Beiträge von mephisto

An meinen noch vorhandenen RFT's hatte ich Pech mit einem kleinen Schrauben in der Lauffläche. Der hintere 275er Reifen waren zu diesem Zeitpunkt nagelneu. Kommentar des Reifenhändler, einen RFT darf NICHT geflickt werden.
    Nur mit viel blabla und Aussicht auf ein gutes Trinkgeld konnte ich den Monteur dazu überreden.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich noch eine Strecke von knapp 400km vor mir hatte, der an einem Sonntag gerufene BMW Mobildienst keinen Ersatz auftreiben konnte und deshalb den Reifen mit dem Pannenset Füllmittel flott machte.

Den Reifen habe ich heute noch drauf, den zweiten Sommer, fahre damit ohne Probleme. Allerdings geht mein 520er auch keine 250 :rolleyes:

Fazit, was nützt mir RFT, wenn ich erst wieder nur mit Füllmittel (sprich Pannenset) wieder flott werde und sowieso einen Neuen kaufen muss, weil nicht reparierbar.
    Dann gleich die um einiges ruhiger laufenden Non RFT und nebenbei noch wesentlich günstiger sind.

Im Zuge des Lampenwechsels ist mir eine eigenartige Verhaltensweise des Abbiegelichts aufgefallen. Wenn man den Blinker betätigt ohne das Lenkrad einzuschlagen, geht für ca. 3 Sek das Abbiegelicht der entsprechenden Seite an und wieder aus. Mit eingeschlagenem Lenkrad (mit oder ohne Blinker) bleibt es an. Das zweite Verhalten macht Sinn, das erste irgendwie nicht. Habt ihr das auch schon einmal beobachtet?

Ist so und steht auch so in der BA. Wozu das gut sein soll...Keine Ahnung.

Hatte vorher Dunlop RunFlat drauf und vorigen Winter im Jänner auf Hankook non RunFlat gewechselt. Wohne meist in einer sehr schneereichen Gegend auf ca. 1000m Höhe mit permanenter Schneefahrbahn und darum ist für mich ein guter Winterreifen ein must have. Bin von diesem Reifen nach den ersten paar tsd Km sehr begeistert. Guter Grip bei Schnee und Schneematsch, leiser und spurstabiler Lauf auf Autobahn, bei Regen und trockener Fahrbahn top.

Hab ihn seit Anfang Oktober wieder am Fahrzeug und bin mal gespannt, wie es diesen Winter weiter geht, wenn das Profil weniger wird. Die Laufruhe nach der 19 Zoll Sommer Mischbereifung ist jedenfalls wieder ganz angenehm. Ja und der Preis ist auch nicht zu verachten. :D

Hab Leder Oyster, meine erste Lederausstattung in einem Fahrzeug und mit Sicherheit auch die Letzte.

Sieht wunderschön aus, aber genau aus all den vorgenannten negativen Gründen werden es zukünftig wieder Stoffsitze werden.