Beiträge von mephisto

:thumbup: Also ich würde die sofort auf meinen 5er schrauben!!!!

Zumal die fast aussieht wie die wunderschöne 311er von BMW, die es allerdings nur in 20 Zoll gibt.

Wenn es TÜV mässig keine Probleme gibt dann drauf, aber nur in 19 Zoll :thumbup: ....sonst sieht es nach "möchte gern aber kann nicht" aus

Das nenn ich mit der Tür ins Haus fallen. Willkommen im Forum.

Nö, ist nicht wirklich erklärbar. Das ist ungefähr so, als würdest Du fragen, warum auf 17 Zoll Felgen nur 225iger drauf sind :whistling:

Der F11 wird angeblich aus Platzmangel bei 18 und 19 Zoll Felgen nur mit 245iger bestückt. Ab 20 Zoll Felgen sind auch beim F11 wieder 275er drauf.

Da bin ich auch gespannt. 2mm weniger sind 10 bis 15 tsd KM weniger. Aber vorerst mal danke für den Hinweis. Werd auf jedenfall bei den nächsten Reifen aufpassen.

Hi Slottie,

also meine bisherigen Sommerreifen hatten alle 8mm Tiefe, gerade letzthin wieder mal gemessen an einem Conti Contact oder Michelin Primacy

6mm erscheint mir sehr wenig, da muß die Gummimischung schon um einiges härter sein, um anständige KM zu schaffen.

Hallo Oliver,

leider habe ich bis dato als ewiger "Stoffsitzfahrer" keinerlei Erfahrung was bei Ledersitzen noch sein darf oder nicht. Das sich Leder mit der Zeit ausdehnt ist mir bewusst, aber wie viel in welcher Zeit das sein darf ist mir eben noch unklar.

Es hat nichts mit kleinlich zu tun, sondern solche Falten gab es eben bei Stoffsitzen auch nach 150tsd KM nicht.

Außerdem wurde mir anhand dieser Bilder von anderer Seite genau das Gegenteil von Deiner Aussage bestätigt.

Ich werde das auch vermutlich so hinnehmen müssen und beim nächsten Fahrzeug auf Ledersitze eben wieder verzichten.

Fahre auch einen JW.......Okt 2010 und hab bis dato keinen nennenswerten Mangel, außer das minderwertige Leder. Es sind meine ersten Sitze mit Lederbezug, aber mit Sicherheit auch schon wieder die Letzten. Nach 45tsd KM wirft das Leder teilweise Falten, als wären es 200tsd KM :thumbdown:

Hab das gleiche Problem, dachte schon, meine Finger sind dafür nicht geeignet :rolleyes:
    Meist erst nach dem zweiten oder dritten Griff funzt es. Naja was soll`s, ich hätte es nicht gebraucht, war aber dabei.

Hab zwar noch ein wenig Zeit für einen Wechsel, aber ich werd vermutlich Olli`s Beispiel folgen und bei den nächsten SR und auch WR Non RFT`s montieren.

@Slottie

der Preis ist natürlich der Hammer, da kannst bei uns nur davon träumen. Nehme an, Deiner ist ein F11 mit 4 mal 245 rundum.

Beim F10 mit Mischbereifung liegt z.B. ein 275iger 19 Zoll Michelin Primacy RFT für die HA bei 400,- bis 450,- Teuro pro Stück :huh:

Ein Non RFT ca. 100,- Euro weniger