Beiträge von g-b

    Hi,


    würde mich auch interessieren. Mein 520d (11/2011) mag das ein oder andere mal auch ein wenig zickig sein.
    Nicht so schlimm wie hier oft beschrieben, aber ich fahre das Getriebe an verschiedenen ziemlich neuen Fahrzeugen und kenn das eben anders (keine kurze Denkpausen).
    Ölwechsel inkl. Sieb und Adaptivwerte löschen war vor ca. 1000km.


    Sollte da per Software was gehen, wäre das was für den nächsten Werkstattbesuch.
    Ach der ist ja schon Morgen. Also der danach. ;)

    Also ich bin prinzipiell auch der Ansicht, daß man vieles durchaus selbst machen kann, was seitens der Hersteller dramatisiert wird. Ebenso vertrete ich aber auch die Meinung, daß gerade im Fahrwerk/Bremsenbereich nicht gebastelt werden sollte, wenn man sich nicht sicher ist. Ich habe zwar schon etliche Fahrwerke und Federn eingebaut und bisher nie damit Probleme gehabt, möchte aber dennoch gern wissen, worin hier die Besonderheit liegt und wie dieses Spezialwerkzeug funktioniert? Würde mich freuen, wenn das jemand erläutern kann, weil ich eben genau wegen sowas überhaupt den Thread aufgemacht habe, um eben ggf. vielleicht doch eher die Fachwerkstatt ran zu lassen. Ein klassisches Domlager ist ja eigentlich nicht mehr wie ein Druck-Kugellager, was dem Federbein die Möglichkeit zur axialen Drehung gibt und da hier soweit ich weiss, Lenkung und Federung getrennt sind, müsste es doch sogar noch einfacher sein oder nicht?

    Will auch den geamten Zusammenhang zu dem Spezilwerkzeug verstehen.
    Hab nämlich auch kein original Werkstatthandbuch.

    Frage: Wie lange braucht ihr denn um von der Bremse zum Gas zu kommen (Automatik!)?


    Hatte ich in meinem Skoda auch drin. Mit dem Erfolg, dass das Ding einfach viel zu langsam reagiert.
    Am Berg steht man doch stark auf der Brems. Damit hält der richtig gut fest.
    Da ich das Anfahren nicht nur gelernt habe sondern auch die Handbremse nur bei steilen Steigungen benötige, hat das immer wieder zum absterben des Motors geführt.


    Hoffe bei BMW geht das schneller. Obwohl, kauf mir da eh nur Automatik. ;) (bzw. hab ich einen mit AUtomatik)


    Viele Grüße


    Gerhard


    P.S.: Hab ich geschrieben, weil es mich das nervt, dass oft Dinge zur Unterstützung eingebaut werden, die jemanden der das Fahren richtig gelernt hat ausbremsen, bzw. bevormunden ohne das diese deaktiviert werden können.

    I-Drive Menü / Fahrzeuginfo /Reise-Bordcomputer
    Bin jetzt nicht im Fahrzeug.
    Entweder gibt es direkt dort den Punkt "automatisch zurücksetzen" oder du mußt auf Optionen gehen und er ist da zu finden.
    Glaube aber ersteres.


    Viele Grüße


    Gerhard

    Hi,


    meine Suche hat ergeben, dass es nur was für die Sonnenblende gibt.
    Das für den Haltegriff passt nicht.


    Wenn du ne Lösung hast, dann schreibs hier bitte.


    Bis jetzt haben wir eine in der Mittelkonsole neben Snap-In.

    Hallo, ich denke nicht. Ich hatte keine Probleme damit. Kommt immer auf die Fahrweise an. Top Speed Bremsungen mögen auch normale Klötzies und Scheiben nicht all zu oft ;)


    Sehe ich auch so.


    saftschubse: Mein 520d geht auch keine 250 bzw. werde ich nur im Ernstfall aus solch einer Geschwindigkeit eine Vollbremsung bis auf Null machen.


    V10: Warum bei gelochten wieder der selbe Staub? Hattest du diese Kombi schon?

    Tja, so kann es nicht unterschiedlicher sein.


    Verzug gabs nie nicht. (weder am Octavia noch am Fabia.
    Beim Octavia hat die Kombination mit Brembo Max (oder so) kurz vorm halten auch zum Quitschen geführt.
    Beim Fabia mit ATE Scheiben nicht einmal das.


    War sehr zufrieden. Deshalb sind die Beläge für den F11 auch schon zum Einbau bereit.


    Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, warum Beläge zum verziehen von Bremsscheiben führen können.


    Das ist ein Thema des richtigen Einfahrens bzw. schlechter Scheibenqualität.

    Eins verstehe ich nicht.
    Anscheinend stimmt hier am Motor irgend etwas nicht. Warum dann die Überschrifft mit dem Getriebe.
    Wenn der Motor ruckelt ist ja auch nicht der Tempomat schuld, wenn er die Geschwindigkeit nicht halten kann, oder?


    Dann noch die Frage: Warum immer mehr darüber gejammert wird, dass es immer schlimmer wird, anstatt das Ding in der Werkstatt reparieren zu lassen. (Kevin...)


    Ich denk mir nämlich jedesmal: "Ah, neue Infos zu Getriebe-Themen." Dann doch wieder nur anderes Zeugs.

    Danke nochmals.
    Da auch der andere nicht gerade richtig viel kostet, habe ich da schon zugeschlagen.
    Zum Reifen wechseln reichts ja.


    Schwierig wirds, wenn ich zum Bremsen machen beide Seiten anheben will.
    Da muss ich mir dann noch ne Stelle für meinen Unterstellbock suchen.
    Na ja, müsste ich sowieso. Wenn das Rad herunten ist zum Arbeiten am Auto, dann nur abgesichert.
    Wird sich dann schon eine Stelle finden.