Die Begeisterung hält sich in Grenzen
Beiträge von mephisto
-
-
Die Kelleners sind natürlich eine Klasse für sich. http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…1&clk_rvr_id=455592907014
Hatte aber die Möglichkeit meine M350 Felgen mit gebrauchter Mischbereifung auf die 19 Zöller 331 incl. neuer Michelinbereifung gegen einen geringen Aufpreis zu tauschen.
Es waren die einzigen 19er von BMW, welche mir halbwegs gefielen. So gesehen musste ich zugreifen.
Zu den BMW Felgen vom E60 kommen mMn alle passenden BMW Felgen vom Fxx nicht ran.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab von 18Zoll auf 19 Zoll gewechselt. Kein Unterschied merkbar.
-
.... eine NBT-Retrofit Nachrüstlösung.....1999USD find ich recht happig.
Da kann ich nur zustimmen. Schon vom Preis her eine völlige Schnappsidee, selbst wenn der Fxx etwas länger als gewöhnlich mein Eigen wäre.
Soviel Neues gegenüber dem CIC kann mir das NBT gar nicht bringen
-
Hi Roonster,
hab mir schon so etwas ähnliches gedacht, war mir aber nicht sicher.
Konnte bloß mit der Abkürzung NBT nichts anfangen und in vielen Deiner Beiträge war es zu lesen.
Da hat sich ja mächtig was getan, meiner hat leider noch CIC (EZ 10/10), allerdings Combox schon inklusive.
Gegenüber dem CCC vom meinem E60 Vorgänger ist das schon ein großer Unterschied gewesen.
Und jetzt NBT......diese Dinge werden vermutlich in Zukunft mit Riesenschritten weiterentwickelt.
Auf jedenfall vielen Dank für Deine ausführliche Info. Sehr interessant zu lesen, ganz besonders gefällt mir das Vergleichsbild der 3 Varianten
-
Hi Roonster,
sehe das NBT Dein Lieblingsteil ist, zumindest scheint dies in den meisten Deiner Post auf.
Erklär mal einem Unwissenden, was das ist
-
Hi Diana, im MT hast auf die gleiche Frage schon jede Menge Antworten bekommen.
Die Fahrweise und diese 15 KM Strecken sind sicher mit ein Grund. Bei meinem "kleinen" 520iger zeigt der Verbrauch nach dem Start kurzzeitig auch mal 15 Liter und mehr.
Erst danach pendelt er sich wieder auf ein vernünftiges Maß. Unser 530 GT allerdings braucht auch um die 9 / 9,5Liter
-
Hmm, sollte doch eigentlich im P7A2A INNOVATIONSPAKET II enthalten sein
Ich kann mich ja täuschen, aber normal sieht das im ausgeschalteten Modus so aus. Keine Zahlen, nennt sich black panel. Zumindest in unserem GT.
-
Im Prinzip werden es saubere Autobahn KM sein. In der Stadt ist diese Höhe kaum möglich in der Zeitspanne.
Das erweiterte Armaturendisplay wird nicht so ohne weiteres zu ersetzen sein. Allerdings braucht man es auch kaum, wenn HUD vorhanden ist. Kann es allerdings bei "DER" SA Liste nicht verstehen....vermutlich bei der Bestellung übersehen.
-
Da ich jetzt nicht unbedingt der Lederprofi bin - haben die Komfortsitze anderes bzw. robusteres Leder? Das Leder in meinem E61 sieht noch wie am ersten Tag aus und der hat mittlerweile auch schon ein paar Km auf dem Buckel
Soweit ich weiß gibt es beim F1x nur noch Dakota und Merino Leder. Bei den Komfortsitzen ist es wie bei den Standard- bzw. Sportsitzen je nach Kundenwunsch vorhanden.
Meine Oyster Dakota Sitze sehen nach 70tsd KM soweit ganz gut aus. Nur ein kleiner Farbabrieb an der Kante des Fahrersitzes.
Der Pflegeaufwand ist jedoch enorm und es waren mit Sicherheit meine ersten und letzten Ledersitze mit diesem billig wirkenden Dakota.
Zum einen ist es nur teilweise echt Leder, kombiniert mit Kunstleder und zum anderen fühlt es sich grauenhaft an.
Für die Fondpassagiere ist es ohne Sitzheizung im Winter eine Zumutung.