Besser als andersrum.
Mir reiche all die Deppen, die im Nebel bei Tag das Licht nicht anmachen.
Beiträge von g-b
-
-
Gut das es sich hier um ein "FAHRZEUG" und nicht um ein "SCHAUMICHANZEUG" handelt.
Da liegt die Priorität dann doch eher beim fahren, oder?
Dieses ewige gesulze um schön oder dynamisches Design (ha noch nie gesehen, das ein geparktes Auto sich wegen seinem Design bewegt hat).
Ja so ein Auto sollte den Zeitgeist treffen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Deswegen verstehe ich nicht wie persönlich (ist ScheiXXe) hier manche werden, weil ihnen persönlich irgend ein Detail oder mehr nicht gefällt.
Solche Probleme möchte ich mal haben. Gibt doch genug Hersteller auf der Welt.Ich warte auf die erste Fahrt die ich mit der Kiste machen werde und Bilde mir mein Urteil zum FAHRZEUG.
-
Ihr lest aber schon auch posts die nicht das widerspiegeln was ihr gerne hättet.
Ich hatte genau beschrieben wie es bei meinem F11 war.
Und dann kommt:" Ich denke BMW schreibt das ur damit niemand die Batterie leerlutscht".Und ich bin ein Volldepp der von nichts Ahnung hat , oder wie?
Jeder kann nur von seinem Fahrzeug schreiben.
Da mir der Verkäufer auf Anfrage genau dies geraten hat (und es dann funktionierte) gehe ich davon aus, dass dies bei mehreren schon so war.
Noch etwas, meiner hatte noch nie ein update. Möglich, dass dies BMW beim ersten update umcodiert, um nicht durch die Gegend fahren zu müssen. (Nur mal so zum nachdenken)
Noch eins: Aber ja, mich nervt das auch ungemein, wenn immer wieder jemand vorspringt und meint, weil es bei seinem Auto so ist, muss es auf alle 2 Millionen 5er auch zutreffen.
Und dies dann immer weiter so zu behaupten.
Damt zeichnet ihr ein Bild, das unbedarften Usern vorgibt, bei ihrem Auto muss doch dann was kaputt sein.
Also bitte einfach nur auf sein Fahrzeug beziehen und nicht interpretieren. -
Und manchmal startet das updatet erst bei fahrt und stoppt dann auch wenn man stehen bleibt.
Bei meinem F11 (10/2011) Buisness Navi war das so. Habs beim zweiten mal extra ausprobiert.
Auf dem Parkplatz angehalten un 10 Minuten blieb dr Balken stehen.
Wie geschrieben, nur angehalten und Motor lief.Meines hat aber, so weit ich mich erinnere, nur 30-40 Minuten gedauert. Allerdings mit kleiner SSD die 20MB pro Sekunde bringt.
-
Ihr schreibt immer nur vom Differential.
Ja so weit ich weis, ist die Übersetzung des A-Getriebes beim 520d und 530d identisch (nicht das Getriebe selbst bzw. die Software)
Dann wird gleich auf den 535d gesprungen weil der etwas kürzer übersetzt ist.
Meine Frage nun: Ist er das wirklich? Hat denn diese Automatik wieder die gleiche Übersetzung? Ich denke eher nicht.Die Gesamte Übersetzung der Gänge ist wichtig. Also Motordrehzahl zu Raddrehzahl.
Als nächstes: Der einzige Vorteil wäre die Reduzierung der Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten. (Ja, das kann beim dahinrollen ab ca. 100 km/h sein)
Allerdings wird das Anfahren zur Tortur.
Hier hat der geneigte Laie wieder die Uralttechnik im Kopf. Da hat sich was getan.
Der Bereich in dem der Wandler aktiv sein muss ist mit immensen Verlusten verbunden. Warum denkt ihr brauchten früher Fahrzeuge mit Automatik so viel Sprit.
Deswegen wird versucht so bald als möglich einen Durchgängigen Kraftschluss (Überbrückungskupplung) zu haben.
Ich sehne mich auch nict nach den alten Getrieben, bei denen beim Angfahren erst einmal die Drehzahl hochjaulte aber kaum Beschleunigung zu merken war.
Deswegen hat das Ding ja so einen kurzen ersten Gang.
