann mitführen, weil es eben kein Reserverad gibt.

Geh mal zu einem anderen Reifenhändler.