Was ne geile Erklärung :-(.
Ich sehe keinen Nutzen darin, den Druck unnötig zu erhöhen.
Komme mit der Erstausrüstung jetzt bald auf über 100tkm mit den WR zusammen bei lediglich Mindestluftdruck (Alleinbetrieb) bzw. situativer Anpassung bei Urlaubsfahrten mit der Family (dann halt Maximum).
Ich schiebe das Problem beim TE auf einen situativ unter der Herstellerempfehlung liegenden Luftdruck. Die Walkarbeit der Reifenflanke reicht dann, dass irgendwann das Gewebe raus kommt.
Und was an der Erklärung verstehst du nicht?
Oder hast du die technische Erleuchtung zur RFT Technik die uns fehlt, dass du von unnötigem Luftdruck schreibst.
Auch noch nie davon gehört, dass die Hersteller mit der Luftdruckangabe (generell nix spezielles zu RFT) eher an den unteren Bereich zu gehen.
Dies hilft dem Komfort auf die Sprünge. Fahrtechnisch kommt dr 0815 Fahrer ja meist eh nicht in die gegend wo beispielsweise 0,5 Bar mehr besser wären.
Aber wie gesagt. Lass uns doch teilhaben an deinem technischen Wissen zu dem Problem die der TE in Bildern aufzeigt.
Ich habe mir den technischen Hintergrund hergeleitet und die Aussage des BMW Service mit dem Luftdruck so verstanden und durhc die Maßnahme ist das Problem nicht mehr existent.
Bin dabei nicht der einzige (nicht nur F1x Fahrer).
So welche technische Erklärung für ein solches Symptom hast du denn?
Ja klar der Sturz, da fahren sich dann bestimmt Ecken in die Reifen. Bestimmt!
Wenns am Sturz liegt, dann steht der Reifen Schräg zur Fahrbahn (schräg zur Fzg.-Z-Achse)
Dadurch würde sich zar die Lauffläche Schräg abfahren, aber eben als Fläche und nicht der art schmale abgenutze Fläche, die ziemlich genau der breite der Flanke entpricht.
An den TE.
Ich schreibe hier von dem Fehlerbild, mit dem Symptom in den Bildern . (schräg abgefahrene Reifen können auch andere Ursachen haben)
Es liegt an dir selbst was du unternimmst. (Noch mal beiBMW-Service anzufragen ist bestimmt keine schlechte Entscheidung)