AUch will ich nicht Vollbepackt am Berg "verhungern". Überholmanöver dürften auch spassig werden!Ja, ich hätte uch gern eine niedrigere Drehzahl im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Dazu ist der 20din der schweren Kiste aber nicht genug. (Siehe Nachteile) -
bei der Automatik wird beim ausschalten des Motors automatisch Parking aktiviert. Der kann nicht wegrollen.... zumindest nicht so einfach
Es ging ja um Auto-Hold. Da wird dann wie oben schon beschrieben wurde die Handbremse aktiviert und beim nächsten Anfahren wieder freigegeben.
Das der TE von einem Handschalter schrub, war wegen "P" bei Automatik klar.Mir ging es auch darum, dass mir oder anderen mit Automatik nicht bekannt ist, ob da Auto-Hold etwas anders "programmiert" ist (Ablauf, Funktion)
-
Warum glaubst du, dass eine Dieseldruckpumpe die nicht den Modus "Nullförderung" kann dazu führt, dass Sprit verbraucht wird?
Die Pumpe fördert immer etwas zu viel Sprit um den Druck im System (Common-Rail) zu halten. Der Überschuss wird dann zurück in den Tank geleitet.
Wenn die Einspritzdüsen nicht aufmachen, braucht er auch keinen Sprit!Zur Frage, warum BMW das segeln neu erfunden hat.
In wievielen Fällen trifft dies denn zu?
Wieviel Autofahrer erkennen so eine Situation und reagieren darauf. (Egal ob Automatik oder Schalter)
Aus diesem Grund ist die Funktion schon gut. Wenn es möglich ist wird gesegelt ansonsten gefahren!Die meisten Autofahrer sind doch mit dem Verkehr schon überfordert.
-
Hilft zwar nicht wirklich weiter aber meiner entriegelt beim abstellen des Motors. Zündung ist somit logischerweise aus, NBT ist noch aktiv...
Mit Zündung aus meinen die Kollegen, den Startknopf das zweite mal gedrückt. So dass auch das Radio... aus ist. (Denke ich mir)Geht denn die Verriegelung auf, wenn du die Fahrertür öffnest?
Finde das nämlich gar nicht so schlecht.
Wenn sich jemand in der Art unsicherer Umgebung bewegt, dass er will, dass das Fahrzeug versperrt wird, dann sollte er auch bewusst das Fhrzeug öffnen.
Motor aus bedeutet noch nicht, dass der Insasse von de4r Sicherheit im Umfeld überzeugt ist.
Nur so meine Gedanken. Könnte ja eine Verbesserung darstellen, vor allem da ich mir vorstellen kann, dass in USA jemand derart überfallen wurde und geklagt hat (bei irgendeiner Firma). (könnte sein) -
Ist im kontext lesen so schwierig?
Habt ihr beim lesen des einen EIntrages den darüber schon vergessen?Es wurde geschrieben, dass er beim Neustart die Auto-Hold nicht automatisch wieder an macht aber die Handbremse drin ist.
Dein Zitat zeigt nur die Beschreibung der programmierten "Nebenfunktion", dass er aber auch selbstständig noch die Handbremse löst.
Die eigentliche Funktion ist, das er sie während des Betriebes löst aber beim Anhalten wieder aktiviert.
Hier war nur beschrieben, das sie ja wenigstens noch gelöst wird.Dein Hinweis bzw. Zitat spiegelt das nicht wieder.
Das Wäre als würde ich "Handbremse" zitieren und dann schreiben: Natürlich ist eine vorhanden.
Egal, Es ist nun klar wie das DIng funktioniert.
Edit: Ist mir wirklich keinen neuen Eintrag wert:
Bezug auf einen Eintrag weiter unten: Manche sind wirklich zu BLÖD texte zu lesen und den Sinn des Inhaltes zu erkennen.
Extra für dich: Wenn die Zündung aus war, dann ist Auto-Hold aus (keine Anzeige aktiv) "TROTZDEM" nochmal "TROTZDEM" löst er beim Anfahren die Bremse (einmalig)
Um das ging es. Deshalb auch "Kontext"
Hoffentlich erzählt jetzt nimand, das dies zur Grundfunktion gehört, dass wenn ein System aus ist es trotzdem arbeitet. -
Das ist nicht die eigentliche Funktion.
Die ist nämlich während des Betriebes.Die Aussage war, wenn du mit Auto-Hold abstellst, am nächsten Morgen startest ist die Handbremse aktiv (rotes Licht am Schalter)
Schnallst du dich an und fährst los dann geht sie selbst raus und kein Auto-Hold ist aktiv.