Beiträge von mephisto

    Ich gehe mal davon aus, dass Du im Menü das Begrüßungslicht aktiviert hast.


    Dann noch den Lichtschalter auf Automatik stellen und es müsste funktionieren. Auf Null-Stellung leuchtet nichts. Zumindest ist das bei meinem F10 so, beim öffnen


    Wenn ich das Heimlicht haben möchte, hier leuchtet das Abblendlicht, dann muß ich an der FB die Taste mit dem Rautezeichen drücken. Die Zeit, wie lange es leuchten soll ist wiederum im Menü zu stellen.

    Hi Steve, herzlichen Glückwunsch zur vermutlich guten Entscheidung..


    Vielleicht gibt es ein paar Detailangaben zur Ausstattung vom neuen Flitzer. Vor allen Dingen sehe ich nirgendwo eine EZ Angabe.

    Herzlich willkommen im Forum.


    Diese Box nennt man "Combox" und wurde nach den Werksferien 2010 serienmäßig eingebaut. Heißt alle F10 ab 09/2010 haben diese Box.
    Es ist schwierig zu sagen, welches Baujahr man nehmen soll. Es werden laufend immer wieder kleine Details und Wehwechen geändert. So z.B. hat mein 2010 heuer im Frühjahr automatisch bei einem Werkstattbesuch ein SW Update bekommen. Erkennbar an der Verbrauchsanzeige im Infodisplay und die geänderte KM Anzeige der Bremsbeläge.


    Die Tagfahrlichtsteuerung wurde ebenfalls nach EU Richtlinien geändert. Danach sind die Heckleuchten bei neueren Modellen im TFL-Modus nicht mehr an. Bei meinem 10/2010 sind die noch dabei und ich hoffe, dass dies so bleibt. Gefällt mir in manchen Lichtsituationen besser.


    Der Fahrerlebnisschalter mit ECO Promodus ist glaube ich seit Herbst 2011 Serie, verwenden wohl nur die Sparfüchse unter uns. Fahrfreude kommt hier wohl nicht mehr auf. Meiner hat noch die Vorversion <Komfort> <Normal> <Sport> <Sport+> .......ohne ECO Pro....


    Ebenfalls geändert ab 09/2011 beim 525er Diesel von 6- auf 4-Zylinder Motoren.

    Hallo,ich bin auf der Suche eines F10 aus 2010Jetzt muss ich aber feststellen das der F10 mit A-Getriebe 6 Gang angeboten wird.


    In einem anderen Forum steht aber das er nur mit 8-Gang gebaut wird.


    Was ist denn Richtig??
    MFG MAnny

    6_Gang Handschalter und 8_Gang Automatik bzw. 8_Gang Sportautomatik (Schaltwippen am Lenkrad), anders habe ich den F10 noch NIE gesehen. Kann sich bei der Angabe also nur um einen Tippfehler handeln