Beiträge von mephisto

LKW betreffend blendet mein FLA auf der Autobahn nur aus, wenn:

a) der Mittelstreifen nicht dessen Ablendlicht verdeckt
    b) bei Betonwand oder dichtem Buschwerk dieser genug Lichtquelle am Dach mitbringt
    c) sonstige Lichtquelle vom System in diese Richtung erkannt wird

Ansonsten leuchtet das Fernlicht voll in dessen erhöhte Kabine.

Trotzdem begeistert mich das neue FLA System beim LCI (Xenon), gegenüber dem alten kaum genutzten System im Pre LCI (Xenon), voll und ganz. :thumbup:

Wie versprochen heute die "echten" Bilder vom Fahrzeug. Da die Außenfarbe "Jatoba Metallic" nicht so oft vorkommt, habe ich versucht die Lackierung aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen. Ansonsten ist der F10 LCI unserer Meinung nach derzeit der schönste BMW, sowohl innen als auch außen. Ein wirklich gelungenes, zeitloses Design.

Fotos siehe Beitrag Nr. 1

Nachdem meine Vorfreude sich täglich steigert, durchforste ich alle möglichen Webseiten nach Bilder in dieser phantastischen Farbkombi.

An dieser Stelle ein großes Danke an speedy Speed für diese tollen Aufnahmen....Du hast hoffentlich noch genau so viel Freude, wie am Tag als diese Bilder entstanden sind.

Fahre derzeit einen Pre-LCI F10 520dA in sophistograu, innen oyster/schwarz. Auch wenn sich diese Farben sehr ähnlich sind, die Farbe "jatoba" hat mir bei der Wahl nach einem "Neuen" noch einen Tick besser gefallen. Auch die Farbe weiß war mal in der engeren Wahl.

Bei der Inneneinrichtung war die Tendenz ganz stark, wegen zusätzlichem Pflegeaufwand, so wie früher zu schwarz.

Letztendlich ist es wieder oyster/schwarz geworden, es sieht einfach zu edel aus. Dafür nehme ich den Mehraufwand gerne in Kauf.

Deine Bilder zeigen mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Die Luxury Line tut noch ihr übriges, dazu gehört die ebenfalls sehr edel wirkende Chromleiste am Heck des F10 und wäre genau meins. Ihr wisst schon, Geschmäcker.... bla,bla,bla....... ^^

Habe motormäßig auch lange überlegt, ob ich mal einen 518d nehmen soll, könnte durchaus genügen, gerade weil ich sehr oft und sehr viel lange Autobahnstrecken fahre und eher einen "nichtaggressiven" Fahrstil pflege. ;) Leider hat sich keine Probefahrt ergeben.

Deshalb und aus anderen Gründen ist es letztendlich ein 520dA LCI, F11 Touring Xdrive, geworden, Luxury Line, Jatoba, innen Oyster/schwarz, Fineline dunkel.

Neu für mich wird unter anderem der Allradantrieb, die Komfortsitze, das HeadUp Display, das multifunktionale Display, das größere Panoramadach, Stand- und Lenkradheizung, Font-Sitzheizung, Komfortzugang, Softclose und was weiß ich noch alles sich geändert hat. :rolleyes:

Auf die schöne Chromleiste am Heck muss ich nun leider verzichten , hat der F11 nicht ;( ..........am Freitag wird das "neue" Schmuckstück abgeholt. :thumbup:

Wenn bei viel Kurzstrecken mal ein Problem auftauchen sollte, betrifft es eher die Erstbatterie.
    Im ersten Jahr bei meinem 5er gewechselt funktioniert diese seitdem problemlos.
    Mein Fahrprofil hat sich allerdings nicht geändert.

Hab jetzt 126.000km mehr oder weniger problemlos abgespult und ich hoffe es bleibt noch eine Weile so. :thumbup:

Fahre seit 4 Jahren einen 520d. Zur Arbeit ca. 25km, pendle einmal wöchentlich zwischen Ö und DE.

Verbrauchsschnitt Stadt/Land bei 30.000km im Jahr 6,5l. Auf AB bei 150km/h ca. 5,5l
    Die 8 Gang Automatik in Verbindung mit Tempomat ist für mich unverzichtbar, im Stadtverkehr sowieso.
    Vom Schaltkomfort ein Traum.

War vor kurzem mit ähnlichen Symptomen in der Werkstatt. Die Vermutung dafür geht in Richtung defekte Indikatoren. Preis pro Stück und Wechsel ca. 500,- Euro.
    Sie haben mir vorerst zwei Flaschen "hilfmalso" mit gegeben, sollte ich beim nächsten tanken einfüllen. Das Klackern ist kaum noch zu vernehmen, mal sehn wie lange das anhält.

.....oh oh oh, da fühlt sich jemand ganz gewaltig auf den Schlips getreten. ^^

Eines solltest Du vor dieser Umbauaktion, egal welches Teil, bedenken......sollte irgendwann mal eine BMW Werkstatt für eine andere Reparatur notwendig sein, werden die alles mögliche daran setzen, um es auf dieses Teil bzw. diese Aktion zu schieben.